Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TM26 / TM06 / EA41

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Moin zusammen,

wie an anderer Stelle angedroht hier ein paar Beamshots mit der Nitecore Familie.

full


Die TM26 ist die alte Version mit 3500 Lumen.

Leider ist es doch recht diesig gewesen und insgesamt sind die Bilder einen Tick zu dunkel geworden.
Der Monitor der D3s ist einfach zu gut ;) denn darauf sahen die Bilder heller aus...

Belichtung 1,6sek
Blende 13
ISO 1000

Je ein Bild mit 70mm und dann mit 300mm

TM26:
full


full


TM06 nw:
full


full


EA41:
full


full



Tja, was soll ich sagen. Ein wenig bin ich enttäuscht von der TM06.
Okay, für 103€ (die ich bezahlt habe) eine guter Allrounder für die Hunderunde.

Dabei nicht viel größer als die EA41, aber auch nicht so hammermäßig heller wie ich das erwartet hätte.

Der alten TM26 kann sie das Wasser nicht reichen.

Eventuell hätte ich doch die CW Variante nehmen sollen, denn das NW ist schon recht warm und daher subjektiv dunkler.


Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Das die TM06 soviel dunkler als die TM26 ist, hätte ich nie und nimmer erwartet! :confused: Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das nur an Neutralweiß liegt. Denn ich glaube dass die TM26 sogar in High deutlich heller sein dürfte.

Danke für die Beamshots! :thumbup:

Gruß
T-Freak
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Deine Beamshots sehen doch gut aus:thumbup:
Du bist Dir aber sicher das die TM06 in der höchsten Leuchtstufe war.
Die ist ja gerade mal ein bisschen heller als die EA41. Mach doch mal ne Ceiling Bounce Luxmessung im Vergleich mit anderen Lampen.

Ansonsten finde ich die TM06 echt klein und handlich. Dürfte auch deutlich leichter als die TM26 sein.

Andreas
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Hallo Heiko,
mir geht es ähnlich wie dir.
Stefan und ich haben gestern Beamshots gemacht, uns fehlte die Turbostufe.
Wir konnten 5 Modi schalten aber nur 4 Leuchtstufen erkennen.
Turbo und High waren gleich.

Gruß
Bluzie
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Jetzt freue ich mich garnet mehr so auf die lampe :S Doch keine lichtwand wie nitecore es beschreibt.
Gibt es die lampe denn in cw und nw? Ich finde nirgends was dazu.

Grüße
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Jetzt freue ich mich garnet mehr so auf die lampe :S Doch keine lichtwand wie nitecore es beschreibt.
Gibt es die lampe denn in cw und nw? Ich finde nirgends was dazu.

Grüße


Da hast du Recht. Zumindest bei Banggood, wo ich sie herhabe gibt es nur 1 Variante.

Habe ich also im 1 Post Blödsinn geschrieben, bzw. mit der TN36 verwechselt... das ist das Problem, wenn man zu viele Lampen im Zulauf hat. :rolleyes:



:peinlich: Heiko
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Hmmmm...

jetzt wollte ich gerade die TM06 bespielen, hole sie aus dem B&W Case...

NIX!!!

Die geschützten 2600er AW´s mit denen ich gestern die Beamshots gemacht habe sind ratzeputz leer. :confused::mad::(

Die Akkus waren vor den Fotos voll. Leuchtdauer seit dem ca. 4-8 Minuten.

Ich habe die Lampe ganz sicher ausgeschaltet!

Werde das mal testen müssen...

So langsam beschleicht mich das Gefühl mit der Lampe stimmt was nicht.


Heiko
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Oh das hört sich aber echt merkwürdig an! Berichte bitte mal weiter, wenn du was rausgefunden hast ;)

Grüße
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Entwarnung!
Die Akkus waren nicht leer. Habe sie gerade gemessen - 3,9V.

Der Grund, warum die TM06 gestern Abend nicht ging ist einfach.

Die AW´s sind Flattop - die gehen eigentlich nicht in der TM06.

Warum die zunächst Kontakt hatten und dann nicht mehr... keine Ahnung. :confused:

Auf jeden Fall habe ich nun welche mit erhöhtem Pluspol drin und alles ist gut.


Heiko
 

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Hallo Heiko,
mir geht es ähnlich wie dir.
Stefan und ich haben gestern Beamshots gemacht, uns fehlte die Turbostufe.
Wir konnten 5 Modi schalten aber nur 4 Leuchtstufen erkennen.
Turbo und High waren gleich.

Gruß
Bluzie

Akkus 'n bisschen schwach auf der Brust? Der Unterschied zwischen high und turbo ist vielleicht nicht sooo doll. aber imho auf jeden Fall gut erkennbar.

Viele Grüße
Nik
 
8 April 2010
4
3
3
Auch ich bin etwas enttäuscht - heute angekommen, aus meiner Sicht Turbo im Zimmer kein relevanter Unterschied zur TM11 im Turbomodus. Lichtbild der TM11 meiner Meinung nach deutlich schöner und sehr viel gleichmäßiger. Größe ist schön, Leuchtstufen besser als TM11, Preis mit 199€ für mich zu hoch-hab sie zum Glück deutlich günstiger bekommen, daher ok. Aber viel mehr als 2000 Lumen würde ich nicht erwarten, bin auf die Messungen gespannt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Akkus 'n bisschen schwach auf der Brust?
Das wäre eher eine (übliche?) Schwäche der Nitecore-Brummer, wenn sie ihre volle Leistung nur mit ebenso vollen Akkus erreichen (siehe auch TM26).

Bei Bluzie mit seinen 300-Beamshots-Erfahrungen würde ich jetzt mal leere und billige Akkus ausschließen ;)
 

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Das wäre eher eine (übliche?) Schwäche der Nitecore-Brummer, wenn sie ihre volle Leistung nur mit ebenso vollen Akkus erreichen (siehe auch TM26).

"Üblich" hoffentlich nicht! Du hattest mich gefragt, ob meine TM26 ein ebensolches Verhalten zeigt. Ich weiß nicht, ob du meine Antwort gelesen hattest.

Ein gewisses Nachlassen der Leuchtkraft ist vorhanden, aber nicht so krass, dass es der geringeren Leuchtstufe entsprechen würde. 10% finde ich akzeptabel.

Was man allerdings hier von der TM06 so liest, hört sich leider gar nicht gut an. Bisher konnte man sich einigermaßen auf die Werksangaben verlassen.

Gruß
T-Freak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: