Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TM9K TAC

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Oh man! Obwohl es ABSOLUT nicht sinnvoll wäre von der TM9K zu upgraden nur wegen ein paar Lumen, einer aktuelleren LED und dem tactical ring…aber :verliebt:

Die TM9K ist meine tägliche Lampe im Dienst. Und ich liebe sie über alles. Und jetzt sowas…das wird teuer. Auch wenns Quatsch ist, aber ich MUSS sie kaufen. Das kann ich mir leider nicht aussuchen. Festgeschriebenes Naturgesetz, auf das ich keinen Einfluss habe. :pfeifen:

Sie ist hoffentlich bald bei uns verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wenn es mal eine in NW geben würde und es min. noch eine Abstufung zwischen 2000 und 9800 Lumen geben würde, dann würde ich sie mir wohl nochmal holen8|
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hier bei uns soll die Lampe in 3-4 Wochen in den Verkauf gehen. Dies schrieb mir Nitecore als Antwort. Also brauchen wir noch etwas Geduld. :gemein:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Du hast doch deine TM10K :thumbup:
Nein, nicht mehr und die TM9K auch nicht mehr.
Dafür jetzt stattdessen aber die Imalent MS03 in NW (sehr schöne fast warme Lichtfarbe) und die R30C, die kein Fluter, sondern eher universell ist und eine ordentliche Reichweite hat.
Beide Lampen find ich besser, als die TM9K. Da die so sehr flutig und kaltweiß ist, dazu kommen die nur 7sek. Turbo und dann gehts gleich runter auf 2 000 Lumen, das können die Imalents besser und länger und sind noch kompakter dabei. Nachteil ist nur, das sie keinen Heckschalter haben, wenn man den braucht?!
Habe mir jetzt noch eine Lumintop FW21 Pro, mit SST40 LED's in NW bestellt, die hat dann das schöne Ramping und Anduril 2.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Mein letzter offizieller mini Beitrag als Auslandsreporter ..... :china:

In die hauptrolle ... und ... das leucht ergebnis ... sieht sehr flutig aus ...

Laut poster wird die 2,000 lm stufe , bei 22 °C aussentemperatur und ein leichter wind , etwa 1:45 ( 105 sekunden ) gehalten ....

.... und bei 9,800 lm gibt es gelegentlich ein " leichtes knurren " ... :sleeping:

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster N_s_d.

B/M ... jetzt in rente ...
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
250
93
28
Bad Düben
Mein letzter offizieller mini Beitrag als Auslandsreporter ..... :china:

In die hauptrolle ... und ... das leucht ergebnis ... sieht sehr flutig aus ...

Laut poster wird die 2,000 lm stufe , bei 22 °C aussentemperatur und ein leichter wind , etwa 1:45 ( 105 sekunden ) gehalten ....

.... und bei 9,800 lm gibt es gelegentlich ein " leichtes knurren " ... :sleeping:

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster N_s_d.

B/M ... jetzt in rente ...
Warum gehst Du in Rente? Wäre echt schade!!!
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich habe es so verstanden, dass Martin gerade verreist ist und wieder nach Hause fährt. :grinsen:
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe schon mehrfach gesagt, dass jeder Reporter spielen kann, wenn er/sie motiviert genug ist und nun ist die Zeit für jemand anderen gekommen, da Baidu auch ein wenig westliche Hilfe gebrauchen kann .....

B/M
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich mag die TM9K Tac sehr….

Ist aber sehr CW.

Habe mich vorhin mal wieder an die gute alte Lee-Filterfolie erinnert.

Bei der Power der Lampe sollten die paar Prozent Lichtverlust nicht weh tun…

Hab mal einen Bogen 205 und einen 206 bestellt.

Mal schauen, wie das klappt und wie es aussieht…

Die Bögen sind ziemlich groß.
Wenn jemand Bedarf haben sollte, kann er gerne etwas bekommen…

Gruß,

Bodo
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Ich mag die TM9K Tac sehr….

Ist aber sehr CW.

Habe mich vorhin mal wieder an die gute alte Lee-Filterfolie erinnert.

Bei der Power der Lampe sollten die paar Prozent Lichtverlust nicht weh tun…

Hab mal einen Bogen 205 und einen 206 bestellt.

Mal schauen, wie das klappt und wie es aussieht…

Die Bögen sind ziemlich groß.
Wenn jemand Bedarf haben sollte, kann er gerne etwas bekommen…

Gruß,

Bodo
Nach meiner Erfahrung wirst du damit nur eingeschränkt Freude haben.

Das Problem ist nämlich, dass diese Folien mit Hitze nicht wirklich gut klarkommen.

Ich habe diverse Folien ausprobiert, auch solche von Lee, die extra als hitzeresistent deklariert sind.

Dennoch schmilzen die alle weg, wenn du die auf eine sehr leistungsstarke Taschenlampe machst und eine hohe Stufe aktivierst. Nicht unbedingt sofort, aber es dauert je nach Lampe nur wenige Sekunden.

Nach meiner Erfahrung funktionieren die nur dann halbwegs gut wenn du Lampen mit nicht zu hohen Lumenwerten betreibst.

Die TM9K Tac ist dafür mMn viel zu kräftig – oder du nutzt halt nur die niedrige(n) Stufe(n).
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Oh Shit…

Das hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm…

Das letzte Mal, als ich die Dinger bestellt habe, hatten die „leistungsstarken“ Lampen zwischen 500 und 1000 Lumen…

Da kann ich die Bestellung ja am Besten stornieren…

Danke für die Info!

Gruß,

Bodo
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@Gammel

Oder du behältst sie und experimentierst ein bisschen damit, schaust, was sie aushalten und wo die thermischen Grenzen dieser Folien in etwa liegen. ;)

Hab ich letztlich auch gemacht, nachdem ich aufgrund der (gegenüber meinen Erwartungen) mangelnden Hitzebeständigkeit von meinem ursprünglichen Plan abweichen musste.

Gerade für Ambiente-Beleuchtung bei nicht auf hohen Stufen laufenden Lampen eignet sich solche Folie. Damit werden selbst arschkalte LEDs zumindest vom Licht her angenehmer.

Ich hab mir ein paar hitzebeständige bunte Folien zu dem Zweck geholt, damit ich mit verschiedenen nicht-farbigen Lampen bei Bedarf farbliche Akzente setzen kann.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Also:

Für die TM9K Tac ist die Folie tatsächlich nicht geeignet.
Sie fängt mach 3 Sekunden an zu qualmen.

Bei der Nextorch TA30C Max funktioniert es bislang.
Habe den Turbo aber auch noch nicht ewig laufen lassen (benötige ich draußen aber auch nicht dauerhaft).

An eine LedLenser F1 habe ich die Folie auch angebracht.
Die macht jetzt auch schönes Licht.

Nur den Kopf meiner Aplos T02 bekomme ich leider nicht auf.
Die fände ich mit wärmerem Licht deutlich aufgewertet…

Gruß,

Bodo