Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore ea4 + Diffusor, Zebralight SC600w

jonn

Flashaholic
20 Dezember 2010
133
34
28
Hallo,

hier nun ein Vergleich zwischen Nitecore EA4 mit und ohne Diffusor (Olight) und Zebralight SC600w:

Nitecore EA4 + Diffusor:
full


Nitecore EA4:
full


Zebralight SC600w:
full


Ich finde die Nitecore EA4 in Verbindung mit dem Olight Diffusor einfach nur Klasse! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhotonX

Erleuchteter
29 Dezember 2012
91
28
0
In der Nähe von Berlin
Finde ich vom Bild her auch. Vielen Dank für die Beamshots. Hast Du noch einen konkreten Link (zum Online-Store), wo ich exakt den Diffusor beziehen könnte? Wäre sehr nett.

Ich habe schon tausend Ideen im Bereich Fotografie, wenn ich nur Dein erstes Bild (EA4+Diff.) sehe. ;) :)
 

jonn

Flashaholic
20 Dezember 2010
133
34
28

PhotonX

Erleuchteter
29 Dezember 2012
91
28
0
In der Nähe von Berlin

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Was ich nicht verstehe bei dem Angebot: Eine Olight S35 hat einen Kopfdurchmesser von 35,5 mm, eine S80 von 40 mm (die S65 39,6 mm). Wieso passt der Diffusor auf 35,5 mm und 40 mm gleichzeitig?

Deine Annahme, dass die S35 einen anderen Kopfdurchmesser hätte als die S65 und die S80, ist falsch.
Die Olight S35 hat den gleichen Kopfdurchmesser von 39,6 mm wie die S65 und die S80.
Herstellerseite: Olight S35
Herstellerseite: Olight S65
Herstellerseite: Olight S80

MfG Frederick
 
  • Danke
Reaktionen: PhotonX

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...Das nächste Mal bitte nach Möglichkeit mit der gleichen Belichtungszeit, dann ist auch die Helligkeit einwandfrei vergleichbar.

So ist es, vielen Dank für den richtigen und überaus wichtigen Hinweis.

Das erste Bild ist mit 1/2 Sekunde belichtet, das zweite mit 1/6 Sekunde und das dritte mit 1/8 Sekunde... alle bei Blende 2,8.

Somit erscheint das erste Bild viel zu hell im Vergleich zu den anderen.


Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

jonn

Flashaholic
20 Dezember 2010
133
34
28
Hallo,
ja, wurde leider mit automatik fotografiert. Ich werde versuchen es das nächste Mal besser umzusetzen :thumbup:
Ich denke aber das zumindest der Vergleich mit und ohne Diffusor gut rüber kommt.
 

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.774
542
113
Ruhrpott
ea4 mit o.light dif... super schön ausgeleuchtet für wege durch,n park klasse gemacht gruß drifter:thumbsup: