Nitecore EA41 schon nach kurzer Zeit Defekt :( keine Garantie

Dieses Thema im Forum "NiteCore" wurde erstellt von Libellenbo, 7. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich habe eine Nitecore EA41 einst geschenkt bekommen. Diese wurde importiert und dürfte daher wenn ich die Anleitung richtig verstehe eh nie garantie gehabt haben.
    Nunja die Lampe habe ich 2015 bekommen und 2016 im Sommer ist sie kaputt gegangen, nun habe ich seit kurzem Ersatz und frage mich ob ich die NC wegschmeißen muss oder ob da noch was zu machen wäre.

    Die Lampe geht nur noch im niedrigsten Modus und auch dieser lässt sich für mich nicht ganz nochvollziehbar mal über den An - Aus Knopf einschalten und mal über den Modusschalter. Ich habes mit verschiedenen Akkus und Batterien versucht, beim festdrehen der Kappe blinkt auch die blaue Statusleuchte...

    Generell muss da ja noch leben drinn sein, da ja die niedrigste Stufe funktioniert, auch wenn die Bedienung nicht der Ursprünglichen mehr entspricht.

    Ich bin kein großer bastler, habe nichtmal verstanden wie man das Teil aufbekommen sollte...einfachste lötarbeiten sollte ich im zweifel aber hinbekommen... ist das ein bekanntes Problem?
     
  2. Hallo,

    Das Gleiche hatte ich ziemlich Zeitgleich mit 2 Ea41 von Nitecore.
    Lt. Usern hier im Tlf liegt das wohl an der Led....
    Ist ein Fertigungsfehler, bei fast allen Lampen das Gleiche.

    Ich hatte sonst noch nie Probleme mit dem Hersteller.

    Es sind hier im Forum Leute die dieses Modell schon geöffnet und Repariert
    haben. Lese Dich da ein wenig im Fred ein.

    Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen.
    Habe nun die Nitecore EA45S im Fahrzeug, mal schauen wie die sich macht.

    Möchte hier noch mal ganz deutlich Klarstellen, das ich mit anderen Modellen
    die ich bereits hatte/habe keinerlei Probleme hatte/habe !

    Gruß Strapper
     
  3. Die EA41 ist eine feine Lampe - wenn sie funktioniert.

    Leider hat Nitecore mit der EA41 keine so tolle Qualität abgeliefert, denn die Berichte über defekte Lampen dieses Typs sind immer wieder zu lesen. Meine EA41 hält sich bisher jedoch wacker. Sie ist allerdings auch nur als Backup im Koffer und dient mir mit Kegelaufsatz immer wieder als Warnblinklampe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden