Nitecore EDC29

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Aber ich glaube auch nicht wirklich, dass sie als EDC Lampe gut geeignet ist.
Stimmt. Dafür hatte ich sie eigentlich gedacht, aber dafür kann sie nicht einsetzen.
Macht aber nichts, für diesen Zweck habe ich genug 1x AA- und 1x AAA-Lampen.
Die EDC29 wird auf dem nächsten Level zum Einsatz kommen, wenn ich vorher weiß, dass die EDCs es nicht schaffen, aber für einen großen "Klopper" zu wenig Platz ist. Dann kann ich mich vorher noch mal kurz mit der Bedienung vertraut machen.
Inzwischen habe ich etwas länger gespielt und ich glaube, so schwierig ist es nun auch nicht.
Andererseits - die Bedienungsanleitung meiner Schlüsselbundlampe RovyVon Angel Eye E3 Gen2 lese ich mir auch ab und zu durch.

Die EDC29 darf bleiben - also kein Grund, in den Marktplatz zu schielen ;) .
Evtl. wird der Clip fallen - der ist einfach zu strafff.

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.791
990
113
Bruchhausen-Vilsen, Nds
Das Format finde ich sehr taschenfreundlich, den Clip habe ich allerdings nach dem ersten Befingern entfernt, genau wie bei der EDC23.

Zu toppen wäre die EDC29 für mich nur noch, wenn sie das Format der EDC23 hätte, weil die 29 für mich das noch bessere UI hat, denn den Strobe der 23 hätte ich lieber versteckt.

• Danke
Reaktionen: nignagger

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.894
2.922
113
...und noch´n Review ;)

...und ein weiterer, 2ter Versuch die EDC29 auseinander zu nehmen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich war gestern Abend mit der EDC29 unterwegs. Nach ca. 45 min mit 400 bzw. 1200 Lumen und gelegentlichem Suchlicht war sie leer.
Für eine Nachtwanderung sollte man lieber eine andere Lampe nehmen.

• Danke
Reaktionen: Schulti
7 März 2025
1
0
1
Habe den Alltagstest gemacht und die Lampe jeden Tag dabei.
Lichttechnisch ist sie immer top dabei. Leider ist sie mal in der Hose angegangen, weil ich die Sicherung nicht rein gemacht habe. Hab ich aber bald gemerkt durch einen sanfte Wärme am Bein ;)

Weniger schön, die "große" Haupttaste bekam beim HalbDrücken einen Wackler. JEtzt ist die Lampe erst mal zur Garantie Reparatur oder Tausch weg.
Hoffe ich mus snicht lange warten. Die Lampe hat sich schon in dern Alltag integriert!:thumbsup:

19 Januar 2025
5
1
3
Vlt für jemanden interessant, gibt es zur Zeit bei Ali um €80 mit gratis Lieferung.

Gibt es eventuell Langzeiterfahrungen mit der EDC29?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.955
6.248
113
Celle
www.sammyshp.de
Soweit ich weiß gibt es aktuell keine Pläne für einen Nachfolger. Zumindest wurde nichts bekannt gegeben.

Außer du meinst die EDC37, die aber eher eine Alternative ist.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
6.086
5.842
113
@4.20V Falls du die EDC29 mal verkaufst und den Patch nicht mehr brauchst, würde ich den nehmen. :grinsen: Leider finde ich keinen seriösen Shop mehr, wo es das Patch gibt.

Ansonsten ist die neue Farbe wirklich nett. Passt leider nicht zur schwarzen Weste. :cool:

Die EDC29 ist nach wie vor meine Nr.1 Dienstlampe, die ich jeden Tag griffbereit dabei habe. Entsprechend sieht sie auch aus. :tala:

4.20V

Flashaholic
14 Juli 2024
150
202
43
Japan-Shikoku
@4.20V Falls du die EDC29 mal verkaufst und den Patch nicht mehr brauchst, würde ich den nehmen. :grinsen: Leider finde ich keinen seriösen Shop mehr, wo es das Patch gibt.
Nee, will ich nicht.:grinsen:
In letzter Zeit macht es mir irgendwie Spaß, nach und nach ein paar Patches zu sammeln.
Schade, dass ich die Patches von Acebeam für die P20 und X75 nicht bekommen konnte.

Heule

Flashaholic*
14 Dezember 2025
327
201
43
Die EDC29 finde ich ebenfalls ausgesprochen interessant. Ich könnte mir gut vorstellen, mich in nächster Zeit etwas intensiver mit diesem Modell zu beschäftigen und mir die technischen Eigenschaften sowie die Alltagstauglichkeit genauer anzusehen. Da Nitecore aktuell 15 Prozent Rabatt auf sämtliche Taschenlampen gewährt, wäre jetzt natürlich ein besonders günstiger Zeitpunkt, die EDC29 einmal näher in Betracht zu ziehen.