Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nitecore MH20w Neutral White

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.222
19.281
113
NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit meiner neutralweißen. Die Lichtfarbe ist prima. Warm aber nicht zuviel gelb oder grün. Leicht grünlich wirkt dagegen nun die kaltweiße MH20 in den unteren Stufen.

Die unteren Stufen der neutralweißen sind heller als bei der kaltweißen, allerdings hat die kaltweiße in der höchsten Stufe ungefähr 50-70 Lumen mehr.
 

Mogwai

Stammgast
10 Oktober 2014
53
10
8
Gibt es irgendwo Vergleichsfotos zwischen der kaltweißen und neutralweißen MH20 auf allen Stufen? Ich bin da mittlerweile sehr neugierig. Mit der Lichtfarbe meiner MH20w bin ich nun nicht ganz schrecklich unglücklich :) Aber vor allem auf den ersten beiden Stufen ist schon ne Menge grün im und um den Spot und ich frage mich gerade, ob ich da ein spezielles Exemplar erwischt habe.
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.430
2.568
113
Acebeam
Ich erkenne bei meiner MH20 nw NICHTS Grünstichiges :confused: .

Soll ich Dir mal meine S10 Baton aus der ersten Serie leihen? Die benutzt Du dann ein paar Tage und Deine MH20 nw wird Dir so neutral vorkommen, wie Du es nicht für möglich hältst :D .

Gruß, Stephan
 

Mogwai

Stammgast
10 Oktober 2014
53
10
8
Oh ja, ich erinnere mich an eine Olight S15, die ich mal in der Hand hielt. Nur kurz, danach nicht wieder :)
In den ersten beiden Stufen ist auf jeden Fall grün mit drin. Ich hätte schon gemeckert, wenn mich das ganz arg stören würde. Nur wo ich höre, dass andere das nicht haben... da werde ich dann Perfektionist ;) Ich würde ja gern ein Foto davon machen. Aber mit welcher Einstellung macht man das am sinnvollsten? ISO? Verschlusszeit? Weissabgleich? Welche Entfernung zur Wand?
 
Zuletzt bearbeitet:

KC85

Flashaholic*
Kann ich dir heute abend machen.
Gibt es irgendwo Vergleichsfotos zwischen der kaltweißen und neutralweißen MH20 auf allen Stufen? Ich bin da mittlerweile sehr neugierig. Mit der Lichtfarbe meiner MH20w bin ich nun nicht ganz schrecklich unglücklich :) Aber vor allem auf den ersten beiden Stufen ist schon ne Menge grün im und um den Spot und ich frage mich gerade, ob ich da ein spezielles Exemplar erwischt habe.
 

KC85

Flashaholic*
So, hab mich mal versucht. Bitte nicht meckern.
18mm Brennweite, ISO 200, Farbtemperatur 5200, Blende F5.6 und Verschlusszeit 1/50 --> Bluziestandard

Level1


Level2


Level3


Level4


Level5 spar ich mir aus offensichtlichen Gründen. Jede Veränderung in den Grundeinstellungen würde das Ergebnis beeinflussen.
Dafür ein Tintvergleich


v.l.n.r. BLF A6 3D, Nitecore MH20w, Eagtac D25LC2 Nichia, Nitecore MH20


v.l.n.r. BLF A6 3D, Nitecore MH20w, Eagtac D25LC2 Nichia, Nitecore MH20

Wie man schön sieht, kommt die MH20w der BLF A6 3D sehr nahe.

Kleine Luxmessung
Nitecore MH20 12700Lux
Nitecore MH20w 12600Lux
 
  • Danke
Reaktionen: Mogwai und Bluzie

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.430
2.568
113
Info für Mogwai:

Die Farbtemperatur der von KC85 fotografierten MH20 nw entspricht der meiner MH20 nw.

Siehst Du da einen "Grünstich"?

Gruß, Stephan
 

Mogwai

Stammgast
10 Oktober 2014
53
10
8
Hey danke für die Fotos. Bei euch gefällt mir die Farbtemperatur sehr gut. So im Vergleich ist meine leider tatsächlich grünlicher. Zum Glück nichts, was super weh tut.
 

ZauberDesWaldes

Flashaholic
16 Januar 2011
133
9
18
Aus dem Norden
An die MH20 Besitzer:

Mit welchen 18650er Akkus befeuert ihr eure MH20?
Kann mich zwischen den Keeppower 3400mah und Samsungs Q30 3000mah nicht entscheiden, die samsungs sollen ja nicht alle passen, da zwei arten von denen sind flat usw?
Und bei keeppower mit 3400mah soll es laut nen User wie ne Lotterie sein, also 1 zu 3 chancen?!
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
425
83
An die MH20 Besitzer:

Mit welchen 18650er Akkus befeuert ihr eure MH20?
Kann mich zwischen den Keeppower 3400mah und Samsungs Q30 3000mah nicht entscheiden, die samsungs sollen ja nicht alle passen, da zwei arten von denen sind flat usw?...!
Von den Samsungs zwingend die "Button-Tops" ....guggst Du hier!

LG
AdAm0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25 Oktober 2015
4
1
3
Defekt nach Sturz

Heute ist mir nach 2,5 Wochen meine MH20 nw aus ca. 1m Höhe (Gürtel) heruntergefallen (Holzparkett) und prompt defekt. Sie lässt sich weder einschalten, noch leuchtet das Schalterlicht bei eingestecktem Ladekabel.
Äussere Schrammen durch den Sturz sind nicht erkennbar. Stromversorgung ist und war mitgelieferter Nitecore 2300mAh Akku.


1.: Sollte die Lampe so einen Sturz abkönnen? (ich nahm dies an)
2.: Sollte ich eine Garantieabwicklung über den Händler oder direkt über Nitecore machen? (War ein Geschenk, will den Schenkenden nicht nerven damit)
3.: Sollte ich den Sturz bei der Garantieabwicklung angeben?

Thnx
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.112
113
Das wichtigste ist, dass du offen und ehrlich bist, denn alles andere kennen Hersteller und Händler schon und durchschauen das sehr leicht.
 
25 Oktober 2015
4
1
3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mogwai

Stammgast
10 Oktober 2014
53
10
8
Ich habe in meiner MH20w eine der grünen geschützten Panasonic NCR18650B mit 3400mAh. Auch grün, aber zum Glück nur leicht grünlich und nicht so grün wie der Akku ist tatsächlich der Tint meiner MH20w.

Ich hatte die Möglichkeit, meine MH20w mit einer anderen vergleichen. Tatsächlich ist auch im direkten Vergleich meine etwas grünlicher.

Und wo ich dabei war, durfte ich feststellen, dass es nicht einfach ist, so etwas mit einem Smartphone auf einem Foto festzuhalten. Ich habe es mal versucht. Beide Lampen nebeneinander im Tailstand auf dem Boden leuchten im 2. Modus mit 50 Lumen an die Decke. 1/125 Sekunden Verschlusszeit, 5200K Weissabgleich, ISO 250. Links die MH20w zum vergleich, rechts meine.
 

Anhänge

Mogwai

Stammgast
10 Oktober 2014
53
10
8
Ich habe beide Lampen mit vollem Akku durch alle Stufen verglichen. Auf jeder Stufe hatte meine im Vergleich einen leicht grünlicheren Spot und Corona und kam mir auch minimal dunkler vor. Im Spill war das grünliche glaube ich nicht auszumachen, jedoch war mein Spill im Vergleich auch minimal dunkler.
 

φως

Stammgast
12 Oktober 2015
52
55
18
Habe meine heute auch bekommen, Mitte Oktober für 44 € bei Banggood bestellt. Ist meine erste Nitecore. Tolles kleines Teil, besonders die Akkustandsanzeige finde ich wirklich gelungen.
 

Kami

Stammgast
23 August 2016
66
7
8
:tala:Hallo... ich bin noch auf der suche nach einer Nitecore MH20 NW mit dem neutralweißen Licht.
Falls jemand eine günstige Bezugsquelle in Deutschland weis ... her damit, ich würde mich freuen.:)

Gruß Norbert
 

Kami

Stammgast
23 August 2016
66
7
8
Danke Lothar.. habe versucht dort anzurufen aber niemanden erreicht.
Habe nun eine Anfrage gemacht über Kontakt . ;-) mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
1.838
731
113
Wellmitz/ Landgut
Als NW Variante gefällt mir die MH20 nicht wirklich, war enttäuscht wie dunkel sie dann ist. Habe beide und die NW nur einmal benutzt. Liegt seit dem nur rum.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
5.656
3.802
113
Rhein-Sieg-Kreis
Als NW Variante gefällt mir die MH20 nicht wirklich, war enttäuscht wie dunkel sie dann ist. Habe beide und die NW nur einmal benutzt. Liegt seit dem nur rum.
Im Marktplatz findet sich schnell ein Abnehmer dafür.
Ich mag meine sehr gerne, volle Leistung gibt's allerdings nur mit potentem Akku. Der Unterschied zwischen den beiden stärksten Stufen sollte deutlich sichtbar sein.
 

Horus88

Stammgast
19 Dezember 2014
71
95
18
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ich habe auch beide Versionen und sowohl optisch wie auch gemessen liegen beide nahezu gleich auf.
Mir gefällt die Lampe (in NW) auch nach einem Jahr immer noch sehr gut. :thumbup:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.000
15.233
113
Nanda Parbat
Als NW Variante gefällt mir die MH20 nicht wirklich, war enttäuscht wie dunkel sie dann ist. Habe beide und die NW nur einmal benutzt. Liegt seit dem nur rum.
Exakt genauso war's bei mir. Ich mag' schon Lampen mit schönem NW, aber das NW der MH20 hat einfach keine schöne Farbe, finde ich. Das ist ein dunkles schmutziges braungrün. Ich habe mit meiner einmal runter in den Hof geleuchtet, und dann für immer weggelegt.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
4.039
4.147
113
Nähe Hannover
Ich habe keine CW-Variante der MH20 zum Vergleich. In der Anlage die Farbe der NW. Mit Ruhm bekleckert sie sich tatsächlich nicht. Insbesondere Rot kommt nicht gut rüber.

Edit: Da steht sie aber nicht viel anders da als ähnliche Modelle wie Astrolux MH10 und Manker U11 NW.
 

Anhänge

  • Danke
Reaktionen: mkr

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
1.838
731
113
Wellmitz/ Landgut
Wenn ich mit einer neutral weißen Lampe eine Tapete in Reinweiß anleuchte ist ein ganz leichter Gelbstich zu erkennen. Mit der MH20 sieht es aus wie warmweiß also viel gelb/brauner und das gerade in den untersten Stufen. Turbo geht dann nur nutze ich selten die Turbostufen da sie dann wieder zu grell sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c
28 Juni 2013
9
2
3
Habe mir auch eine MH-20 in Neutral-Weiß bestellt, welche heute mit der Post kam . Also kurz gesagt : ,,Mir gefällt sowohl die Lampe als auch die Lichtfarbe." Die MH-20 ist gut verarbeitet , LED sitzt mittig und der Akku hat laut Status-LED 3,7 V (scheint also zu funktionieren :) ) . Dieses kleine, süße Ding ist echt toll :thumbsup: :tala: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blinklicht

Blinklicht

Flashaholic
18 August 2013
149
33
28
Habe mir auch eine MH-20 in Neutral-Weiß bestellt, welche heute mit der Post kam . Also kurz gesagt : ,,Mir gefällt sowohl die Lampe als auch die Lichtfarbe." Die MH-20 ist gut verarbeitet , LED sitzt mittig und der Akku hat laut Status-LED 3,7 V (scheint also zu funktionieren :) ) . Dieses kleine, süße Ding ist echt toll :thumbsup: :tala: .
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. An sich bin ich kein Freund von NW, bei der Nitecore HC30 war ich erstmals von der Lichtfarbe begeistert und bei der MH20 ist es ebenso.
Vielleicht schwenke ich ja doch noch um. Es scheint ja doch Modelle ohne Anteile an Grün :krank: , Lila :mad: oder Dottergelb :( zu geben.