Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nightwatch NS34 Mini

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Keine ahnung ob das wirklich (ganz) neu ist aber Sie heist "Nightwatch NS34 mini" ... ?( ... laut Baidu ist sie neu ?

Angeblich Night-"patrol/walker/watch/stalker" (im Netz und in der uberzetsung tauchen alle diese namen auf) erste lampe mit 4 LED's und eine 21700'er ?

Gehause hat eine dicke von 4 mm fur eine gute warme ableitung**, maximale leistung von bis zu 7,500 lumen in kalt weiss ohne einen gelb/grun-stich ?
**die hitze aufbau kann angeblich in etwa 30 sekunden bis zu 60 grad Celsius erreichen dem umstanden nach ..... :weinen:

Durch die extreme hitze aufbau gibt es anscheinend auch schon leds die abgeraucht worden sind beispiel - 1 , beispiel - 2 ... vielleicht doch etwas zuviel gefragt fur die leistung von 7,500 lumen in dieses gehause ?
Die Eagtac dreier, der MX30L2C-R Compact wird auch schnell warm, aber nie wirklich heiss ! , aber diese leistet "nur" maximal 2,500 ANSI lumen !
Ich denke das ein hersteller mit etwas (mehr) konservative leistungswerte doch so seine vorteile hat ? ( fur ein benutzer der immer nur vollgas verlangt )
Ein benutzer mit etwas mehr gefuhl ( = nur vollgas wenn die umstande das verlangen ) fur das gerat sollte aber zugleich auch einiges gut machen ?

Leider gibt es in dem beitrag auf Baidu keine weitere daten uber die lampe ... aber vielleicht Osram im bezug zu das reines CW ?

Die NS34 mini , Der optik mit 4 LED's ,

Beamshots direkt auf die wand NS34 mini , vergleich mit eine C21 / SST40 / 5,000K , vergleich mit eine C21a / Xhp70.2 / 5,000K

Grosse vergleich mit "artgenossen" , Der schalter , Beamshot - 1 , Beamshot - 2 , Beamshot - 3

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster U_s.

Gruss,

Martin

PS> wenn dieser beitrag besser woanders untergebracht ist dann bitte verschieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
532
254
63
Sehr interessant! Kann man aber wohl noch nirgends bestellen... und gibt auch keine Berichte aktuell
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich verfolge nicht wirklich alles ... wenn ich etwas Neues sehe dass mir interessant erscheint dann übersetze ich die Informationen in's TLF ...

Was ich sagen kann ist, dass es jetzt viel Interesse für den NI03, und NI40, mit SFN60 LED gibt die etwa 10% mehr leistung bringen soll als der SFN55 ....
sehe auch diesen beitrag .... sie wurde bereits vor einige zeit angekundigt aber bilder habe ich noch nicht gesehen ?

Laut Baidu : "flache leds aus der SFQ60 serie, grosse 5050 konnen bis zu (uber ?) 20A ziehen und SFN60, grosse 7070 konnen bis zu 8,000 lumen bringen".

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Nightwatch NS34 mini mit SFS80** , 7,800 lm , 21700'er und (theoretisch) bis zu 500 meter reichweite ... ?(


**angaben von Baidu zu dem SFS80:
Bei gleicher energy aufname soll die lumen leistung der SST40 besser sein ... SST40 hat alo eine bessere Effizienz ?
Der SFS80 hat aber kein dome und deswegen ein kleiner fokussierungs vorteil wenn es um die licht intensität geht ?
Der SFS80 ist ein produkt von einem lokalen ( CH ? ) hersteller und die stabilitat von der (super) triber soll sich angeblich noch beweissen wenn es geht um die dauerhafte leistung/stabilitat ? ... es gibt angaben das viele dieser SFS80'er bereits in tests abgeraucht sind ... :S ... ohne genaue daten zu diese angaben ?
Klingt ein wenig nach eine (weiter) entwicklung die sich vielleicht etwas zuviel seitlich bewegt hat mit unerwunschte neben effekten ... oder besser gesagt die (mögliche) vorteile haben zugleich auch (mögliche) nachteile die noch nicht gut erkundet oder ausgewertet sind ? ( SFS80 noch zu früh für den markt ? )

Ich hoffe ich habe das einigermassen richtig uberzets ?

