Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nitecore HC 70 Reflektor tauschen

4 Januar 2019
3
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hat schon mal jemand versucht bei der Nitcore HC 70 den Lampenkopf zu öffnen ? Für mich sieht es so aus als wäre die Frontlinse mit einem Ring der auch Aussparungen hat verschraubt, fraggt sich nur mit welchem Werkzeug das funktioniert ohne den Ring und die Linse zu zerkratzen...
Ich möchte, falls ich einen passenden finde, den Reflektor auf einen OP tauschen da mit die Lampe doch ein wenig zu spotlastig ist.Sonst bleibt mir halt nur die Möglichkeit die Frontlinse zu bekleben....…:(
 

uselessuser

Flashaholic*
11 März 2018
677
331
63
Schweiz
Das Stichwort das du suchst ist „Gehäuseöffner“. Gibt‘s in ausreichender Qualität für ein paar wenige Geldeinheiten aus China oder zumeist albern teuer auch aus Deutschland.

Ansonsten tut‘s ziemlich sicher auch eine Rundzange (idealerweise verwendest du einen Schutz um nichts zu zerkratzen, etwa eine Lage Gummi).