Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nitecore R40 Ladeproblem/Kaputt?

4 April 2021
3
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Ohne viel bla, bla ....
Wenn ich die Lampe in die Ladestation stelle leuchtet sie nur und blinkt nicht. Der normale Menschenverstand sagt ja wenn sie leuchtet ist sie voll aber sie geht einfach nicht!
Im Handbuch "Zettel“ steht auch nichts dazu. Problem bei Google eingegeben (Schlagworte sind ja wichtig!) hab ich auch nichts gefunden.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
5.574
4.570
113
Bielefeld, NRW
Wenn ich die Lampe in die Ladestation stelle leuchtet sie nur und blinkt nicht.
Soweit ich mich erinnere, wurden ja eine Standhalterung und eine Wandhalterung mitgeliefert.
Tritt der Fehler bei beiden Halterungen gleichermaßen auf?
Funktioniert das Laden über USB noch?
Gab es im "Leben" der Lampe irgendwelche Ereignisse (Sturz, Schlag etc.), die ggf. in Zusammenhang mit dem Fehler stehen könnten?
Funktioniert die Lampe abgesehen vom Laden noch ganz normal?
 
4 April 2021
3
0
1
Acebeam
Guten Morgen!
Nein, sie ist nicht runter gefallen und bei beiden Stationen wie usb das selbe Problem.
Der Akku ist 3-4 Monate alt.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.626
2.163
113
Bayern
www.polizei.bayern.de
Guten Morgen zurück,

Darf ich mal fragen, welchen Akku du benützt. Falls es der originale Nitecore ist, hast du die Möglichkeit mittels Multimeter die Spannung zu messen. Evtl. hat die Schutzschaltung gegriffen und er liefert keinen Strom mehr.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
5.574
4.570
113
Bielefeld, NRW
Nein, sie ist nicht runter gefallen und bei beiden Stationen wie usb das selbe Problem.
Hmm, das spricht schon sehr für ein Problem der Lampe oder des Akkus.

Die von @tdmtreiber11 vorgeschlagene Überprüfung des Akkus mit einem Multimeter solltest du auf jeden Fall mal durchführen.
Wenn dabei keine Auffälligkeiten auftreten sollten, dann liegt ein Hardware-Defekt der Ladeschaltung in der Lampe sehr nahe.
Der Akku ist 3-4 Monate alt.
Wie alt ist denn die Lampe selbst?
Besteht da ggf. noch ein Garantieanspruch?

Falls das nicht der Fall sein sollte oder man dich bei Nitecore abblitzen ließe, dann müsste man die Lampe mal zerlegen und den Fehler suchen. Eventuell ließe sich der sogar reparieren, es käme auf den genauen Defekt an.
 
4 April 2021
3
0
1
Aah gute Idee, Spannung messen, Danke!
Nur mal so am Rande. Falls es wirklich ein Hardware defekt der Lampe sein sollte wäre ich vom Namen sehr enttäuscht. Die Lampe ist eerst etwas über 1 jahr alt und da sie ja ohne Akku geliefert wird, ist sie im Grunde genommen erst 6-8 Monate in Betrieb.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.635
9.455
113
Hannover
Die Lampe ist eerst etwas über 1 jahr alt und da sie ja ohne Akku geliefert wird,
Ich finde in den Beschreibungen des Lieferumfangs immer wieder den 26650 Akku. Wer hat die Lampe denn ohne Akku verkauft ?
Da es sich ja sogar um einen Spezialakku für diese Lampe handelt, würde ich mich sehr wundern, wenn nur die Lampe ohne Akku verkauft werden würde...

Gruß
Carsten
 
Trustfire Taschenlampen