Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore SC4 pfeift.

8 November 2018
25
13
3
Grafenau
Hallo,

ich muss sagen, dass ich gerade einigermaßen genervt bin.

Erklärung: Ich besaß neben meinem MC3000 Ladegerät auch noch einen neueren Nitecore und auch noch einen einer anderen Marke, weiß nicht mehr was das war, ist auch irrelevant. War aber auch kein Müll.

Nachdem das Nitecore den Geist aufgegeben hatte, habe ich mit dem verbliebenen geladen und das MC3000 nur für die speziellen Dinge genutzt, dann ging auch das zweite dessen Namen ich gerade nicht mehr weiß kaputt, hat sich im Ladevorgang immer aufgehängt. (NoGo, in die Tonne damit!) Also blieb mir noch das MC3000.
Ja… ein Ladegerät is‘ wie nur eine Tala zu besitzen :)

Das MC3000 ist ein tolles Gerät und funktioniert toll. Nur möchte man manchmal kein nerviges piepen und mit dem Mobiltelefon rummachen und Ladeprogramme wählen.

Manchmal möchte man einfach Akku rein, und gut.

Dafür habe ich mir jetzt ein Nitecore SC4 gekauft, welches vorgestern kam. Jetzt pfeift das Teil im Ladevorgang, aber auch ohne 18650ger, als wäre ein Elko durch.

Hat einer hier die selben Erfahrungen mit diesem Lader gemacht? Ich habe einfach keine Lust, dass der schon wieder bald verreckt und sicherlich auch keine Böcke, ein neues Gerät zu öffnen und einen Fehler zu beheben.

Danke für Input, Marc.

Ps.: Fühle mich gerade, wie als wäre ich vom Borkenkäfer befallen, nur das hier kein Wald stirbt, sondern ich an Ladegerätesterben leide. Hilfe!
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun so Pfeifen kommt oft von mechanisch schwingenden Spulen, und Drosseln / Induktivitäten. Dagegen hilft Plastikspray. Es gibt aber auch durchaus surren in elektronischen Bauelementen, wenn auch eher selten.

So summen ist zwar unangenehm, aber kein Qualitätsmangel was die Funktion angeht. Ich hab ein Eneloop Lader der beim Laden leise schnurrt...
 
8 November 2018
25
13
3
Grafenau
Ok, danke. Dann werde ich wohl damit leben, das bei der Ladung meiner 18650 etwas fiept... Sehr nervig und irgendwie riecht das fuer mich nach schlechter Qualität. Sowas kann man auch vermeiden, als Hersteller. Die Anordnung des Displays finde ich persönlich Müll mit den Linen. Bin enttäuscht.

M.

Edit: Werde wohl die Verpackung aus dem Müll suchen und zurücksenden. Als Kunde habe ich den Anspruch auf Ladung ohne nervigen und unnötigen Krach im Hochtonbereich. Leider kann ich das Video hier nicht hochladen um darzustellen, wie belästigend das ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: