Nitecore TIP2017

Dieses Thema im Forum "NiteCore" wurde erstellt von Nightbreed, 20. März 2017.

  1. Neu auf der Homepage von Nitecore, die TIP 2017.

    - XP-G2 LED
    - 360 Lumen

    Grüße
    Nightbreed
     
    Yucel12 und Nachtwanderer haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Suche grad den Unterschied zur "alten" Version, abgesehen vom Drüber-Schieb-Schutz und dem Karabiner...
     
  3. Neu scheint nur der Clip zu sein, der einen mechanischen Einschaltschutz bietet, statt dem software Bug, der ersten Tip.
     
  4. Acebeam
    Was ist denn da neu? Der Clip?

    Edit: Aussi schrieb parallel...
     
  5. 2 Modi.

    Ob der Clip separat erhältlich ist? :rolleyes:
     
  6. Die Lampe bietet nun 2 Leuchtmodi
    Beim dailymode bleibt die Lampe für 30 Sekunden an und geht dann aus.

    Speziel, falls aus versehen aktiviert.
    Für die meisten Anwendungen sollte das bei dieser Lampengattung reichen.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Das war auch das erste was ich mich gefragt habe.
     
  8. Weiter unten steht dass sie 4 hat (low, mid, high und turbo).
     
  9. Modi, nicht Leuchtstufen
     
    tino79 hat sich hierfür bedankt.
  10. Gute Ideen haben die, das muss man ihnen lassen: daily mode <-> constant-on mode.
    Wenn die TIP diesmal ohne Bug ist und Standby-Angabe bis 1 Jahr sich als plausibel erweist, werde ich wohl den Bestellfinger aktivieren.
     
  11. Habe ich da was falsch gelesen oder muß man bei der neuen Version wirklich mit dem Finger dauernd auf den Mode-Schalter drücken, um Turbo aktiviert zu lassen?
     
  12. Die TIP2017 gibt es jetzt als CRI mit einer Nichia 219B LED.

    Nitecore TIP2017 CRI
     
  13. Klingt interessant!
     
  14. Olight Shop
    Nur das mit dem high CRI...
    Sorry war spät gestern :pinch:
    Der Thread wurde ja verschoben.
     
  15. Die wird meine Tip-Sammlung sicher vervollständigen.
    Den Clip und den Daily-Mode finde ich schon mal sehr praktisch, aber dann wird es diesmal eine CRI.
     
  16. Gibt es schon eine Bezugsquelle für deutsche Kunden? Die Versender, die ich ergooglet habe, verschicken die TIP 2017 nicht nach Deutschland.
     
  17. Ktl-store wird sie sicher listen.
     
  18. Mehr durch Zufall ( meine Tip Winter Edition war nicht mehr lieferbar) bekam ich heute die angeforderte normale TIP in grey als TIP 2017. Da war die Freude natürlich groß, zum günstigen Preis das neueste Modell.
    Macht auch einen sehr guten Eindruck, inclusive. Clip.

    Händler war GB.
     
    gogolline und Hardware haben sich hierfür bedankt.
  19. Noch ein kleiner Nachtrag für all diejenigen, welche sich den Clip für die normale TIP nachordern wollen - lasst es, der Clip geht nur mit viel Kraft drauf und wird sicher nicht ewig halten, da scheint es definitiv kleine Abweichungen in den Abmessungen zwischen TIP und TIP 2017 zu geben!
     
    gogolline und Nachtwanderer haben sich hierfür bedankt.
  20. Ist das Problem die Höhe der Lampe oder die "Einbuchtungen" ?
    Kannst Du evtl. die neue Tip mal mit einer Meßlehre vermessen ?
     
  21. Die Einbuchtungen passen eigentlich.

    TIP B=25,5 H=12,0
    TIP 2017 B=24,4 H=11,9

    mir scheint, dass die Breite hier problematisch ist. Sie klemmt sehr beim Aufschieben.
     
    huckj hat sich hierfür bedankt.
  22. Hier ein Video zur Lampe:




    Gruß,
     
  23. Die TIP2017 gibt es auch beim KTL-Store und ist in 7 verschiedenen Farben erhältlich.

    Nitecore TIP2017
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  24. Leider noch nicht die CRI-Version...
    Auf die warte ich noch.
     
  25. Hat sie schon einer?
    Mich würde interessieren ob man sie noch locken kann, und ob sie dann wieder diesen extrem hohen Standystrom hat.
     
  26. Aus dem sehr umfangreichen Review hier: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/informationen-zur-nitecore-tip-2017.56651/ :thumbup:

    Selber habe ich keine TIP 2017 und verlasse mich da auf obengenannte Aussage ;)
     
    GlONeill hat sich hierfür bedankt.
  27. Ah danke. Gar nicht gesehen das da unten schon nen Review ist.

    So ohne Lockoutfunktion ist sie leider uninteressant. Sonst hätte ich sie meinem Weibchen gekauft. Die mag ihre Tube, aber ich will das sie heller kann:mehrlumen:.
    Schade.
     
    #28 GlONeill, 7. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  28. beamwalker, muellihenry und Nightbreed haben sich hierfür bedankt.
  29. Die neuen TIP heisssen "Nitecore TIP SS"
    Das SS steht für Stainless Steel (rostfreier Stahl).

    Die drei Modelle nennen sich Glacier (polierter Edelstahl), Tropical (regenbogenfarbe) und Jet Black (schwarz glänzend)
     
    #30 Alphacentaury, 7. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  30. Ja, ist er. Hab auf der Homepage von Nitecore geschrieben, geantwortet hat mir KTL Store. Kostenpunkt 1,90€ + 2,90€ VK. Hab die angefragt weil ich auch die ältere nicht 2017er Version habe. Mit dem Clip ist zumindest der Micro USB staub geschützt. Zudem hab ich mir extra noch kleine Gummiabdichtungen für den USB gekauft.
     
  31. Aber scheinbar passt er nicht richtig (siehe oben).
     
  32. Der Clip lässt sich von beiden Seiten in jeweils 2 Positionen montieren. So lassen sich auch die Tasten schützen.

    Grüße
    Boerne
     
  33. Das könnte meine erste Schlüsselbundtaschenlampe werden :thumbsup:
     
  34. Die Idee mit dem Lockout via Clip ist ja wohl ein Witz. Der Schalter ist dann genau zwischen dem Clip. Wenn ich die Lampe dann in der Tasche einclipse, dann wird der Schalter gedrückt und die Lampe geht an.
     
  35. Ich benutze diese Kombi genau so, und bei mir ging die Lampe noch nie an. Man muss schon ganz schön auf den Clip drücken, damit sie dann angeht.
     
    gogolline und Hardware haben sich hierfür bedankt.
  36. Was? Dafür muss ich nicht mal anstrengen. Der Schalter wird direkt beim Einclipsen in die Hose geschaltet.
     
  37. Ah ja, beim Einclipsen erscheint mir das logisch! :)
    Dann dreh den Clip doch um.
     
  38. Dann hat die Lampe ja keinen Lockout mehr... Die alte konnte man ja elektronisch verriegeln.
    Ich habe mal noch zwei Bilder gemacht. In der einen Position kann nur ein Schalter betätigt werden.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  39. Und schon ist der Clip bei mir gebrochen.... was für ein Schrott. Die 2017er Version wurde in meinen Augen klar verschlimmbessert.
     
    0kay und Marian haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden