Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nitecore EA45S unklarer Defekt - neue Lampe

24 September 2016
2
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo!
Vor kurzem kaufte ich die genannte Lampe (über GB), die letztendlich dann seit ungefähr einer Woche in meinem Besitz ist. Neugierig hatte ich die Akku's eingesetzt und ein erster kürzerer Test war ohne Probleme.
Für den nächsten Tag habe ich die Akkus einmal komplett geladen und zum weiteren Nutzen halt eingesetzt, die Lampe dann noch weggelegt, bevor ich sie mitnehmen wollte. Hat wenige Minuten gedauert, als sich diese selbstständig eingeschaltet hat, was mich sowieso verwundert hatte, da sie zumal nicht eingeklemmt oder anders fremdbetätigt wurde, liegend auf dem tisch. Nun gut, ich machte sie aus, hab darauf aber manuell wieder eingeschaltet, um zu prüfen, ob sie nun an geht.
So musste ich aber seit dem feststellen, dass sich die Helligkeitsstufen nicht mehr wechseln lassen.
Ebenso scheint allgemein etwas mit dem "mode"-button nicht zu stimmen, da ich bei eingeschaltetem Licht, diesen mehrmals betätigen muss, damit überhaupt etwas reagiert.
Eingeschaltet werden kann die Lampe nach wie vor, allerdings nur im Turbo oder moon-mode, das sind so die einzigen noch anwählbaren Stufen.
Strobe, sos und beacon funktionieren ebenso wie es sollte.
Es ist einzig die Möglichkeit der 5 verschiedenen Stufen, die nicht mehr anwählbar ist. Leider wurde ich auch im Internet nicht fündig, was es sein könnte. Mittlerweile habe ich die Lampe zwar reklamiert. Hab den Vorschlag bekommen, die Lampe plus eine Teilerstattung zu erhalten. Im Endeffekt würde ich gerne erfahren, was der Hintergrund des Defekts ist, ob und wie man diesen beheben könnte. Ist halt sehr mies, da ich mit der Lampe nicht einmal zum zweiten Benutzen kam, diese also quasi noch neu ist. Vielleicht hat hier jemand Rat.
Bei Bedarf kann ich ein Kurzvideo des Fehlers anhängen.. sollte ich bereits für die von GB auch tun..