Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore - NU17 (Kopflampe / Spez. für Jogger)

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Neues von Nitecore: Die NU17

Eckdaten:
  • LEDs: 1x Hauptlicht, 2x high CRI und 2x rot
  • Max. Lumen: 130 / 50 / 23
  • Max Reichweite: 43m
  • Speisung: Eingebauter Akku (USB micro)
  • Spezielles: Stirnband soll Schweiss von Augen fernhalten, 180° Lichtverteilung

Es scheint als könnte die Lampe, wie bei der EC23 nur in den ersten 3 Sekunden in der Helligkeit verstellt werden :thumbdown:.

https://flashlight.nitecore.com/product/nu17
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Nitecore sollte man wegen der kaum lesbar kleinen Schrift auf der Homepage nicht kaufen.
Die Lampe wird ihre Käufer finden. Mich nicht. Zu viel Firlefanz und nicht richtig leicht/klein/hell.
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Nitecore sollte man wegen der kaum lesbar kleinen Schrift auf der Homepage nicht kaufen.
Kleine Schrift? Bei mir sieht alles ganz normal aus*. Nitecore hat mMn mit Abstand die beste Internetseite aller Hersteller überhaupt. Ist aber wohl Ansichtssache ;).

* Egal ob mit Firefox oder Chrome, IE und Edge benutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Ich hätte auf dem Smartphone nur die Desktopwebsite anfordern müssen und es lässt sich vergrößern. Die mobile Seite nicht. Also mein Fehler.

6h, 130Lumen.
10h, 28Lumen.
Das 3. Bild mit den beiden Läufern mit dem gelben Stirnband sollen sicher keine 2 Läufer mit dieser Lampe und je 130Lumen sein.
Und die Angabe, dass der Akku so stark ist wie 3xAAA Batterien muss lauten wie 3 miese AAA Batterien.
Das ist hoffentlich nicht die beste Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Nicht nur zu dunkel ...
Mich würde als Jogger interessieren,
ob hinten ne rote Led verbaut ist, um mich für evtl. Autofahrer besser sichtbar zu machen ... Schade!
Da gibt's selbst Nonames mit besseren Konzepten ... Ich kauf ne Lampe ja schließlich nicht nur weil sie Nitecore heisst, sondern weil mich das Konzept dahinter überzeugt:thumbdown::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
Nicht nur zu dunkel ...
Mich würde als Jogger interessieren,
ob hinten ne rote Led verbaut ist, um mich für evtl. Autofahrer besser sichtbar zu machen ... Schade!
Da gibt's selbst Nonames mit besseren Konzepten ... Ich kauf ne Lampe ja schließlich nicht nur weil sie Nitecore heisst, sondern weil mich das Konzept dahinter überzeugt:thumbdown::thumbup:
Hinten dann die NU05 dranpappen
 
  • Danke
Reaktionen: Victor