An sich finde ich die Lampe auch echt geil, aber es gibt leider auch ein paar ernsthafte Kritikpunkte.
Diese Mischung aus MH- und P-Serie finde ich schonmal nicht gut. Die P-Serie war immer sehr definiert an „Law Enforcement“ gerichtet. Ein Seitenschalter für die Helligkeitsstufen steht diesem Konzept jedoch entgegen. Weiterhin kann man die Stufen nicht einfach durchschalten, sondern muss die Lampe immer wieder ausschalten dazu. Auch ist das UI zu aufgebläht durch den manuellen Wechsel zw. Flood, Throw und universal. Hier hat es die EDC35 vorgemacht, die UHi-LED voll zu nutzen, ohne dass man sich aber darüber Gedanken machen musste.
Am meisten ärgert mich der Seitenschalter. Es ist eh ein Unding zur Zeit, Seiten- und Heckschalter gleichzeitig zu implementieren. Entweder man hält die Lampe so in der Hand, dass man nur den Heckschalter bedienen kann, dafür aber nicht den Seitenschalter und umgekehrt. Integriert man das UI auf beide Schalter, ist eine vollständige Bedienung ohne Umgreifen nicht möglich. Warum macht man sowas? Und vor allem: Warum macht man sowas, wo die Zielgruppe doch eher die Lampe „professionell“ nutzen soll und wo es auf schnelle und intuitive Bedienung ankommt? Der ergibt, zumindest aus meiner Sicht, absolut keinen Sinn.
Das sind für mich einfach zu viele Kompromisse, um die eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen.
Aber ich bin gespannt auf das Review.