Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nicron N7 Tala welche Akkus 14500?

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Ist doch in der Beschreibung der Lampe eindeutig angegeben:

Entweder AA mit 250 Lumen oder 14500 mit 600 Lumen.

Da kann man dann nur hoffen, dass geschützte 14500-er wie der Fenix auch von der Baugröße her passen.
Das können aber nur Besitzer dieser Lampe berichten, ich habe zum ersten Mal von Nicron gehört.

Gruß Micha
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Wie gesagt, die einzige Unsicherheit ergibt sich nur aus der 14500-er Baugröße.
Aber das ist bei geschützten ja immer so und mit ungeschützten Li-Ion würde ich bei diesem ominösem Hersteller auch zur Sicherheit mal nicht experimentieren.

Gruß Micha
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich habe meine N7 mit den 14500 von Sofirn betrieben, die passen gut zur Lampe.

PS: Die Lampe ist recht anständig gebaut, lediglich die beiden Leuchtstufen sind eindeutig zu wenig...

Gruß
Carsten
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Wenn alles klappt sollte ich übernächste Woche dieses kleine Lämpchen erhalten, kann dann berichten wie es mit geschützten- und ungeschützten 14500-er aussieht (Olight, Nitecore und Keeppower / Efest).
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Video review von der Nicron N7 (english)

bei 5:00 => akku : Efest IMR 14500 650 mah purple, unprotected ! ?

Mit dank an der Charles BridgTec youtube channel .......

Danke,

Martin

@Lexel du hast recht bei 5:17 ist deutlich zu sehen das der accu im video kürzer ist als das "akku rohr" .... ich schätze einige millimeter....... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Video review von der Nicron N7 (english)

bei 5:00 => akku : Efest IMR 14500 650 mah purple, unprotected ! ?

Mit dank an der Charles BridgTec youtube channel .......

Danke,

Martin

wo er den Akku einlegt hört man deutlich das plop eines festen Pluspolkontakts und hinten ist der Akku nur ca. 2-2,5mm in der Lampe eingesunken
EDIT:
im BLF sieht man Tal cap hat extra Platz für Protected
https://www.flickr.com/photos/94192896@N03/41677860334

Fazit:
protected passt
Strobe ist hidden
in China schon für 9€ https://de.aliexpress.com/item/NICR..._expid=49ff8c7a-b6ce-4147-aa62-dc711739505f-0

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71kTsFOJAhL._SL1002_.jpg
Photoshop noob, so groß ist ja noch nicht mal ne 18650 Lampe
auch sieht man dass die Aufnahmedistanz beider Fotos nicht identisch ist (gewinkelter Kopf deutlich größer wie Body-->Nahaufnahme mit Verzerrung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
In meiner passen sogar die 14500er von Olight, die für viele meiner Lampen zu lang sind.
Bei meiner ist auf der weißen Wand die verdreht aufgesetzte Bezel zu sehen und der Magnet ist eher von der schwächeren Sorte, reicht aber um die Lampe kopfüber an der Motorhaube zu halten.

Gruß

Michael
 
So die Lampe ist nun im Einsatz, ich bin begeistert vom Beam und von der Leistung mit einem 14500 Akku(Fenix).Der Beam zeigt ein tolles Verhältnis von Spot und Spill ähnlich der Fenix E35UE.Der Magnet ist mir stark genug,könnte man mit einem selbstklebenden Neodym Magneten eventuell noch verbessern, wenn die Anbringung möglich ist.Einem Medizintechniker, der unsere Groß Geräte wartet, habe ich die Lampe vorgeführt.Er war begeistert und hat sofort die N7 bestellt.Ihm reicht aber die Helligkeit mit einer normalen AA Zelle.