Gruss,

Martin

@Thunderstruck ...... laut Baidu : " SFS80 is a product of a domestic LED manufacturer aus China based on an xhp35hi " ..... ohne weitere details ... :S .... im video wird auch gesagt "einem LED aus China ...... bei 0:46 ,,,,," vielleicht eine art Xhp35 V1.5 anstat Xhp35.2 ?
Ich denke, diese SFS80 ist als inoffizielle Version des " offiziell anerkannten xhp35hi (VX) " zu betrachten**, die sich in der Praxis noch bewähren muss und daher vorerst auf den Chinesischen Markt beschränkt bleibt, rechtlich erscheint mir dies auch logisch, man weiss ja nicht wie CREE uber diese entwicklung denkt ? , um vorerst die Stabilität des speziellen Treibers und der SFS80 selbst zu testen und untersuchen ( mit nur die CH markt als testplatz) ? (denke nur laut)
Mein fazit: " Ich denke, das ganze lässt sich mit Autoteilen vergleichen, bei denen oft auch die Wahl zwischen einem überarbeiteten Teil (V1.5 = fast neu) oder einem komplett neuen Teil (V2.0 = komplett neu und auf dem neuesten Stand der Technik) besteht. . " ... :hinter: ... wie gesagt ich denke nur (zuviel) laut ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Haut mich von den Bildern jetzt nicht vom hocker...sind das wirklich 7800lm und 500m Reichweite?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es wäre gut wenn jemand der besser informiert ist als ich sich mich mal um die uberzetsung von die infos auf Baidu kummern wurde ....
Die übersetzung ist nicht immer wasserdicht und ab und zu sogar sehr kreativ ... besser gesagt ZU kreativ ... :facepalm: ...

Aber da dass etwas schwierig erscheint habe ich noch mal gesucht und das bild hier gefunden ....

Links SST40.3** (5,000K) und rechts der SFS80 ... ich denke das bild sprecht fur sich ... der SFS80 hat einen helleren un kleineren spot .... :oops:
Wenn die leistungen in dieses bild vergleichbar sind und auf ahnliche weise zu stande gekommen sind dann hat die SFS80 die bessere karten ?
**laut poster geht es hier wirklich um eine SST40 version 3 ... aber ich habe auch nur das bild und diese angaben .... :S

In dieses bild wurde ein C21a als host benutzt.

Angeblich ist der SFS80 dauerfest bis zu 8A aber > 8A nicht mehr ... die chance ist dann gross dass sie irgendwann abraucht ... :S

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster U_S.

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Im bezu zu beitrag #4 gibt es anscheinend wieder etwas neues ...

Ein "upgrade" zu der "grosse" 7070 auf 9090 .... ?(

... ich kann nur eine alter beitrag finden zu dieses teil/baugrosse ( mai 2019 ) die besagt dass die 9090 gut sein sollte fur 15 Watt das stuck ( keine lm angaben )
Wichtiger punkt neben der leistung ist angeblich auch der Vf wert: "vf value is very high" => höher als die ohnehin hohe Leistung vermuten lässt => efizienz kleiner ?

... aber diese angabe war fur die "alte" ( erste ? ) version dieser LED in eine tauchlampe , mit 6 facher optik , etwa 6 x 15= 90 Watt ... :wenigerlumen:

Der neue 9090 sieht "jetzt" so aus ... :oops: ... abgesehen von die farbe , orange -> gelb , weckt dieser LED eindeutig Erinnerungen an den MT-G2 auf ...:haeh:
von dem "damals" auch oft gesagt wurde dass dieser viel mehr potential "hatte" ... oder wie es jetzt ein wenig aussieht "HAT" ? ( = zuruck im spiel** ? )
**oder besser gesagt die technik, die der grundlage war für die MT-G2 und jetzt zu eine art MT-G2 V2.0 geleitet hat in die form eine "9090" ... :augenverdrehen:

Der host , der optik/reflektor
und ein weisswand / beamshot ... :jedi:

Es wird so langsam wirklich zeit dass jemand sich uber diese dinge informiert die mehr ahnung davon hat als ich... :augenverdrehen:
Ein zusätzliches Problem ist, dass informationen uber diese LEDs jetzt nur bei bestimmten (neuen) Lampen gepostet werden ... Sie gehoren aber eigentlich unter "Sonstige Lampen & Zubehör" gebündelt zu werden ... meiner meinung nach ? ... jetzt ist dieser beitrag die einzige referenz der "auftaucht" wenn mann das kennwort "9090" als suchbegriff benutzt ? ... es geht hier aber nicht mehr um den Nightwatch NS34 ?

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster G_i_l_y_k.

Gruss,

Der brieftrager / Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann