Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore P12GT

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
So, ich habe die P12 Gt soeben erhalten. Sie hat mehr Lux als meine Eagtac Dx30Lc2, aber deutlich weniger als meine Dobermann Pro. Wobei zur Dobermann ein wesentlich größerer Unterschied besteht als zur Eagtac.
Ich lege mich da jetzt fest: Nitecore hat extrem übertrieben.

...und "Bimmschotts" ? ;)

.... :pop:

LG
AdAm0
 

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
Habe nur ein Iphone zur Verfügung. Ist das überhaupt einen Versuch wert? Würde es ggf versuchen, wenn die Akkus wieder vollständig geladen sind. Kann mit meinem Einschachtlader aber dauern. Evtl kriegt es ja heute abend noch jemand professioneller hin...
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
So, ich habe die P12 Gt soeben erhalten. Sie hat mehr Lux als meine Eagtac Dx30Lc2, aber deutlich weniger als meine Dobermann Pro. Wobei zur Dobermann ein wesentlich größerer Unterschied besteht als zur Eagtac.
Ich lege mich da jetzt fest: Nitecore hat extrem übertrieben.


Also liegt der Luxwert wohl irgendwo zwischen 17.000 und 25.000 Lux. Dann macht Nitecore ja bald Angaben die wir sonst nur bei low Budget Lampen gewohnt sind.



Lux kann ich Messen wenn nähste Woche meine endlich ankommt.
 

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
Links die P12Gt, rechts Eagtac Dx30Lc2. Beide jeweils mit einem Eagtac 3500er, lt Anzeige der Nitecore mit jeweils 4,0 Volt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam und AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Vielleicht sollte man sich noch zurückhalten Nitecore als Übertreiber zu postilieren!
Ernst-Dieter
Nicht so hart E.-D.! ;) Das sind bestimmt nur (verständliche) Ernüchterungs- und Enttäuschungsäußerungen zur und über die P12GT!? Zugegeben, auch ich bin etwas entzaubert... :S

...wobei, die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

LG
AdAm0
 

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
Also, P12Gt ist RECHTS. Musste das Iphone während der Aufnahme "falsch herum" aufstellen, da das Gehäuse nur auf einer Seite den Stand zulässt. Wird jetzt andersrum angezeigt als fotografiert:peinlich:
 

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
So, das folgende Bild scheint meine Aussage zu widerlegen, denn beide wirken ähnlich hell. Widerspricht aber komplett dem realen optischen Eindruck. Nach letzterem bleibe ich bei meiner Aussage zum Vergleich Dobermann Pro-P12Gt.
Wirklich keine Ahnu g, woran das liegt.
Das lässt diejenige Fraktion, die Nitecore hier tendenziell glaubt, natürlich wieder hoffen...:rolleyes:
Tut mir Leid, ich wollte die Verwirrung wirklich nicht noch steigern:S

P12Gt rechts
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
Kommt davon, wenn man sich für seine ersten laienhaften Beamshotversuche ausgerechnet solch einen Thread aussucht...:S:rolleyes:
 

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
Sowohl der Vergleich mit der Dx30Lc2 als auch mit der Erstausgabe der P12 geben den realen Eindruck einigermaßen gut wieder.

Zu dem Bild Dobermann Pro-P12 Gt s. meine Aussage oben.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Wir drehen uns nur im Kreis, Leute.
Ich bin dafür das jemand einfach eine halbwegs Professionelle LUX Messung durchführt, damit wir endlich Klarheit bekommen. Den laut Bilder ist die P12GT nur sehr wenig dunkler als die Dobermann Pro. Aber 25 klux wünsche ich mir echt min. bei der P12GT, vor allem weil die zuhause aufm Küchentisch(noch eingepackt) liegt und ich nicht enttäuscht sein will, wenn ich sie dann in den Händen halte.
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Hat sich eigentlich mal jemand gefragt wie es aussehen würde, wenn die P12GT wirklich bloß 20k cd schafft?
Dann sieht es nämlich mit der TM26GT genau so aus und wir landen bei Ca 80k cd und nicht jenseits der 100000.

Denn dann müssten ja ebenfalls 4x31000 cd aus den Reflektoren schießen um auf die angegebenen 124000cd zu kommen. :S:S
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Bin auch mal auf eine gute Lux Messung gespannt...aber mir ist es egal wie das ganze hier ausgeht, ist und bleibt ne geile Lampe :tala:
Die muss ich auf jeden Fall auch haben :einkaufen:

Grüße
Nightbreed
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hat sich eigentlich mal jemand gefragt wie es aussehen würde, wenn die P12GT wirklich bloß 20k cd schafft?
Dann sieht es nämlich mit der TM26GT genau so aus und wir landen bei Ca 80k cd und nicht jenseits der 100000.

