Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nightwatch Stalker NI40 mit Blaulicht aus XHP 50.2 LED - Kleiner Bericht und speziellen Videoreview

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
1.881
1.533
113
Hagen am Teutoburger Wald
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Moin Freunde des Lichts,

die Stalker NI40 ist ja eigentlich hier Forum bekannt, allerdings habe ich noch keine Berichte über die Blaulichtversion gefunden.
Interessant finde ich die Lampe, weil das Blauchlicht aus einer XHP 50.2 LED kommen soll.
Ein tolles Review zur normalen XHP 50.2 Version gibt es von @casi290665
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-nightwatch-ni40-stalker-mit-xhp50-2-led.70716/

Also habe ich die Lampe bestellt bei Neal, hier der Link: https://www.nealsgadgets.com/products/nightwatch-ni40-stalker-3800lm-led-flashlight

Die Lampe ansich kommt in einem absolut unspektakulären Pappkarton, es gibt nichtmal eine Anleitung.
Sonst gibt es dazu ein Lanyard, O-Ringe und ein Ersatzglas.
Ansich ist die Lampe für den Preis gut verarbeitet, die Lampe ist echt massiv und hat eine gute Materialstärke.
Unschön sind Macken im Bezel und eine Macke im Orange Peel Reflektor.

Die Bedienung ist simpel aber einfach, einschalten wie ausschalten über den Tailcapschalter.
Wechsel der 3 Leuchtstufen durch kurzes Antippen des Tailcapschalter.
Turbo mit Doppelklick, Strobe mit Dreifachklick.
Ein mechanischer Lockout durch kurzes Drehen der Tailcap gibt es auch.
Die Lampe hat Memory, eine Möglichkeit auf Low zu starten gibt es nicht.

Das Blauchlicht wird vermutlich dadurch erzeugt das die LED dedomed wurde und zusätzlich die Phosphorschicht entfernt wurde.
Mir ist von Cree zumindest keine Blauchlichtversion der XHP 50.2 bekannt.

Was da vorne rauskommt ist schon extrem, so ein helles blaues Licht hab ich persönlich noch nicht gesehen.
Selbst die Acebeam X80 ist dunkel gegen die Nightwatch, natürlich ist das Lichtbild komplett anders.
Ist die X80 ein extremer Fluter wegen der kaum vorhandenen Reflektoren, ist die NI40 ein richtiger Allrounder mit extrem blauen Spot, so wie man es von typischen XHP 50 bzw XHP 50.2 Lampen kennt wie z. B. Nitecore SRT9 oder Olight R50.

Gemessen habe ich auf einen Meter ca. 46.000 Lux, sprich 428 Meter Reichweite.
Per CB-Messung komme ich auf fast 1000 Lumen, als Referenz hab ich die Acebeam X80 im Blauchlichtmodus genommen.
Sind natürlich Hobbymessungen ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Insgesamt ist es eine Lampe die kein Mensch braucht, zumindest wüsste ich nicht was man mit soviel Blauchlicht will.
Aber genau das finde ich geil :thumbsup:.
Wir Flashaholic's brauchen nicht immer was sinnvolles. :kopflampe:
Für den Preis auf jeden Fall ein tolles Spielzeug.

Und weil ich ja nicht alle Latten am Zaun habe, musste ich dazu auch ein Videoreview machen.:klatschen:
Ich sage gleich, das ist weder professionell noch normal.
Wer es sich ansehen möchte sei gewarnt, daß ganze ist extrem bekloppt und nur was für Leute mit speziellen Humor.
Trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten :

P. S. Mit der Kritik, sei Sie positiv oder negativ bezüglich des Videos kann ich leben. :thumbsup:
 
Trustfire Taschenlampen