Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

NightWatch Avaritia NA40 SE 3x SST40 Leuchtet nicht mehr

2 Oktober 2018
10
3
3
Hallo,

ich habe oben genannte Lampe vor knapp 3 Jahren bei Nealsgadgets gekauft.
Die Lampe ist super und wurde nur sehr selten benutzt, vielleicht 10-15 mal in den 3 Jahren.
Letztens wollte ich sie wieder benutzen und sie ging nicht an. Dachte der Akku wäre leer.
Habe dann denn Akku extern geladen. Das Ladegerät zeigte beim einlegen schon über 60% an, er war also gar nicht leer. Hab ihn trotzdem voll geladen. Danach den Akku wieder in die Lampe und sie ging wieder nicht an.
Ich hab dann die Lampe per USB mit dem Strom verbunden und die blaue Lade LED hat geleuchtet. Hat jemand ne Idee was ich an der Lampe überprüfen könnte oder wie ich befindet Fehlersuche vorgehen könnte?
Die Kontakte von der Lampe zum Akku hab ich natürlich überprüft, da ist alles sauber.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Erkle23,

vielleicht ist sie im elektronischen Lockout, versuch sie mal mit 4 Klicks aus dem Lockout zu holen... ;)

Die Tailcap und den Lampenkopf hast Du ja bestimmt fest auf das Akkurohr geschraubt, oder ?

Gruß
Carsten
 
2 Oktober 2018
10
3
3
Hallo,
erst mal ein riesen Dankeschön für deine prompte Antwort.
Sie geht jetzt tatsächlich wieder. Zwar erst nur für ca. 2sek und dann nicht mehr. Aber jetzt geht sie wieder normal.
Freu mich riesig, dachte schon ich muss die fast neue Lampe entsorgen.
Vielleicht kannst du mir noch kurz sagen wie ich in den „elektronischen Lockout“ gekommen bin. Hab davon leider noch nie gehört.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Du kommst mit 4 Klicks rein und wieder raus aus dem elektronischen Lockout. Der soll vor unbemerktem einschalten der Lampe schützen, ich nutze bei meinen Lampen lieber den mechanischen Lockout durch lösen der Tailcap (oder in seltenen Fällen durch lösen des Lampenkopfes).

Gruß
Carsten
 
2 Oktober 2018
10
3
3
Ok, vielen Dank.
Ich kannte das mit dem 4 Klicks nicht, habe bisher auch immer den Lampenkopf locker geschraubt.