Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore EC4GT

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.251
1.290
113
Meine Lampe bringt 66.000 und 64.800 Lux :glotzen: (gemessen auf 2m und 3m und dann umgerechnet). Kann jemand die Werte bestätigen?
Luxmeter: Dr. Meter LX1330B


Gruß,
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich komme auf 2 Meter gemessen auf 61.384 Lux. Mit einem geeichten testo 540. Allerdings in einem Innenraum gemessen (ein langer Gang), so dass das Luxmeter wahrscheinlich zusätzlich vom Licht aus dem Spot auch noch von Wänden reflektiertes Streulicht einsammelt.
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.251
1.290
113
@mkr:

Ok, danke. Trotz Deiner Messung im Gang kann man dann aber wohl schon sagen, dass die von Nitecore angegebenen Werte eingehalten oder sogar leicht übertroffen werden.


Gruß,
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Ich habe meine heute frisch eingetroffene EC4GT auch gleich mal an's Luxmeter gehalten. Ich komme auf 70 kcd. Allerdings ist mein Luxmeter eines der billigeren Sorte - hat mir aber sonst meist weniger als die Werksangaben der Talas angezeigt (ausser bei der K60, die ja auch tiefstapelt).
Die Lichtfarbe passt auch, zwar kühl aber kein Blaustich.
Ich bin also angenehm überrascht von der EC4GT :thumbup:

[Nachtrag]
Nach 15 min auf Turbo ohne Kühlung bei 23°C Raumtemperatur immer noch 60 kcd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer