Niteye-Neuheiten 2015

Dieses Thema im Forum "Niteye" wurde erstellt von black, 13. Oktober 2015.

  1. Niteye scheint ein paar Neuheiten rauszubringen. Neben einem neuen Markenlogo enthalten die neuen Serien auch ein neues Design.

    Auf ihrem etwas eingestaubten Internetauftritt ist darüber nichts zu lesen. Deshalb kann ich nur zu den Shops verweisen.

    Auf jeden Fall gibt es jetzt Cree XP-L LEDs und interne USB-Aufladefunktion und die bekannte metallgraue Anodisierung (die leider immer mehr bräunlich wird :().


    Niteye EC-R16 HIER und HIER

    Niteye EC-R26 HIER und HIER

    Niteye EC-A12

    Niteye MS-R26 HIER und HIER

    Niteye MS-R28
    HIER und HIER

    Niteye MS-R15

    Niteye MS-R25


    Niteye SE-A01

    Niteye SE-A02


    In diesem Forum gibt es noch ein paar Vergleichsbilder.
     
    hubi, MetalDeep, quvantage und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Hmm... die EC R16 gefällt mir hübsch, hat was von der NC EC1 nur mit USB Ladefunktion :D
     
  3. Ist aber keine Lampe dabei, die etwas bietet, was aufmerken läßt.Eine XP-L High Version fehlt gänzlich.
    Ernst-Dieter
     
  4. Acebeam
    Mir gefällt besonders, wieder was von denen zu “hören“

    Sind von der Größe ja recht ansprechend und die leicht braune Farbe find ich auch ganz hübsch...
    Die Preise in den USA sind ja auch ganz schöne knaller.
     
    Riesbachtaler Urgestein hat sich hierfür bedankt.
  5. Niteye MS-R26 XP-L HI 1080 Lumen Rechargeable
     
    Nicolaas und Riesbachtaler Urgestein haben sich hierfür bedankt.
  6. Nicht direkt zu lesen , meinst Du "hi lumen xpl chip" in der Beschreibung?
    Ernst-Dieter
     
  7. Specifications:
    LED: XP-L HI

    Gruß
    Klaus
     
    Nicolaas und Riesbachtaler Urgestein haben sich hierfür bedankt.
  8. Die beiden Links zur SE-A01 und SE-A02 funktionieren nicht, ebenso die EC-A12!!!

    Mir gefällt die MS-R26 recht gut, auch über die Möglichkeit sie per USB zu Laden :)
    XPL-Hi hört dich echt gut an...konnte dort aber nix zur Reichweite finden!

    Stimmt, echt schön mal wieder was neues von Niteye zu hören ;)

    Grüße Nightbreed
     
  9. 17,5 kcd...
     
  10. Also die MS-R26 ist nur rund 122mm lang, da sind die etwa 265 m Reichweite schon ordentlich.
    In der MS-R28 wäre sie für mich noch besser aufgehoben.
    Ernst-Dieter
     
    #10 Riesbachtaler Urgestein, 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  11. Laut dem Foto des letzten Links, mit den vergleichen, hau auch die 28 eine XP-L Hi.
     
  12. Stimmt das ist mir auch aufgefallen das die eine XP-L Hi hat :)

    Gruß
    Nightbreed
     
  13. Ich finde die Niteye MS-R25 mit dem Kupfer Board nicht schlecht und die kleinen AA Lampen mit Clicky weil es sowas noch nicht gibt in der Lumenklasse glaube ich. Eine 1xAA mit Clicky und 130 Lumen kenne ich zumindest nicht. Ich habe die erste Lumintop tool aber die hat nur um die 60 Lumen glaube ich. Auch die 2xAA mit 280 Lumen ist top.
     
  14. Ich bin mal sehr gespannt... ein bekannter aus den Niederlanden, Betreiber des ehem. Jetbeamshops.eu, hat die neuen Niteye Modelle im Zulauf....

    Bin gespannt was er dazu sagen wird.


    Ganz generell :
    Die Lampen ähneln zwar in einigen Punkten den "alten" Jetbeam Lampen, zeigen aber dennoch ein neues Design - gefällt mir.
    Die Größe einiger Lampen ist echt erstaunlich. Der Vergleich mit einigen Nitecore Zwergen sieht sehr gut aus!
    Nun hoffe ich noch das die endlich gelernt haben auf PWM zu verzichten... dann könnte ich mich neu verlieben :D
     
  15. Olight Shop
    Die Nitecore MT10A schafft mit 1xAA ganze 170 Lumen für ca. 2 Std 45 min.
    Die hat auch einen Clicky.

    Gruß
    Nightbreed
     
  16. Die beiden Lampen die mit AA angegeben sind, SE A01/02 , sind , glaube ich, AAA Lampen. So steht es zumindest in der Beschreibung
     
  17. So.. habe ein paar mehr Infos bekommen.

    Die beiden SE Modelle sind AAA betrieben, nicht AA.

    Hätte da auch Candelawerte - ohne Gewähr

    MS - R15 -- 3270
    R 25 --7500
    R26 -- 17500

    EC A12 -- 2000
    R16 -- 3300
    R26 -- 6000

    SE A01 -- 400
    A02 -- 850

    KO-01 -- 15000



    Ich hoffe echt, das die nun nochmals Durchstarten....
     
    JOS und quvantage haben sich hierfür bedankt.
  18. Sorry, ich meinte natürlich aaa nicht aa. 280 lumen sind top für 2xAAA
     
  19. Noch mehr Neuigkeiten

    http://jetbeamlight.gotoip3.com/Products.asp
    Einige interessante Sachen dabei.10 neue Lichter.
    Für Candelawerte bitte auf das ensprechende Bild unter dem Hauptbild klicken.
    ERnst-Dieter
     
    #19 Riesbachtaler Urgestein, 19. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  20. Sind schöne Lampen und jede von denen ist quasi kürzer als sein Nitecore Konkurrent. Man sieht sofort, dass einige Lampen da ein Nitecore Konkurrenz Produkt aufs Korn nehmen. Ich finde die K0-01 nur etwas komisch, da sind die Unterschiede zur EC-R26 zu gering, die Ko-01 ist einfach nur länger.

    Die AAA Lampen haben nur den älteren XPG Emitter aber scheinen trotzdem sehr viel Lumen zu bringen. H/L/M ist allerdings nicht so meins aber endlich mal wieder eine 1XAAA Lampe mit Clicky
     
  21. Schade, so weit ich sehen kann, sind unter den neuen Lampen keine Lampen mit Drehringsteuerung dabei :(
    Niteye hatte da fueher echt tolle Lampen mit dieser Art von Helligkeitssteuerung.
    Gruss Frank
     
    Gammel, quvantage und Bluzie haben sich hierfür bedankt.
  22. Interessante Lampen. Es kommen immer mehr Modelle mit integrierter Ladeelektronik auf den Markt. Wenn es so weiter geht brauch man bald kein extra Ladegerät mehr.
     
  23. #24 light-wolff, 6. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  24. #25 SoaG, 6. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  25. Mir gefällt die EC-R16 sehr gut.
    Ein kleines Kraftpaket :)

    Nightbreed
     
  26. Das finde ich auch. :(

    Die RRT01 ist eine meiner Lieblings- EDC Lampen.
    Schade das Niteye hier nicht an alte Tugenden anknüpft und ein 2015er Kracher - Update liefert.

    Trotz allem sind da schon ein paar schöne Lampen bei ... :peinlich:

    Gruß Markus
     

  27. Ich weiss es steht “überall“, aber ich bin mir recht sicher das die EC Serie KEINEN Heckschalter hat.
    Und die verfügt über Memory, startet also nicht immer im Turbo.
     
    SoaG hat sich hierfür bedankt.
  28. Die Lampen scheinen ganz interessant zu sein aber die Luxwerte sind durchweg geringer als bei anderen Markenlampen mit gleichem Kopfdurchmesser, sind hier die Werte eventuell einfach realistisch und nicht überzogen oder macht Niteye erfahrungsgemäß eher pessimistische Angaben?
     
  29. Kleines Add On:
    Es gibt einen unverlierbaren Clip, der auch auf andere Lampen passen dürfte.

    Ähnliches Prinzip wie der ultrastabile Solarforce-Clip, aber der Niteye-Clip scheint deutlich "filigraner" zu sein. Der von Solarforce trägt schon derbe auf.

    Original Attached Pocket Clip for NITEYE MS R28 / MS R25 / MS R26-2.38 and Free Shipping| GearBest.com
    Material leider unbekannt. Leider weder auf der Website von Niteye noch Jetbeam zu finden, deshalb zu einem Shop verlinkt.

    Im Vergleich der Solarforce-Clip aus Edelstahl:
    Solar Force
     
    #30 SoaG, 8. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  30. Der Clip gefällt mir echt gut und sieht sehr stabil aus :thumbup:

    Gruß
    Nightbreed
     
  31. Gibt wohl noch mehr News (oder ich hatte die nie auf dem Radar...):
    JETBeam Worldwide

    U.a. die EC-A12 für 2x AA, ebenfalls mit Ladefunktion. Ist halt entsprechend lang. 380lm auf 1,5h.
    JETBeam Worldwide

    Sowas fehlte m.M.n. bisher als Haushaltslampe für Li-Ion-Verweigerer oder dergleichen.

    Wenn man nicht auf höchste Leistung durch größtmögliche Reflektoren Wert legt, könnten einige der neuen zumindest optisch und preislich als Maßstab für Vernunftlampen durchgehen.
     
  32. Die ist mir auch noch nicht aufgefallen, sieht sehr kurz aus auf dem Bild für 2xAA.
     
  33. So betrachtet ... wenn die 13,6cm stimmen, ist sie gut 2cm kürzer als eine Predator und 7mm kürzer als eine TN12 2015 (nur mal als Relation).

    Muss ehrlich zugeben, dass es mir schwer fällt, die Neuheiten alle gegenüber zu stellen, einige scheinen zu ähnlich zu sein. Leider funktioniert (nur bei mir?) die compare-Funktion nicht. Es kommen zwar die Lampen aber keine Daten.
     
  34. Bei mir kommen auch keine Daten, nuja is eben so. ;) hab meinen Favorit eh schon bestellt...
     
  35. Hat hier schon jemand die Niteye EC-R16 und kann etwas über sie berichten?

    Gruß
    Nightbreed
     
  36. von denen die bei GB bestellt haben, sollte sie noch keiner haben... haben alle was gekauft was es noch nicht gab :D so wie ich...
    Schon komisch, man weiß es ganz genau und kann es trotzdem nich lassen :p

    Gruß, Gerd
     
  37. Ich habe meine Bestellung von GB.
    Allerdings war im dem MS-R26 Karton leider ein MS-R28 Inlay. :mad:

    Jetzt habe ich leider zwei MS-R28. :eek:

    Mal sehen wie GB das löst.
     
  38. Gibt es bei Gearbest da einen Couponcode für? Sonst lohnt sich die Bestellung doch garnicht im Ausland wenn man sich den Preis bei selected lights anguckt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden