Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore EA42

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Optisch gefällt sie mir überhaupt nicht. Sie wirkt einfach zu kopflastig. Für ein Polycarbonatgehäuse spricht, dass es bei kalten Temperaturen nicht sofort kalte Finger gibt. Der fehlende Heckschalter bzw. kaum tastbare Seitenschalter macht sie für mich zum Verlierer. Eine vernünftige Outdoorlampe sollte sich auch intuitiv und schnell bedienen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Der fehlende Heckschalter bzw. kaum tastbare Seitenschalter macht sie für mich zum Verlierer. Eine vernünftige Outdoorlampe sollte sich auch intuitiv und schnell bedienen lassen.
Dann musst Du auf eine andere Lampenserie setzen. Die Explorer-Serie von Nitecore setzt auf ein Konzept mit Seitenschalter, sozusagen für "zivile" Handhabung. Und da passt die EA42 wunderbar rein. Wer damit gar nichts anfangen kann muß eben auf eine Lampe mit anderem Bedienkonzept ausweichen.

Ich persönlich finde das Schaltkonzept der E-Serie sehr gut und intuitiv. Im Dienst (und da kommt es mir - im Gegensatz zu normaler Outdooraktivität - auf Schnelligkeit an) nutze ich Lampen mit Tailswitch. Eben dem Einsatzzweck angepasst.
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Der fehlende Heckschalter bzw. kaum tastbare Seitenschalter macht sie für mich zum Verlierer. Eine vernünftige Outdoorlampe sollte sich auch intuitiv und schnell bedienen lassen.

Da stimme ich Dir zu. In meinem Besitz befinden sich auch ein zwei Lampen der Explorerserie. Anfänglich als Arbeitslampen auf gekauft, fristen sie nun ihr Dasein nur noch in der Vitrine. Die Lampen selbst finde ich auf Grund von Formfaktor, Lichtbild und Gewicht klasse (von dem verkorksten Verschlusssystem jetzt mal abgesehen) .... bis auf die Schalter eben. Hätte man die nur 1mm weiter rausstehen lassen und zwischen beiden 5mm Abstand gehalten , wäre das für mich eine fast perfekte Lampe. Bei der EA45S geht das ja gerade noch, da die Schalter leicht herausstehen, aber die EC4GT geht mit Handschuhen mMn überhaupt nicht.
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Mir gefällt Sie von den Daten her ganz gut, die Optik ist allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig.

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Da gebe ich dir Recht, die Optik ist gewöhnungsbedürftig.
Der Kopf ist ein wenig lang im Vergleich zum Body.
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Die legen da ja NiMH Akkus bei ? Wieso nicht auch gleich aufladbar, währe sicher DIE AA Lampe schlechthin dann für Normale Leute..