Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Niteye TH20?

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.660
1.275
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Leute...es gibt zwar ein Video von Jojo (
), aber die Lampe existiert ansonsten garnicht. Nichtmal dieses komische Internetz konnte mir helfen. 8|

Wo bekomme ich diese Phantomlampe denn her? Warum wurde diese Lampe hier im Forum noch nie erwähnt?

Edit: Es ist ne Jetbeam, oder? :facepalm:
Gibts noch kein Review dazu hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.660
1.275
113
Danke euch. Hab sie bei Jojo auch gerade gefunden. Ich habe nur zuerst nach Niteye gesucht. :D

Mal sehen RS.FREAK :hinter: vielleicht. Die TM03 habe ich ja schon zum Vergleichen. Kann sein, dass diese lampe sehr neu ist, oder warum hat diese hier noch Niemand? Ich meine es wäre laut Werksangabe die hellste solo 18650er überhaupt und würde die NiteCore TM03 damit ablösen.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.660
1.275
113
Ok ;)

Ansonsten hab ich mich mal durch das Review geackert. 1200 Lumen über eine Stunde halten ist schon nicht schlecht für die Größe. Aber so, wie ich das verstanden habe, kommt man nur mit einem 3 fach Klick in den Turbo. Das wäre leider ein Ausschlusskriterium. :(

Aber ich werd mich mal noch genauer informieren...
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
728
759
93
Heiden (CH)
Die Acebeam L30 kannst Du auch mit nem Hochstrom-18650 betreiben, das müsste die hellste Single-18650-Lampe sein...

Gruß,

Bodo
*klugschissmodus*
Die Emisar D4 XP-L HI ist , zumindest für die ersten fünf Sekunden, heller (ca. 4300lm)...
*/klugschissmodus*

Ich denke da werden in geraumer Zukunft noch stärkere (20700) Einzeller kommen...
Valentin
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.660
1.275
113
Oh super :)

Aber ich sehe nicht ganz durch. Ist es ne Jetbeam? Ist es ne Niteye? Ist es ne Niteye JET? Unter Niteye findet man nämlich diese Lampe im Netz nicht, nur unter Jetbeam. Daher habe ich auch dort geschaut. :D
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.474
5.428
113
Dudelange
Niteye und Jetbeam ist genau das gleiche, aus rechtlichten Gründen werden die Lampen in dem einen Land unter Niteye in dem anderen unter Jetbeam verkauft.

Das Modell heisst Jet TH20;)

MfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.679
5.007
113
nördlich von Stuttgart
Da soll nun einer durchsehen. :haeh: Daber danke, jetzt weiß ich Bescheid.
Kann man sich mal durchlesen, geht um Merkenrechtsstreitigkeien, ich finds ganz interessant :)
verschiedentlich im Forum thematisiert, z.B. hier:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/jetbeamshop-europe-dicht.43564/#post-584203

Hier noch ein mehr oder weniger offizielles statement, damals vom KTL-Store seinerzeit Hauptimporteur von Sysmax

https://www.messerforum.net/showthread.php?111979-NiteCore-JETBeam-Sysmax-Niteye

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.660
1.275
113
Jup. Macht es vielleicht dann nicht auch Sinn, die Foren „JETbeam“ und „Niteye“ zusammenzulegen? So weiß man ja garnicht, wo man schauen soll.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
841
242
43
Ich finde die Lampe an sich nicht schlecht.
Sie ist schwerer als die Acebeam L30.
Leider hat die TH20 einen Akkurohrdurchmesser von 26,5 mm, passt so nicht in jede Weaponmount.
Und leider hat sie trotz de größeren Durchmessers nur den 18650.

Außerdem regelt sie zügig auf etwa 1000 Lumen runter.
 

Anhänge

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.660
1.275
113
Naja, als Waffenarretierung ist diese Lampe auch nicht wirklich geeignet und gedacht.

Hast du auch eine NiteCore TM03?
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
841
242
43
Also eigentlich schon.
http://www.jetbeamlight.com/products_show266.html

Ließ mal.Hier wird mit optionalem Gun Mount und Remote Switch geworben.

Und seltsamerweise wird sie hier auch mit 3150 Lumen beworben (was eher der Realität enspricht).


Die Lampe ist aber extrem gut verarbeitet, sie fühlt sich wertiger an als die Acebeam.

Und im gegensatz zur Klarus hat sie immert die volle Leistung und der Tripleswitch funtioniert einwandfrei.
Und im CB messe ich auf jeden fall über 3000 Lumen.
Leider regelt sie nach etwa einer Minute runter auf 1200 Lumen.

Das und der wesentlich kleinere Akku (2600 mah, es gibt noch einen mit 3100 mah) lässt sie im Vergleich mit der Acebeam L30 ziemlich bescheiden aussehen.




Die Nitecore TM03 habe ich nicht, weil ich keine Lampen kaufe die nur mit einem speziellen Akku funktionieren.
Wenn nur die Ladeeinrichtung wegfällt ist es kein Problem so wie bei Olight aber wenn die Lampe auf den Spezialakku angewiesen ist ist sie nichts für mich.

Die einzige Lampe mit einem Akku Pack die ich habe ist die DX 80.

Die Jetbeam TH 15 interessiert mich eigentlich auch ,leider bleibt sie mit der Leistung weit hinter der Konkurenz zurück.
Für 1300 Lumen braucht man keine XHP35.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.210
11.335
113
Leverkusen
sarembe.de
Team Info :ModLob:

Nach langer Recherche durch unseren Spezialisten sind wir uns einig, dass wir beide Marken parallel bestehen lassen.
Danke @Dagor :thumbup:

In 2,5 Jahren könnte es laut Bundes Paten- und Markentamt zu rechtlichen Änderungen kommen.
Das wäre der Zeitpunkt um erneut über die Zusammenlegung zu entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich