Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Niteye-Neuheiten 2015

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Niteye scheint ein paar Neuheiten rauszubringen. Neben einem neuen Markenlogo enthalten die neuen Serien auch ein neues Design.

Auf ihrem etwas eingestaubten Internetauftritt ist darüber nichts zu lesen. Deshalb kann ich nur zu den Shops verweisen.

Auf jeden Fall gibt es jetzt Cree XP-L LEDs und interne USB-Aufladefunktion und die bekannte metallgraue Anodisierung (die leider immer mehr bräunlich wird :().


Niteye EC-R16 HIER und HIER

Niteye EC-R26 HIER und HIER

Niteye EC-A12

Niteye MS-R26 HIER und HIER

Niteye MS-R28
HIER und HIER

Niteye MS-R15

Niteye MS-R25


Niteye SE-A01

Niteye SE-A02


In diesem Forum gibt es noch ein paar Vergleichsbilder.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Mir gefällt besonders, wieder was von denen zu “hören“

Sind von der Größe ja recht ansprechend und die leicht braune Farbe find ich auch ganz hübsch...
Die Preise in den USA sind ja auch ganz schöne knaller.
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Die beiden Links zur SE-A01 und SE-A02 funktionieren nicht, ebenso die EC-A12!!!

Mir gefällt die MS-R26 recht gut, auch über die Möglichkeit sie per USB zu Laden :)
XPL-Hi hört dich echt gut an...konnte dort aber nix zur Reichweite finden!

Stimmt, echt schön mal wieder was neues von Niteye zu hören ;)

Grüße Nightbreed
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Ich finde die Niteye MS-R25 mit dem Kupfer Board nicht schlecht und die kleinen AA Lampen mit Clicky weil es sowas noch nicht gibt in der Lumenklasse glaube ich. Eine 1xAA mit Clicky und 130 Lumen kenne ich zumindest nicht. Ich habe die erste Lumintop tool aber die hat nur um die 60 Lumen glaube ich. Auch die 2xAA mit 280 Lumen ist top.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ich bin mal sehr gespannt... ein bekannter aus den Niederlanden, Betreiber des ehem. Jetbeamshops.eu, hat die neuen Niteye Modelle im Zulauf....

Bin gespannt was er dazu sagen wird.


Ganz generell :
Die Lampen ähneln zwar in einigen Punkten den "alten" Jetbeam Lampen, zeigen aber dennoch ein neues Design - gefällt mir.
Die Größe einiger Lampen ist echt erstaunlich. Der Vergleich mit einigen Nitecore Zwergen sieht sehr gut aus!
Nun hoffe ich noch das die endlich gelernt haben auf PWM zu verzichten... dann könnte ich mich neu verlieben :D
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Ich finde die Niteye MS-R25 mit dem Kupfer Board nicht schlecht und die kleinen AA Lampen mit Clicky weil es sowas noch nicht gibt in der Lumenklasse glaube ich. Eine 1xAA mit Clicky und 130 Lumen kenne ich zumindest nicht. Ich habe die erste Lumintop tool aber die hat nur um die 60 Lumen glaube ich. Auch die 2xAA mit 280 Lumen ist top.

Die Nitecore MT10A schafft mit 1xAA ganze 170 Lumen für ca. 2 Std 45 min.
Die hat auch einen Clicky.

Gruß
Nightbreed
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Die beiden Lampen die mit AA angegeben sind, SE A01/02 , sind , glaube ich, AAA Lampen. So steht es zumindest in der Beschreibung
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
So.. habe ein paar mehr Infos bekommen.

Die beiden SE Modelle sind AAA betrieben, nicht AA.

Hätte da auch Candelawerte - ohne Gewähr

MS - R15 -- 3270
R 25 --7500
R26 -- 17500

EC A12 -- 2000
R16 -- 3300
R26 -- 6000

SE A01 -- 400
A02 -- 850

KO-01 -- 15000



Ich hoffe echt, das die nun nochmals Durchstarten....
 
  • Danke
Reaktionen: JOS und quvantage

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Sind schöne Lampen und jede von denen ist quasi kürzer als sein Nitecore Konkurrent. Man sieht sofort, dass einige Lampen da ein Nitecore Konkurrenz Produkt aufs Korn nehmen. Ich finde die K0-01 nur etwas komisch, da sind die Unterschiede zur EC-R26 zu gering, die Ko-01 ist einfach nur länger.

Die AAA Lampen haben nur den älteren XPG Emitter aber scheinen trotzdem sehr viel Lumen zu bringen. H/L/M ist allerdings nicht so meins aber endlich mal wieder eine 1XAAA Lampe mit Clicky
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Zuletzt bearbeitet:

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Schade, so weit ich sehen kann, sind unter den neuen Lampen keine Lampen mit Drehringsteuerung dabei :(
Niteye hatte da fueher echt tolle Lampen mit dieser Art von Helligkeitssteuerung.
Gruss Frank

Das finde ich auch. :(

Die RRT01 ist eine meiner Lieblings- EDC Lampen.
Schade das Niteye hier nicht an alte Tugenden anknüpft und ein 2015er Kracher - Update liefert.

Trotz allem sind da schon ein paar schöne Lampen bei ... :peinlich:

Gruß Markus
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Kann mir einer 'nen Link geben wie die EC-R26 bedient wird?
Hat ja Endkappen- und Seitenschalter. Das schreckt mich noch etwas ab. Hätte sie nur einen Schalter, wär's wohl ein SC62-Killer.

Edit:
selbst gefunden: http://files.lyktemannen-no.webnode...0_Lumen_______________________________005.jpg
und Niteye EC-R26

Lang drücken zum Ausschalten - hm....


Ich weiss es steht “überall“, aber ich bin mir recht sicher das die EC Serie KEINEN Heckschalter hat.
Und die verfügt über Memory, startet also nicht immer im Turbo.
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Die Lampen scheinen ganz interessant zu sein aber die Luxwerte sind durchweg geringer als bei anderen Markenlampen mit gleichem Kopfdurchmesser, sind hier die Werte eventuell einfach realistisch und nicht überzogen oder macht Niteye erfahrungsgemäß eher pessimistische Angaben?
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Kleines Add On:
Es gibt einen unverlierbaren Clip, der auch auf andere Lampen passen dürfte.

Ähnliches Prinzip wie der ultrastabile Solarforce-Clip, aber der Niteye-Clip scheint deutlich "filigraner" zu sein. Der von Solarforce trägt schon derbe auf.

Original Attached Pocket Clip for NITEYE MS R28 / MS R25 / MS R26-2.38 and Free Shipping| GearBest.com
Material leider unbekannt. Leider weder auf der Website von Niteye noch Jetbeam zu finden, deshalb zu einem Shop verlinkt.

Im Vergleich der Solarforce-Clip aus Edelstahl:
Solar Force
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Kleines Add On:
Es gibt einen unverlierbaren Clip, der auch auf andere Lampen passen dürfte.

Ähnliches Prinzip wie der ultrastabile Solarforce-Clip, aber der Niteye-Clip scheint deutlich "filigraner" zu sein. Der von Solarforce trägt schon derbe auf.

Original Attached Pocket Clip for NITEYE MS R28 / MS R25 / MS R26-2.38 and Free Shipping| GearBest.com
Material leider unbekannt. Leider weder auf der Website von Niteye noch Jetbeam zu finden, deshalb zu einem Shop verlinkt.

Im Vergleich der Solarforce-Clip aus Edelstahl:
Solar Force

Der Clip gefällt mir echt gut und sieht sehr stabil aus :thumbup:

Gruß
Nightbreed
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Gibt wohl noch mehr News (oder ich hatte die nie auf dem Radar...):
JETBeam Worldwide

U.a. die EC-A12 für 2x AA, ebenfalls mit Ladefunktion. Ist halt entsprechend lang. 380lm auf 1,5h.
JETBeam Worldwide

Sowas fehlte m.M.n. bisher als Haushaltslampe für Li-Ion-Verweigerer oder dergleichen.

Wenn man nicht auf höchste Leistung durch größtmögliche Reflektoren Wert legt, könnten einige der neuen zumindest optisch und preislich als Maßstab für Vernunftlampen durchgehen.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
So betrachtet ... wenn die 13,6cm stimmen, ist sie gut 2cm kürzer als eine Predator und 7mm kürzer als eine TN12 2015 (nur mal als Relation).

Muss ehrlich zugeben, dass es mir schwer fällt, die Neuheiten alle gegenüber zu stellen, einige scheinen zu ähnlich zu sein. Leider funktioniert (nur bei mir?) die compare-Funktion nicht. Es kommen zwar die Lampen aber keine Daten.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Hat hier schon jemand die Niteye EC-R16 und kann etwas über sie berichten?

Gruß
Nightbreed

von denen die bei GB bestellt haben, sollte sie noch keiner haben... haben alle was gekauft was es noch nicht gab :D so wie ich...
Schon komisch, man weiß es ganz genau und kann es trotzdem nich lassen :p

Gruß, Gerd
 

Mjölk

Stammgast
9 Oktober 2015
58
12
8
Ich habe meine Bestellung von GB.
Allerdings war im dem MS-R26 Karton leider ein MS-R28 Inlay. :mad:

Jetzt habe ich leider zwei MS-R28. :eek:

Mal sehen wie GB das löst.