Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore R40

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Hallo zusammen!

Heute ist das bei mir angekommen:

IMG_0165 (640x480).jpg

Das möchte ich zum Anlass nehmen, Euch das (für mich) Interessanteste aus dem Katalog mitzuteilen, nämlich die Daten der R40:

Cree XP-L HI V3, 26650er mit 5.000 mAh, 67.700 cd, 520 m Reichweite, 1000 lm, 420 lm, 200 lm, 50 lm, 1 lm, Leuchtdauer zwischen 1,5 h und 1.000 h, 40 mm Reflektor, die bekannte Zwei-Knopf-Bedienung von Nitecore und offensichtlich werden zwei verschiedene Ladeschalen mitgeliefert.

Da ich u. a. das (wählbare) Schalterblinken bei Nitecore sehr schätze, werden EC50 und EC60, trotz höherer Werte, bei mir wohl das Nachsehen haben...


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Yasin1981

Flashaholic*
20 Juli 2014
309
179
43
Köln
Da ich u. a. das (wählbare) Schalterblinken bei Nitecore sehr schätze, werden EC50 und EC60, trotz höherer Werte, bei mir wohl das Nachsehen haben...

Ich finde die NiteCore R40 auch sehr interessant. Scheint sich genau zwischen der AceBeam EC50 und EC60 einzuordnen...


EC50 22.800cd 302 m Reichweite
R40 67.700 cd 520 m Reichweite
EC60 90.800cd 603 m Reichweite


Bin zur Zeit eh sehr angetan von 26650er Lampen, hält sich einfach super in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Das sehe ich, wie Ernst-Dieter.

Bei der R40 "verteilen" sich maximal 1.000 Lumen auf 520 m, während bei der EC60 maximal 2.000 Lumen für 603 m zur Verfügung stehen.

Unter diesen Rahmenbedingungen kann bei der R40 m. E. kein kräftigerer Spill, bzw. kein flutigeres Lichtbild entstehen, als bei der EC60.

Gruß, Stephan
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Das seh ich auch so. In der Beschreibung steht ein "OP-Reflektor" (den hätte ich mir auch gewünscht), aber damit würde sie keine 520 m erreichen. Wird also ein Fehler sein...


Gruß,
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Wenns wirklich kein OP Reflektor ist und nur ne XP-L HI ...

Dann ist es ne EC4GT mit 26650er und Ladestation .... Doll!:vorsichtig:
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Gut, Akku dabei und zwei Ladeschalen. Trotzdem kräftig... :confused:

Die Ladung des Akkus in den Ladeschalen geschieht durch Induktion, also ohne metallische Kontakte. Lässt das den Akku nicht wärmer werden als es sein müsste? Was haltet ihr davon?


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Ich finde die Lampe durch den 26650er Formfaktor schon interessant. Die Option des induktiven Ladens (zusätzlich zum Laden per USB) finde ich sehr praktisch und hat Vorteile z.B. gegenüber Dockingstationen mit Metallkontakten. Mir sagt das UI mit den beiden Seitenschaltern bei Nitecore auch sehr zu.
Die Reichweite sollte wohl mit der einer EC4GT vergleichbar sein. Doch hätte man gern noch eine Schippe drauflegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Ich hatte die R40 auch mal so im Hinterkopf. Aber zu dem Preis? Nö!

Jetzt warte ich mal auf eine intern ladbare P30...
 

brushles

Flashaholic
27 März 2013
105
97
28
Die R40 braucht doch ähnlich wie die TM03 einen "spezial Akku".....für mich ein absolutes no go ! schade das wären meine Lampen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

der graf

Flashaholic
30 Januar 2015
110
20
18
Vielleicht soll der Preis der R40 auch durch die beiden Induktions-Ladeschalen gerechtfertigt sein. Mir wäre allerdings ein etwas größerer Reflektor zum 26650er Design lieber gewesen...:)
 
19 Dezember 2016
1
0
1
Aber genau so einen Lampe bräuchte ich für's Auto, da das mit dem Ladegerät super ist. Nur der Lichtkegel ist zu focussiert, wie man auf Jo-Jos Video gans gut sehen kann (is hat ein Thrower).

Wer kann mir da noch mal einen Tip geben, was es ähnliches auf dem Markt gibt? Ich brauche auf jeden Fall einen 12V-Ladeanschluss an einer Ladehalterung.

Habe gerade noch die
Olight R50 Pro LE Seeker
gefunden. Wurde ja hier auch schon getestet. Die scheint mir für meinen Zwecke fast noch besser zu sein. Halt mehr flood und weniger Throw... find ich gut.

Die gäbe es gerade bei foxbuying.com für 122,37€ inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
22 April 2013
17
10
3
Hallo ich weiß nicht, ob das hier in den Thread passt (bin leider zu doof, bzw. habe keine Muße mich damit zu beschäftigen), habe Nitecore angeschrieben, ob die R40 nicht mit xh-p35 LED rauskommt und Sie haben mir geantwortet, dass mit großer Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft eine Version mit dieser LED rauskommt. Ich habe gelernt, dass man hier nicht rezitieren darf ...... Wäre ja auch irgendwie schade aus einem 26650 Akku so wenig Lumen rauszuholen ..... Da büße ich lieber ein bißchen Reichweite ein (xh-p35 bißchen weniger Lux als xp-l LED wenn ich richtig informiert bin) habe aber dass Doppelte an Lumen !