Nextorch Guardian

Dieses Thema im Forum "Nextorch" wurde erstellt von Lichtbringer82, 1. Dezember 2016.

  1. Folomov
    Interessantes Konzept. Aber nur Momentlicht am hinteren Schalter?
     
  2. Als offenbar wesentliches Element wird die Funktion des Glasbrechers hervor gehoben:

    "Das Besondere an der Nextorch TA5 Guardian ist, dass sie hervorragend als Glasbrecher zum Scheiben einschlagen eingesetzt werden kann. So muss kein zusätzlicher Glasbrecher mitgeführt werden."

    Ein Kollege von mir hat mal mit einer Taschenlampe eine Fensterscheibe eingeschlagen. Nur Blöd, daß ein Teil der Scheibe in Form einer fies scharfkantigen großen Scherbe herabfiel und ihm durch den Unterarm ging. Der Notarzt konnte ihn vor dem Verbluten retten - nicht aber das Gefühl in der Hand und deren Beweglichkeit.

    Ich kann daher nur davon abraten mit einer Taschenlampe einfach mal so Fensterscheiben einzuschlagen. Bei Autoscheiben sieht das natürlich etwas anders aus.
     
    light-wolff hat sich hierfür bedankt.
  3. Acebeam
    Gut ich muss auch sagen, der Text ist nicht gerade gut übersetzt. Ich würde auch eher die Lampe mit Zusatzfunktion sehen statt einen leuchtenden Glasbrecher. Hm mir würde auch die Möglichkeit gefallen, irgendwie Dauerlicht einstellen zu können, SureFire hat mir da gefallen. Würde ich noch beruflich Tala tragen dann wäre mein Interesse geweckt, allerdings müsste ich sie auch näher begutachten.
     
  4. Das ist ja schon eine heftige Geschichte. Krass.
     
  5. Im Film sieht's immer so einfach aus....

    Aber das Konzept überzeugt mich auch nicht so richtig...

    Da hörte sich die TA40 besser an, habe sie leider noch nie in der Hand gehabt...

    Gruß,

    Bodo
     
  6. Skilhunt Taschenlampen
    Eine Lampe mit Glasbrecher bietet Nextorch doch längst an, hatte vor einiger Zeit mal ein Video auf youtube gesehen in dem der deutsche "Nextorchmann" eine Autoscheibe zerdeppert und dabei sichtlich Spaß hat.
     
  7. Das war auch die ta5, soweit ich weiß
     
  8. Ja, hab eben mal geschaut, das war tatsächlich die TA5, vor 8 Monaten. Hier geht es um eine Nextorch Guardian, oder ist das die TA5?
     
  9. Das wird nur ein Namenszusatz sein, so wie Javelot bei Olight Lampen.
     
  10. Ja. Auf der HP steht: "Nextorch TA5 GuardianTactical LED Taschenlampe"

    PS: Mir gefällt der Öko-Gedanke bei der Lampe, sie wird aus recycelten Flugzeugen hergestellt: "Das Gehäuse der TA5 Polizei-Taschenlampe ist ein ultraleichter Panzer aus gehärtetem Flugzeug-Aluminium".

    "Die Nextorch TA5 ist ein hochwertiger Glasbrecher mit 900 Lumen** Leuchtleistung..."
    Müsste das nicht DER statt DIE heißen? DER Glasbrecher?
     
    sharpanator, mkr, Dachfalter und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  11. LOL :)
    Nee, heißt schon "die".

    Sonst müßte "Die Boing 747 ist ein schnelles Transportmittel" ja auch "Das Boing..." heißen.
     
  12. Ihr macht mich fertig...:confused:

    :rofl:
     
  13. Ich finde die Angaben zu den Modi nicht. Ist das wie immer Programmierbar bei Nexttorch?

    Die Idee mit dem Schalter finde ich sehr gut und wirklich einfach.
     
  14. Olight Shop
    Klingt eher nach Rollladen als nach Taschenlampe.
     
  15. Aber: "Der Airbus A380..." ;).
    Warum "die BMW Isetta" (das Auto), "der BMW 3er" (das Auto), "die BMW R 1200" (das Motorrad)?
    Der Name bestimmt offenbar das Geschlecht.
    Mit allem Recht könnte man demnach "Das Zebralight" sagen, schließlich sagt keiner "Die Zebra".
    Das wäre ein interessantes Thema für die Kantine ;). Da wär's auch nicht OT :duckundweg:
     
  16. Wirst lachen, das sag' ich schon immer so...

    Frag' mal Bluzie und Ger-Slash, wie ich beim Treffen "Zebralight, Zebralight - macht, was immer ein Zebralight macht" gesungen habe (zur Melodie von "Spiderschwein").
     
    #17 mkr, 3. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  17. :Todlachsmiley:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden