Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

NiteIze - Kit für MAG 2AA

22 Februar 2012
22
5
0
Hallo zusammen.
Nach meiner frischen Anmeldung im Forum hier gleich mal mein erstes Review, hab in der Suche keinen Beitrag darüber gefunden:

Das NiteIze - Kit für die MAG 2AA:

1.JPG


Das Teil hab ich mir im Jahre 2006 in den USA gekauft, damals waren LED - Taschenlampen noch eher was Exotisches. Die größeren MAGs gabs schon mit LEDs, aber noch immer sauteuer. Das Ding hier hab ich für 10$ beim Target erstanden, also ein echtes Schnäppchen :) Neben Reflektor und dem, äähm, Brenner war auch dieser "taktische" schwarze Tailcap dabei, der jedoch auf meiner titanfarbenen MAG immer doof aussah.

Hier mal von Vorne mit Reflektor:
3.JPG


Zur Lichtleistung: Superhell ist und war das Teil noch nie, jedoch meine ich mich zu erinnern, die Lichtausbeute damals für ganz akzeptabel gehalten zu haben. Sie liegt etwas unter der Glühlampen-Version der 2AA und kann nicht fokussiert werden. Die großen Stärken waren jedoch die Laufzeit, die pro Batterieladung raus kam sowie die nicht mehr durchbrennenden Glühlampen. Auf meinem 4wöchigen Camping-Trip durch die Staaten war sie mein treuer Begleiter, und das Licht reichte mir eigentlich immer in allen Situationen aus.

Bei mit dem Labornetzgerät angelegten 2.8V nimmt das NiteIze lächerliche 0.14A Strom auf, das entspricht einer Leistungsaufnahme von 0,4W. Das klingt nach wenig, und das ist es auch....

Beamshot: Wurde mit meiner Canon EOS 350D mit TAMRON SP AF 24-135mm aufgenommen. Brennweite 24mm, ISO100, Blende 1/3.5, Belichtungszeit 1.3sec. Auf dem Bild:
Links das NiteIze, rechts die Fenix TK41 auf LOW (10 Lumen). Wand im Abstand von 1m:
4.JPG


Fazit: Jedes Handy mit TaLa- Funktion ist heute heller, aber cool ist das Teil allemal:thumbup: war eben meine erste LED Lampe....
 
  • Danke
Reaktionen: mixery und Dark Laser