Nitecore SRT 7 kein weißes Licht

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von Tiju, 10. Dezember 2015.

  1. Hallo,

    ich habe eine Nitecore SRT 7 Revenger, bei der kein normales weißes Licht mehr funktioniert. Die Taschenlampe wurde stark nach vorne beschleunigt, so daß ich erst dachte, die Batterieaufnahme oder Kontakte wären kaputt, als sie nicht leuchtete, aber dann habe ich gemerkt, das die LED noch rot, blau und grün leuchten, also funktioniert die Stromversorgung.

    Was könnte an der Lampe kaputt sein?


    Edit: hmm, jetzt wo ich mal die Beschreibung näher gelesen habe, scheint es mir einfach so zu sein, dass die weiße Cree LED kaputt ist. Wußte peinlicherweise nicht, dass das farbige Licht von anderen LED erzeugt wird. Ob man die weiße LED als Laie einfach so austauschen kann?
     
    #1 Tiju, 10. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  2. Viel kann ich dazu nicht sagen....
    Es könnte aber auch der Treiber sein, dass irgendwelche Elemente die für das weiße Licht sind defekt sind.

    Ob der tausch einfach ist? Nein...

    Ich wollte bei der kleinen Schwester SRT5 die Led tauschen und bin verzweifelt. Die kleinen bunten LEDs liegen auf einem Ring oberhalb der weiß LED. Das abzulöten habe ich mich nicht getraut... ich hatte meine Lampe zu einem Profi geschickt - der hat das 100%ig hingekommen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden