Niwalker Aurora C26 CREE XP-L HI 1400 Lumen

Dieses Thema im Forum "Niwalker" wurde erstellt von Moonraker, 10. Januar 2016.

1. Neues aus dem Hause Niwalker,

Die neue Niwalker Aurora C26 (Review + Video)

Technische Details:

• CREE XP-L HI-LED
    • Max. 1400 Lumen
    • SMO-Reflektor
    • Fünf Leuchtmodi
    • SOS und Beacon
    • Akkustatus-Anzeige per LED im Seitenschalter
    • Energieversorgung: 1 x 26650-Akku
    • Tailstand möglich
    • Wasserdicht
    • Länge: 14,2 cm
    • Durchmesser Batterierohr: 3,4 cm
    • Durchmesser Lampenkopf: 4,2 cm
    • Loch für Handschlaufe (Lanyard) vorhanden
    • Aus strapazierfähigem Flugzeugaluminium hergestellt
    • Anodisierung nach Type III

Luxmessung: Es kamen jeweils ein frisch geladener Efest IMR 26650 5200 mAh- und ein
      Soshine 26650 5500 mAh-Akku zum Einsatz.

Soshine 26650 5500 mAh: 66.100 Lux@1m
      Efest IMR 26650 5200 mAh: 65.300 Lux@1m

Es hat zwar etwas länger gebraucht, bis Niwalker auf den XP-L HI Zug aufgesprungen ist, dafür ist die neue C26 auf den ersten Blick, im Bezug auf ihre Größe, (Lumen, Luxwerte) unerreicht.

Weitere Angaben, wie z.b Laufzeitmessungen und Lumen, folgen in Kürze.
      Vielen Dank an Markus, für das Prototype Sample Review :tala: :klatschen:

Gruß, Moonraker

#1 Moonraker, 10. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
    Duke, FrankFlash, Licht 60 und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    könnte meine erste Niwalker werden ;)

3. Mir gefällt die Lampe richtig gut :thumbup:
    Der Preis kann sich sehen lassen.

Gruß
    Nightbreed

4. Acebeam
    Die Lampe sieht richtig klasse aus :thumbup: abder leider fehlt mir der Micro USB Anschluss...

5. Ich finde es gut, dass nicht in jede Lampe ein USB-Anschluss gestopft wird;)

6. Alle stehen hier auf USB. Ich finde, dass das nur eine weitere Fehlerquelle sein kann. Ich hab lieber ein gescheites Ladegerät mit Anzeige. Aber die neuen NIWALKER sehen geil aus !!!!

7. Skilhunt Taschenlampen
    Das sieht ja jeder anders :) ich finde eine interne Ladefunktion über Micro USB sehr gut weil man so kein Ladegerät mitschleppen muss und die Lampe überall laden kann.

8. Durch einen USB Port leider die IP Schützklasse drunter, was ich echt schade finde :(

Aber praktisch ist es allemal, da mein kein externes Ladegerät mit nehmen muss :)

Finde auch das die Aurora einfach Hammer geil aussieht :D

Gruß
    Nightbreed

#8 Nightbreed, 12. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  9. Nicht zwangsläufig, die Fenix UC30 hat auch IPX8.

10. Stimmt ein paar Ausnahmen gibt es da schon...

Gruß
    Nightbreed

11. Mitschleppen muß ?? So schwer sind die Teile ja doch nicht !!!

12. Stimmt, aber extra mitnehmen muss ich das Ladegerät trotzdem und spontan mal irgendwo laden geht auch nicht...

Aber das ist ziehmlich OT ;)

13. Hier ist mal ein Video zur Lampe.

Gruß
    Nightbreed

RS.FREAK und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
  14. Schöne Lampe, danke fürs Vorstellen. Schön, dass immer mehr Hersteller auch auf das 26650er Format setzen.
    Hat das UI der C26 ein Mode Memory, oder startet die immer auf der niedrigsten Stufe?
    Gruss Frank

15. Olight Shop
    Ist auf jeden Fall eine schöne Lampe sie gefällt mir auch richtig gut.
    Das Format 26650 finde ich persönlich klasse für Taschenlampen, schade das es nicht allzu viele gibt.
    Ich besitze eine Fenix PD40 und die Laufzeit bei 1000 Lumen für 1h 45min. ist schon echt Hammer.

Die C26 hat das selbe UI wie auch die MM15 und besitzt somit Memory Mode.

Gruß
    Nightbreed

FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  16. Es liegen laut Markus, mittlerweile die finalen technischen Details zur Niwalker Aurora C26 vor. Offensichtlich konnte Niwalker die Leistung der Lampe noch etwas nach oben justieren, denn in der Verkaufsversion bietet sie nun 1500 Lumen und 68000(!) Lux, die Reichweite wird mit 500 Metern angegeben.

#16 Moonraker, 18. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  17. Ist schon vorbestellt !!!!!!

18. Da ist Niwalker aber mutig wenn sie die XP-L HI in einer Serienlampe mit um die 5 Ampere bestromen :thumbup:

19. Nennenswert mehr als 1300 Lumen vorn aus der TL raus bringt keine Lampe mit XP-L Hi, auch nicht bei 5A.
    Selbst 1300 Lumen sind mit einem Akku und einer XP-L Hi zeitlich nur sehr begrenzt möglich, es sei denn es würde ein Buckboosttreiber verbaut.
    Wenn das so wäre, dann würde ich die Lampe auch kaufen.

20. Der Formfaktor der Lampe gefällt mir sehr gut.
    Ich bin (wie vermutlich auch die anderen Hersteller) schon gespannt, wie Niwalker es als Erste geschaft haben, 1400-1500 lm aus der LED herauszuholen. Mit 5A dürfte man aber noch nicht auskommen, eher 6 oder 7 A mit flüssigkeitsgekühltem Board?

Man kann sich bei der Stromaufnahme dann schon vorstellen, wie bei einem Akku die Laufzeit und vor allem die Laufzeitkurve aussehen mag. Oder aber es setzt ein ziemlich krasser Stepdown ein, so dass die Laufzeit wieder werbetauglich ist.

cuxhavener hat sich hierfür bedankt.
  21. Ich bin auch mal sehr gespannt auf die Laufzeiten von der Aurora.
    Ob step down oder nicht und wenn wie viel!?!
    Ein Laufzeit Diagramm wäre auch mal sehr interessant.

Mir gefällt sie echt richtig gut.

Gruß
    Nightbreed

22. Also ich zitiere mich jetzt selbst mal. Wie gesagt, meine ist bei Herrn Speckmeier bestellt. Laut ihm soll Niwalker noch versuchen eine Charge vor dem Chinese New Year (8. Februar) auf den Weg zu bringen. Schau mer mal. Die Hauptlieferung soll dann Mitte Februar kommen. Bei MSITC gibt ´s übrigens 8% TLF Rabatt.

Gruß Gerhard

23. ... ja wo isse denn, wo bleibt se denn?

24. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

25. ?(Das frag ich mich auch !!!!

26. Erst nach dem Chinesischen Neujahrsfest.

Gruß
    Nightbreed

27. Ja Danke !!

Aber ich weiß schon. Ich hatte im Januar noch Kontakt mit MSITC. Der machte mir noch Hoffnung, dass er vielleicht vor dem Neujahrsfest noch eine Lieferung bekommt, War wohl nix, aber sie wird schon noch kommen.

28. Ich habe die Lampe auch bei Herrn Speckmeier Ende Januar vorbestellt.
    Er sagte mir das er sie erst danach bekommen wird.

Gruß
    Nightbreed

29. Für alle die eine C 26 bestellt haben !!!

Ich habe heute auf der Facebook Seite von MSITC eine Meldung vom 16.02. gesehen, wonach die Belegschaft von Niwalker am 23.02. die Arbeit wieder aufnimmt und seine Bestellung dann bevorzugt behandelt wird.

Ja, dann "Schau mer mal", hätte der Franzl gesagt !!!!

30. Aus Januar wird Februar...:muede: aus Ferbruar wird März...:haeh:...:pop:...:alk:...:augenverdrehen:...:ugly:
    Kommt mir irgendwoher bekannt vor.

31. Auszug aus der Facebookseite von MSITC vom 29.02.

Statusupdate zur Niwalker Aurora C26: Niwalker hat mir heute mitgeteilt, dass die erste C26-Charge auf dem Weg von der Fabrik zu ihnen ist und morgen oder übermorgen eintreffen soll. Es gab nach CNY noch eine Verzögerung, aber sobald die Lieferung bei Niwalker eingetroffen ist, wird unsere Bestellung ausgeliefert.

Sie kommt schon noch !!!!

Grisu-DU hat sich hierfür bedankt.
  32. :pop:

33. Die Niwalker Aurora ist seit heute im MSITC Shop verfügbar.

:einkaufen: :pop: :Paket:

Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  34. Na da bin ich mal gespannt. Habe ich doch vor einem gefühlten halben Jahr so ein Teil bestellt.
    Vielleicht ist sie ja bis zum Treffen bei Heilbronn in knapp zwei Wochen eingetrudelt.:)

35. Meine ist bereits mit der Post unterwegs (habe gestern die Versandbestätigung erhalten), und sollte wohl morgen eintreffen.

36. So habe ich das bei meiner gestrigen Bestellung auch verstanden. Meine müsste heute versendet werden. Von daher gehe ich davon aus, dass vor allem die Vorbestellter jetzt auch zeitnah beliefert werden.
    Die erste Charge soll laut Shop schon fast ausverkauft sein. Also schnell noch zuschlagen oder halt wieder warten ... ;)

37. Hi Markus,
    Tolle Lampe! aber ist die auch haltbar?1400 Lumen kann das lange gutgehen?
    Kläre mich bitte auf::)

V.G.
    Ralf

38. Mittlerweile sind wir bei 1350 ANSI-Lumen angelangt. :)
    Wie lange das gutgeht, ohne abzuregeln, und ob die 1350 Lumen plausibel sind .... all dies und noch viel mehr, gleich nach der Werbung ... ääh morgen. :)

Ich verspreche mir jedenfalls die gleiche Leistung (Helligkeit und Reichweite) einer BLF X6 mit XP-L Hi in CW, aber über eine längere Zeit (dank größeren Akkus).

RS.FREAK, Kafuzke, Duke und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  39. Sie ist da. :)

Lieferumfang:

Lampe im Holster:

Lampe in der Hand:

Lampe in groß:

Ich schau dir in den Reflektor, Kleines:

Größenvergleich - Lumapower Strive V2, Niwalker C26, BLF Kronos X6:

Der Reflektor der C26 ist sogar ein bisschen größer als der der X6.
    Links C26, rechts X6:

Einzelteile:

Lichteindrücke gibt's nachher (wenn der Akku geladen ist).

urausb, Kafuzke, Bluzie und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  40. Shit!
    muss ich haben:)

Warum ist am ende des Geldes nur soviel Monat übrig?:(

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden