Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Niteye EYE-40 [mehr als 3000 Lumen]

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Nach dem Laufzeitdiagram geht die Eye-40 ja schon nach ca. 5 Minuten im Turbo auf 60 % runter. So ist das also geregelt!!

Bei der Eye-30 passiert dies ja erst ab ca. 20 Minuten. Würde mich jetzt noch interessieren, ob man dieses auch mit einem 3-Fach-Schalten in den High-Turbo-High...etc. abschalten kann und die Lampe dann Konstant durchläuft. Gesund ist dies für die Lampe aber sicher nicht ;)

Gruß de Sven
 

Fred13042007

Flashaholic
4 Mai 2012
187
37
28
Also das Design ist mal gewöhnungsbedürftig!
Denke seit längerem über die Eye-30 nach, aber die Eye-40 würd ich jetzt nicht favorisieren - noch nichtmal auf Grund der 1000 Lm mehr!
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Ich denk schon
durch die 4 "größeren" Reflektoren wird warscheinlich auch ein höherer LUXwert erreicht.
Das Lichtbild im Nahbereich wird vermutlich auch "schöner" sein
Aber nur Vermutungen!

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Die Eye30 habe ich mit 30.600 LUX gemessen.
Sie hat 3 Lampenköpfe.
30.600 LUX / 3 = 10.200 LUX
10.200 LUX * 4 = 40.800 LUX

Wenn bei der Eye40 jede LED den gleichen Strom bekommt wie bei der Eye30, dann müsste die Eye40 folglich ca. 40.800 LUX erreichen.

Die TN30 habe ich mit 47.000 LUX gemessen, daher vermute ich, dass sie im Spot etwas heller als die Eye40 sein wird.

Wobei ich anmerken muss, dass die Eye30 sehr gut geregelt ist, was ich auch von der Eye40 erwarte.

Die TN30 baut dagegen mit sinkender Akkuspannung kontinuierlich in der maximalen Helligkeit ab.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Der Preis ist echt OK, wenn man bedenkt, dass die Eye30 fast genausoviel kostet.
Ich habe allerdings keine Verwendung für eine Lampe mit einem so dicken Lampenkopf.
Statt dessen hätte ich mir eine neutralweiße Version der Eye30 gewünscht, dann noch mit einem richtigen Lowmodus.
gern so ca. 1 Lumen, 35 Lumen, 300 Lumen, 1000 Lumen und 2000 Lumen.
Und wenn es die Entwickler hinbekommen, dann noch eine Erhöung der PWM-Frequenz, denn bei Regen sehe ich noch PWM, ohne besonders darauf zu achten.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo
Hat noch niemand die Lampe?
Mich interessiert sie sehr gibt sie ja auch schon auf ebay würd mich sehr interessieren wie sie sich gegen die tn 30 schlägt
Danke Tom
 

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Oh man da schaut man mal etwas länger nicht im Forum der Erleuchtung vorbei und schon sieht man mal wieder was was man unbedingt haben muss :D
Ich finde das Teil ist jetzt schon einfach der Hammer und 1000 Lumen mehr ist sie denk ich mir mal auch ihr Geld Wert :)
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Lol... ich wünschte ich konnte auch so mit Geld um mich werfen;) ...
Aber *thumbup* das du so skrupellosen zu schlägst! !

Dann hoffe ich mal das beste für dich bezüglich der Lieferung! Bzw Wartezeit.
Wir erwarten dann natürlich auch ein kleines review ;) (vllt mit Vergleich zum kleinen Bruder eye30?! :) )

Neidischen Gruß!
Robin