Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nicht alle Lampen kommen aus China

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Passt vieleicht nicht ganz, aber als Hersteller aus Deutschland fällt mir noch https://kse-lights.com ein.
Ok, eher weniger Taschenlampen dafür mehr Technische Industriebeleuchtung, aber die haben auch Helmleuchten und Handscheinwerfer mit und ohne ATEX im Portfolio und scheinen komplett in DE zu produzieren.

Gruß
Patchman
 
  • Danke
Reaktionen: LED

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Passt vieleicht nicht ganz, aber als Hersteller aus Deutschland fällt mir noch https://kse-lights.com ein.
Ok, eher weniger Taschenlampen dafür mehr Technische Industriebeleuchtung, aber die haben auch Helmleuchten und Handscheinwerfer mit und ohne ATEX im Portfolio und scheinen komplett in DE zu produzieren.

Gruß
Patchman


Kommen Quasi aus meiner Nachbarschaft ....
 

licht-mh

Erleuchteter
27 Oktober 2018
87
37
18
Dann gibt es noch diverse Hersteller in Deutschland, die ausschließlich Tauchlampen herstellen.
MB Sub, Tilly, Hydronalin,...
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Beim Wiederaufforsten meiner fabulösen Seite habe ich etliche Hersteller, die es nicht mehr gibt, rausgeschmissen und dafür viele neue oder mir bislang unbekannte Hersteller eingefügt, wobei dieser Thread sehr hilfreich war.

Manche Hersteller, die lediglich einen Thread im CPF haben oder deren Produkte nur über Amazon oder andere Shops bezogen werden können, sind auf der Strecke geblieben. Maßgeblich war für mich vor allem die Eigenständigkeit der Marke und eine eigene Website (sofern ich das immer richtig gedeutet haben sollte).
Hier ist meine frische Liste:
Hersteller
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

paddyie

Flashaholic
24 Juni 2010
218
35
28
34
Nicht ganz. Ich bin letztens bei Etsy über die kleinen Lummis gestoßen und habe mich total gewundert. Ich bin damals auch Opfer gewesen und wartete Ewigkeiten auf meine Bestellung. Hier gibt es sie noch zu kaufen https://orrbott.com/
Keine Ahnung, ob das der selbe Typ ist wie damals...
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun schlimm genug sowas. Lummi ist für mich Geschichte, auch wenn es noch Designidentische Produkte gibt, von wem auch immer. Abzocker boykottiere ich per se. Die Short Orb Ti find ich echt hübsch. Aber ich muss nicht alles haben.
Die Vermutung liegt schon sehr nah, das wie auch immer der gleiche Kopf dahinter steckt, und sich nur versucht hat aus der Schusslinie zu neuen...
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wobei ich davon überzeugt bin, das Rob grundsätzlich kein schlechter Kerl ist. Ich hatte damals sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Irgendwann ging es dann damit los, dass er aufgrund der vielen Anfragen die zugekauften Komponenten für seine Lampen nicht mehr bezahlen konnte, und es entstand ein Lieferengpass.
Bis hierhin hört sich das für mich alles noch sehr menschlich und nachvollziehbar an. Wie heißt es so schön: "Shit happens", und Rob hatte sich schlicht und einfach übernommen.

Das war allerdings auch der Zeitpunkt, an dem ich quasi aus der Szene "ausgestiegen" bin. Was danach passiert ist, weiß ich nicht. Belehrt mich also bitte eines Besseren. Würde mich auf jeden Fall interessieren.