Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nitecore MH2C runtertakten?

Lampenkarle

Flashaholic*
17 Februar 2012
526
77
28
Leisnig
Olight Taschenlampen
Trustfire
Nitecore MH2C runtertakten? (Stepdown)

Hi Freunde,

Die NITECORE MH2C leistet ja beachtliche 800 Lumen auf höchster Stufe.Das Sie das nicht dauerhaft kann ist auch klar.Alle Lampen in dieser Größe schalten aus temperaturtechnischen Gründen die Leistung nach kurzer Zeit,3-5 Min.,herunter.
Nun habe ich leider noch nicht eruieren können,inwieweit die Nitecore herunterschaltet. Bei klarus sind es 30%.Andere geben die 2.hellste Stufe an.Wie ist das bei der Nitecore? Die 2.hellste Stufe wäre mit 300 Lumen ja n bissl mau für "dauerhell".

Danke im vorraus
Lampenkarle
 
Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.880
1.638
113
Berlin
...
Die NITECORE MH2C leistet ja beachtliche 800 Lumen auf höchster Stufe...

Nun habe ich leider noch nicht eruieren können,inwieweit die Nitecore herunterschaltet...
Die Frage habe ich mir auch gestellt und nach einigem Suchen hier gefunden, dass sie nach 3min 40% herunterschaltet, also auf ca. 480lm kommt. Leider habe ich das so auf den NiteCore-Seiten nicht gefunden.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Lampenkarle