Denn dann müssten ja ebenfalls 4x31000 cd aus den Reflektoren schießen um auf die angegebenen 124000cd zu kommen. :S:S


Woher weist du ob die TM26GT die gleichen Reflektoren nutzt wie die P12GT?:confused:
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Es geht sich rein um die Größe der 4 "kleinen" Reflektoren und was diese inklusive LED leisten müssen...

Nach wie vor anscheinend reine Physik
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Naja wenn man eine P12 und eine TM26 besitzt und sich diese mal anschaut (Reflektoren) , dann kann man 1&1 zusammen zählen.

Die TM26 hat einen Kopfdurchmesser von 68mm, also sind beide neben oder untereinander liegende Reflektoren schon mal kleiner als 34mm, der Innendurchmesser sowieso.

Die Armytek Dobermann Limited Hi schafft mit 34mm Kopfdurchmesser ca 35000lux-- von beworbenen 52000. Und ihr Reflektor ist ja mal deutlich tiefer als der der TM26.

Also: kleinerer Reflektor, geringerer Durchmesser bei gleicher LED und trotzdem 31000lux?? Nein.

Aber verlässliche Messungen werden hier deutlichere Klarheit bringen.

;)
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
**NEW** Nitecore P12GT (XP-L HI V3) Review
Hoffe, das Fremdreview ist hier richtig am Platz? Eventuell den Titel ändern?
Der Tester ist schwer begeistert von der Lampe.Leider nur ein Outdoor Beamshot der wenig aussagekräftig ist.
Ernst-Dieter

Ich hab mir das Review mal durchgelesen. In dem Textteil, der unter den Vergleichsbildern mit der P12 und P10 ist. steht, dass die LED dedomed ist (steht natürlich dort auf englisch "domeless, it is just flat". Hat das schon jemand auch gelesen ?? Vielleicht ist das eine mögliche Erklärung fur die angeblich so hohen Luxwerte.
 

KC85

Flashaholic*
Ich hab mir das Review mal durchgelesen. In dem Textteil, der unter den Vergleichsbildern mit der P12 und P10 ist. steht, dass die LED dedomed ist (steht natürlich dort auf englisch "domeless, it is just flat". Hat das schon jemand auch gelesen ?? Vielleicht ist das eine mögliche Erklärung fur die angeblich so hohen Luxwerte.
Puh gut das du uns das sagst. Wir sind schon vom Glauben abgefallen :D
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
So, heute Lampe erhalten,

LED dezentriert (wenn auch nur leicht)

Ringe im Lichtbild

ohne Messen zu können: höchstens 17000 cd

Lampe geht morgen zurück:S:S
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Ich hab mir das Review mal durchgelesen. In dem Textteil, der unter den Vergleichsbildern mit der P12 und P10 ist. steht, dass die LED dedomed ist (steht natürlich dort auf englisch "domeless, it is just flat". Hat das schon jemand auch gelesen ?? Vielleicht ist das eine mögliche Erklärung fur die angeblich so hohen Luxwerte.

Gelesen nicht aber ich denke wenn die XP-L wirklich dedomed wäre, dann hätte Nitecore sie sicherlich auch so beworben!

Gruß
Nightbreed
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
XP-L HI ist ohne Dome...

Ja, verglichen mit

Nitecore P12................P12GT gewinnt
Olight M20SX Javelot....P12GT verliert
Nitecore SRT7..............P12GT verliert
 
  • Danke
Reaktionen: Tek

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
So, heute Lampe erhalten,

LED dezentriert (wenn auch nur leicht)

Ringe im Lichtbild

ohne Messen zu können: höchstens 17000 cd

Lampe geht morgen zurück:S:S

In meiner ist die LED sehr gut zentriert. Also, von der Helligkeit ist die EA41 änlich zu der P12GT. Habe ich auch gemessen. Ich bin gerade auch etwas im freien gewesen und muss sagen ich finde die sehr interessant. Du hast natürlich recht so hell wie angegeben ist das nicht aber ich beachte diese Angaben garnicht sonder urteile selber ob mir das gefällt. Und eine Lampe von der größe mit der Reichweite habe ich noch nicht in meiner Sammlung.

Also ich behalte sie aufjedenfall.