Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore UT32

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Naja 5700K für CW gehen sogar in Ordnung, 3000K WW ist natürlich schon ziemlich cool...
Durch die Bauweise, dass beide Reflektoren gegenüber liegen, fehlt einiges an Kühlfläche, von daher sind 1100 Lumen akzeptable...
Ich hätte mir lieber das WW als Fluter gewünscht und CW al Thrower..., das Argument mit NW/WW bei Nebel, naja....
Habe gestern genau den Fall gehabt. Soviel mehr bringt WW bei Nebel auch nicht, als wenn das ein Grund wäre...
Das mit dem Kontrast CW vs. WW bei Nebel stimmt aber...

Was ich überhaupt nicht gut finde, dass beide Seiten separate Einstellknöpfe haben, ich finde es sollte immer eine aktiviert werden können, sonst brät man sich evtl Haare weg... wenn man das nicht merkt...

Der LOW ist für mich ein KO Kriterium....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veganpunk

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Oh, sehr interessantes Konzept! Umso trauriger dass das Low bei 60/70 Lumen liegt... ich überlege echt die zu kaufen (abhängig vom Preis) aber das ist ein fetter Minuspunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wenn man persönliche Farbgeschmäcker beiseite lässt (cw macht "mehr her"), ist eine kalte Lichtfarbe beim Thrower eher kontraproduktiv.
Je höher die Luftfeuchte, desto besser dringt wärmeres Licht durch.
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Angeblich können beide LEDs unabhängig voneinander mit den beiden Schaltern bedient werden.
Kann man sich beim Leuchten direkt die Stirn wärmen...

Da hätten sie aber gleich noch 'ne dritte LED einbauen können. Nach unten gerichtet, um die Fingerchen zu wärmen... :pfeifen:;)

SMO und OP Reflektor in einer Lampe find ich schon nicht schlecht. In diesem Fall hätte es aber zweimal NW oder WW sein dürfen.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk

Snakepit

Flashaholic*
7 Januar 2018
391
161
43
Karlsruhe/BADEN
Wenn man persönliche Farbgeschmäcker beiseite lässt (cw macht "mehr her"), ist eine kalte Lichtfarbe beim Thrower eher kontraproduktiv.
Je höher die Luftfeuchte, desto besser dringt wärmeres Licht durch.

Bei Nebel gebe ich dir vollkommen recht. Bei klarer Sicht habe ich es auf die Ferne eher gerne kalt. Geschmackssache.
Ich hätte es lieber gesehen, wenn beide LEDs nach vorne verbaut gewesen wären und man beide gleichzeitig hätte nutzen können.
So ist das für mich ein weiterer Nitecore Phail. Schade.
 
7 Oktober 2019
14
1
3
Das ist wirklich zum haareraufen,
hatte mich gerade äußerst mühsam
für die Nitrcore HC33 entschieden
und stolpere jetzt hier erst über die Fenix HM61R und dann auch noch diese interessante L-Shape Dual Variante von Nitecore.
man man man, man hat's nich leicht:/