Nextorch Lampenvorstellungen (Ankündigung)

Dieses Thema im Forum "Nextorch" wurde erstellt von amaretto, 5. Mai 2015.

  1. Hallo Forumsmitglieder,

    eine schöne Nachricht: wir stehen im Kontakt mit Peter Koch von NexTORCH Deutschland mit Standort in NRW. Die Produktpalette des Herstellers umfasst neben Taschenlampen auch Kopf-, Fahrrad- und Signallampen, Tactical Pens, Minitools sowie Zubehör wie Akkus, Ladegerät und Farbfilter.

    Herr Koch stellt uns freundlicherweise Testexemplare einiger Lampen zur Verfügung, die wir hier vorstellen und unter die Lupe nehmen können.

    Da es sich bewährt hat, sollen die Forumsmitglieder miteinbezogen werden. Es wird neben Reviews also gern wieder Passarounds geben, wo ihr die Lampen selbst ausprobieren könnt.

    Voraussichtlich geht es um folgende Leuchten:

    Glo Toob's
    1x AAA Batterie/NiMH
    4-15 Std. Leuchtdauer
    Lichtfarben blau, rot, grün, weiß oder "amber"
    3 oder 7 (FX-Typ) Modi
    60 m wasserdicht
    39 g, 75 x 19 mm


    TrekStar Kopflampe
    3x AAA Batterie/NiMH
    140 Lumen
    4.5-150 Std. Leuchtdauer
    Lichtfarbe weiß + rot (in anderer Ausführung auch UV)
    5 Modi (inkl. SOS) mit Memory
    IPX-6
    49 g
    [​IMG]



    K10 Minilampe
    1x AAA Batterie/NiMH
    65 Lumen, XP-G2 R5, Sammellinse
    100 - 350 min. Leuchtdauer
    3 Modi, Seitenschalter(!)
    12 g, 68 x 13/15 mm
    [​IMG] [​IMG]



    K3 Stiftlampe
    2x AAA Batterie/NiMH
    180 Lumen
    26 min - 38 Std. Leuchtdauer
    4 Modi, Tailcap-Clicky
    IPX-7
    25 g, 150 x 13 mm
    [​IMG] [​IMG]



    P2AAA
    3x AAA Batterie/NiMH
    fokussierbare(!) Reflektorlampe
    320 Lumen, XM-L T6
    >3 - 240 Std. Leuchtdauer
    4 Helligkeitsstufen + Strobe + Momentlicht
    IPX-4
    177 g, 159 x 27/39 mm
    [​IMG] [​IMG]



    TA4
    1x 18650/ 2x CR123A
    460 Lumen, XP-G2 R5
    80 - 300 min. Leuchtdauer
    4 Helligkeitsstufen + Strobe
    IPX-8
    124 g, 147 x 25/34 mm
    [​IMG] [​IMG]



    TA40
    intern aufladbar über USB
    1x 18650/ 2x CR123A
    1040 Lumen, XM-L2 U2
    60 - 600 min. Leuchtdauer
    4 Helligkeitsstufen + Strobe/SOS
    IPX-8
    124 g, 147 x 25/34 mm
    [​IMG] [​IMG]



    myTorch S 18650 (Smart Torch)
    intern aufladbar über USB
    Helligkeitsstufen und Sonderblinkmodi beliebig programmierbar über USB
    1x 18650/ 2x CR123A
    660 Lumen, XM-L2 U2
    Leuchtdauer abhängig von der Programmierung
    IPX-7
    (136 g, 154 x 26/36 mm, ohne Gewähr)
    [​IMG] [​IMG]



    Saint Torch 3 (Smart Torch)
    intern aufladbar über 220V-Netzteil, 12V-Kfz-Adapter oder USB
    Helligkeitsstufen und Sonderblinkmodi beliebig programmierbar über USB
    Akkupack (mit 4x NT18650A)
    2600 Lumen, 3x XM-L in jeweils separaten Reflektoren
    Leuchtdauer abhängig von der Programmierung
    IPX-7
    676 g inkl. Akkupack
    [​IMG] [​IMG]



    B10 Bikelampe
    4x AA Batterie/NiMH
    400 Lumen, XP-G2 R5 mit Kollimatorlinse
    160' Abstrahlung
    2.3 - 16 Std. Leuchtdauer
    3 Helligkeitsstufen + SOS
    IPX-6
    116 g, 100 x 34/35 mm
    [​IMG] [​IMG]


    Mehr in Kürze.
     
    EMD, Maiger, Frank und 17 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. danke für die Bilder und die Vorstellung :cool: die Saint Torch 3 schaut ja mal sehr interessant aus :D

    Gruß Perry
     
  3. Ebenfalls danke für die Bilder und Daten. Die myTorch S 18650 (Smart Torch) nutze ich für meine Light Art Fotografie seit ca. einen ¾ Jahr (ich habe 2 Stück im Einsatz). Sehr gut ist der Programm-Modus, allerdings wäre es auch gut, wenn die Software Mac-kompatibel wäre.

    Heute kamen bei mir 2 Nextorch 2AA per Postpaket an (via Ebay) - 2xAA mit 104 Lumen, ebenfalls wie der größere Bruder 18650 per USB-Schnittstelle softwaremäßig programmierbar. Besonders erfreulich war, dass den beidenLampen jeweils ein Multitool als Giveaway dabeilag!
    Bei Amazon gibt es eine umfangreiche Produktbeschreibung zur 2AA: Nextorch myTorch 2AA
     
    #3 EMD, 17. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden