Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Niteye Eye 30 - LED Auswahl/Binning ?!

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.359
714
113
Rheine im Münsterland
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage speziell zu den LED's in der Eye 30. Das die alle U2 sind...klar.
Aber könnte es sein, dass hier verschiedene Farb-Bins verbaut werden, die von der normalen Serienstreuung abweichen?
Grund dieser Annahme ist folgender:

Ich lasse mal Bilder sprechen. Hier ein Bild von der Seite bei Low von einer LED, wo auch die zweite genau so ausschaut:

bc76a6a0-389f-bf03.jpg


Und nun die 3. LED, die aus dem Rahmen fällt. Zumindest, was die Farbe im sichtbaren Bereich angeht, wenn man quer in den Reflektor schaut:


bc76a6a0-397c-5cd7.jpg


Man sieht deutlich einen Unterschied von den 2 LED's, gegenüber der einen was die Farbe angeht.

Beim Whitewallhunt sieht man kurioserweise mit dem Auge zwar keinen Unterschied, aber dieses Phänomen bringt mich doch zum Nachdenken.
Ist diese eine LED vielleicht aus einer anderen Charge..und die gesamte Lichtfarbe ist gleich? Wobei dieser Farbunterschied ja nur von der Seite zu erkennen ist. Bei den xm-l ist ja die Lichtfarbe auch stark vom reflektiertem Winkel abhängig.
Oder ist die Wärmeableitung produktionsbedingt schlechter, und die LED gibt bald ihren Geist auf (wobei mein Exemplar das von Anfang an hat)?!

Ich hoffe, ihr könnt diese Farbkuriosität auf den Fotos erkennen..es sieht (trotz PWM) in real fast genau so aus.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß de Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.359
714
113
Rheine im Münsterland
Acebeam
Hi Tom,

wie sieht es denn bei Dir aus? Eher lila wie bei den 2 LED's, oder grünlich wie bei der anderen?
Immerhin habe ich vielleicht damit ein Alleinstellungsmerkmal der Lampe, und ich erkenne sie immer wieder :D

Gruß de Sven
 
Trustfire Taschenlampen