Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TUBE UV

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Cool!
Wenn die wirklich 365 nm hat und preislich annähernd im Bereich der normalen Tubes angesiedelt ist... :bezahlen:
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Heute ist endlich die Convoy S2+ mit der Nichia-UV-LED angekommen. Die Tube ist ABSOLUT CHANCENLOS! Nicht nur leistungstechnisch ist die Convoy bauartbedingt Welten besser, auch was die Wellenlänge angeht, bringt erst die Convoy alle Merkmale auf Ausweisen und Dokumenten zum Vorschein. Die Tube kommt da nicht ansatzweise mit.

Dazu muss vielleicht gesagt werden, dass ich die S2+ von Anfang an, ohne sie im Originalzustand zu testen, mit der nachgerüsteten Filterscheibe betreibe.

Beste Grüße aus dem Gruselkabinett :ninja:
 
  • Danke
Reaktionen: Wurczack und schnag

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
287
120
43
Saarbrücken
Heute ist endlich die Convoy S2+ mit der Nichia-UV-LED angekommen. Die Tube ist ABSOLUT CHANCENLOS! Nicht nur leistungstechnisch ist die Convoy bauartbedingt Welten besser, auch was die Wellenlänge angeht, bringt erst die Convoy alle Merkmale auf Ausweisen und Dokumenten zum Vorschein. Die Tube kommt da nicht ansatzweise mit.

Dazu muss vielleicht gesagt werden, dass ich die S2+ von Anfang an, ohne sie im Originalzustand zu testen, mit der nachgerüsteten Filterscheibe betreibe.

Beste Grüße aus dem Gruselkabinett :ninja:

Kannst du kurz schreiben, wo du die Convoy S2+ UV gekauft hast? :)
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Brauchst du offensichtlich gar nicht. Wurde grad auch eines Besseren belehrt ;) :thumbup:

Kann Dir nur empfehlen den Filter rauszuwerfen. Die 365 er Nichia hat so wenig weissanteil und ist ohne Filter deutlich Heller und Weitreichender als mit ( Selbst getestet!)
Macht deutlich mehr Spass ohne Filter :cool:
Die S2+ mit Nichia UV LED ist nur ohne Filter den meisten anderen LED UV lampen überlegen.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Damit klaust Du nur Helligkeit und die braucht man bei UV Lampen möglichst viel.
Das ist im Verhältnis zu dem was an sichtbarem Licht mit dem Filter rausgeholt wird einfach zuviel Verdunkelung.
Zumindest nach meinem Empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00