Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nitecore P12GT [Test, Luxmessungen / Erfahrungsberichte]

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.415
6.117
113
In der oberen Hälfte des Landes
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
@Köf3
Naja wenn der deutsche Nitecore Importeur diesen "Irrtum" veröffentlichen darf, empfinde ich das schon als eine Korrigierung. Die werden wohl kaum die Lampe in Deutschland mit 10.000cd weniger wie im Rest der Welt verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.384
113
@Köf3
Naja wenn der deutsche Nitecore Importeur

Nun, wer von den nicht Tala-affinen Nutzern weiß schon, dass KTL der General-Importeur ist. Für die dürfte KTL ein Shop wie jeder andere sein, der Talas verkauft. :S
Ich habe mich damals (vor meiner Zeit hier im Forum) auch lieber an die offiziellen Herstellerseiten mit den dortigen Datenblättern gehalten anstatt den Angaben in einem Shop (die ja auch gerne mal falsch/unvollständig sind. :mad:)

Zum Gruße, Dominik
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Acebeam
Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere - auch etwas versiertere - Kunde nun irritiert ist, da der Hersteller selber noch die alten Daten angibt.

Das gab es auch schon bei anderen Herstellern. Ich kann mich erinnern, dass die alte ThruNite TN12 (vor 2014) völlig unrealistisch mit über 19000cd auf der Homepage angegeben wurde, sie hatte aber nur ca. 7000cd. Die Angaben auf der Homepage wurden auch nie geändert. Trotzdem war das eine gute Lampe, benutze ich immer noch gelegentlich.

Aber irritierend ist das schon, weil sich vielleicht einige uninformierte Käufer auf solche Angaben zu sehr verlassen. Hier im TLF gab es ja schnell Zweifel an diesen Angaben.

Gruß Jörg
 
Wirst lachen, nachdem das jetzt geklärt ist, habe ich mir soeben spontan auch eine bestellt. Zusammen mit einer TM26GT. :)

Ehrlichkeit muss belohnt werden. :)

Viele Grüße,
Markus
Finde ich auch, die Nitecore P12GT oder die Nitecore MT40GT sind bei mir in der letzten Auswahl.Hoffe ,daß so ein Fehler bei der MT40GT nicht passiert ist.Das zu überpüfen liegt bei Nitecore und zu korrigieren.
Beides sehr attraktive Lampen.
Ernst-Dieter
 
21 November 2015
12
3
3
Mönchengladbach
Bis jetzt habe ich keinen weiteren Dealer gefunden der die allem Anschein nach falschen Angaben von NiteCore berichtigt hat. Einige lassen diesen Wert in der Artikelbeschreibung einfach weg, einmal wurde 33500cd angegeben.

Die Lampe ist auf dem Weg zu mir und wenn Sie gefällt bleibt Sie.

MT40GT: https://www.youtube.com/watch?v=2ynCMHJft8A

Fällt Euch was auf?

Hyperle
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen