Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nitecore EC25 und mh27 - beide tot ???

bakaroo

Erleuchteter
6 Juli 2012
86
28
18
Holledau
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Community,
schon lange nichts mehr von mir gehört (tja hatte bis jetzt auch keinen Bedarf an neuen Leuchten)
aber jetzt brauch ich Eure Fachkompetenz.

Meine EC25 war lange Zeit (1 1/2 Jahre) verschollen - nach dem Wiederfinden war natürlich die Batterie nicht mehr zu gebrauchen. Also tauschen gegen eine frisch geladene und ......nichts......gar nichts
Sie lässt sich nicht mehr dazu bewegen Licht zu machen. Kein Einschalt-LED leuchten kein lange oder kurz draufbleiben - gar nix mehr......
Ratlos.....

und Zeitgleich die zweite Misere -

die mh27 die ich als Ersatz für die Cobra macht auch nichts mehr....
Bereitschafts LED und Ladeanzeige wunderschön in blau.... aber sonst nix
auch bei ihr lässt sich nichts mehr zum Leben erwecken.

Habt ihr eine Idee was ich am besten machen sollte - ich mein die Dinger sind ja auch keine No Name und auch nicht Supergünstig.

Wäre echt Dankbar für Eure Hilfe
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
du hast immer noch NITECORE GARANTIE auf die Produkte. einfach an KTL Store einschicken, die reparieren
 

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.483
6.602
113
Hannover
Acebeam
und Zeitgleich die zweite Misere -
Hallo bakaroo,

Du bist Dir aber sicher, daß die Akkus voll geladen und in Ordnung sind ? Nicht, daß da ein ungeschützter und jetzt tiefentladener oder ein in der Schutzschaltung steckender geschützter Li-Ion Akku drinsteckt !?

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic**
15 August 2012
3.195
2.477
113
Bielefeld, NRW
Meine EC25 war lange Zeit (1 1/2 Jahre) verschollen - nach dem Wiederfinden war natürlich die Batterie nicht mehr zu gebrauchen. Also tauschen gegen eine frisch geladene und ......nichts......gar nichts
Sie lässt sich nicht mehr dazu bewegen Licht zu machen. Kein Einschalt-LED leuchten kein lange oder kurz draufbleiben - gar nix mehr......
Ratlos.....
Aus der Ferne ist das kaum zu beurteilen, es können unzählige Dinge möglich sein, ich habe aber gewisse Vermutungen.
Ich habe dir eine PN geschrieben, falls du Interesse hast...
die mh27 die ich als Ersatz für die Cobra macht auch nichts mehr....
Bereitschafts LED und Ladeanzeige wunderschön in blau.... aber sonst nix
auch bei ihr lässt sich nichts mehr zum Leben erwecken.
Schon etwas seltsam, wenn gleich zwei Lampen "defekt" sein sollen. Es liegt der Verdacht nahe, dass in Wirklichkeit andere Faktoren, vor allem Akkus, die Ursache sein könnten.
Oder könnte die MH27 elektronisch gesperrt sein (Lockout)?
 

bakaroo

Erleuchteter
6 Juli 2012
86
28
18
Holledau
Vielen Dank für eure Anregungen - konnte beide wieder zum Leben erwecken.
Es war eine wilde Mischung aller eurer Beiträge.
Mechanischer Lockout und "fast" Flattop-Akku bei der Cobra:thumbdown:
und
elektronischer Lockout bei der mh27:thumbdown:
nach Recherche im englischsprachigen Foren gefunden.
Aber ehrlich gesagt ohne Eure Tips und Anregungen wär ich da nie drauf gekommen.:thumbup:

Vielen Dank allen Antwortern
:thumbsup: