Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nitecore NU32

hypertonie

Flashaholic*
12 Januar 2012
319
215
43
Mit stampfen muss man bei der NU30 eh vorsichtig sein.
Hab sie mal im Rucksack transportiert und mit gebrochenem Halter wieder raus geholt. Passiert war in der Zwischenzeit nichts besonderes.

Wurde wieder umständlich verklebt und die Lampe wird jetzt nur noch zu Hause benutzt.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.966
3.294
113
Acebeam
Mit stampfen muss man bei der NU30 eh vorsichtig sein.
Hab sie mal im Rucksack transportiert und mit gebrochenem Halter wieder raus geholt. Passiert war in der Zwischenzeit nichts besonderes.

Wurde wieder umständlich verklebt und die Lampe wird jetzt nur noch zu Hause benutzt.
NU10, NU30, beide Lampen sehr anfällige Halterung. Vom bloßen da liegen fallen die Halter auseinander, nicht zu empfehlen! Bei der wird es nicht anders sein.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.589
113
NU10, NU30, beide Lampen sehr anfällige Halterung. Vom bloßen da liegen fallen die Halter auseinander, nicht zu empfehlen! Bei der wird es nicht anders sein.
Dann hast Du wohl die 'Nitecore-Mimosa-Special-Edition' bekommen... ich habe knapp 10x NU10 welche überall rumliegen, runterfallen bzw. eingesetzt werden... kann nicht klagen... da fällt nix auseinander...
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.966
3.294
113
Ich hab meinen Arbeitskollegen auch zu zwei NU30 überredet, das selbe Spiel! Ist natürlich Klasse wenn die dann nach zwei mal benutzen kaputt gehen. Im BLF ebenfalls ein Thread zu finden wo es um die Defekte der Halter geht.
Also nichts mit Mimosa SE oder so. Vielleicht bist du ja auch was besseres oder die haben Angst bei dir kaputt zu gehen @kirschm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.766
4.092
113
Allgäu
Mit den NU... hab ich bisher keine Erfahrung.
Ansonsten hatte ich bei Nitecore noch keine Ausfälle. Auch nicht bei den "Klassikern" wie zB der EA41.

Aber auf diese Diskussion läuft es ja beim Thema Nitecore immer wieder hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984
13 September 2018
8
3
3
64625 Bensheim
www.pdamax.de
Wir haben den Verkauf der Nitecore NU Serie eingestellt wegen den vielen gebrochenen Halter. Da dies wieder der gleiche Halter ist, wird diese Lampe auch nicht den Weg zu uns finden. Eigentlich schade, da die Lampe genau das ist was ich suche.
Bei meiner NU30 ist auch der Halter gebrochen.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.359
1.065
113
Wellmitz/ Landgut
Kann man die Lampe aufschrauben und kommt an den Akku ran bzw. hat schon mal jemand bei der Lampe den Akku gewechselt? Da es die einzige Lampe ist die ich bis jetzt gefunden hab, die meinen Anforderungen entspricht wäre es interessant ob man ihn im Notfall tauschen könnte.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.966
3.294
113
Kann man die Lampe aufschrauben und kommt an den Akku ran bzw. hat schon mal jemand bei der Lampe den Akku gewechselt? Da es die einzige Lampe ist die ich bis jetzt gefunden hab, die meinen Anforderungen entspricht wäre es interessant ob man ihn im Notfall tauschen könnte.
Nee, die ist verschweißt und nur mit Gewalt zu öffnen. Ausserdem ist bei der Lampe der Halter ein Schwachpunkt, der auch ohne Benutzung bricht, wie im Beitrag #8 zu lesen. Ich habe mir schon zwei mal welche bei Nitecore nach bestellt, weil sie gebrochen sind, am längsten hält jetzt der grüne Halter.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.966
3.294
113
Was bricht den am Halter, die Gelenke oder die ,,Federn" für die Rastung.
Ich dachte auch noch der Halter hält jetzt mal, hier geht es schon wieder los :mad:
Also taugen auch die grauen Halter der grünen Version nichts.

xdjyn.jpg


Jetzt habe ich wieder nur noch einen auf Ersatz, noch mal bettel ich Nitecore nicht um einen oder mehrere Halter an! :thumbdown:

w1j14.jpg
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.359
1.065
113
Wellmitz/ Landgut
Meine jetzige Lampe hat ein ähnliches Patent, nur ist da der Stift in einer zentralen längeren Halterung angebracht. Nur ist diese nach dem 367sten Mal runterfallen auch gebrochen, wodurch Vorderseite und Rückseite des Gehäuses auseinander fallen, wenn man die Lampe zum Akkuwechsel öffnet. Mal sehen,ob man den Stift etwas dünner machen kann, so das es bei der NU 32 nicht mehr zu diesen Spannungsrissen kommt. Bestellt ist sie schon.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.359
1.065
113
Wellmitz/ Landgut
Nach gut einem halben Jahr Gebrauch und drei Abstürzen, ist meine Lampe immer noch ganz. Kann bis jetzt noch nichts von Rissbildung erkennen. Vielleicht wird doch anderer Kunststoff verwendet. Das einzige, was zum Anfanggestört hat, war das finden des Schalters. Hab ich aber mit Tuning hin bekommen.
 
Trustfire Taschenlampen