Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Nextorch Guardian

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.309
3.659
113
Allgäu
Acebeam
Als offenbar wesentliches Element wird die Funktion des Glasbrechers hervor gehoben:

"Das Besondere an der Nextorch TA5 Guardian ist, dass sie hervorragend als Glasbrecher zum Scheiben einschlagen eingesetzt werden kann. So muss kein zusätzlicher Glasbrecher mitgeführt werden."

Ein Kollege von mir hat mal mit einer Taschenlampe eine Fensterscheibe eingeschlagen. Nur Blöd, daß ein Teil der Scheibe in Form einer fies scharfkantigen großen Scherbe herabfiel und ihm durch den Unterarm ging. Der Notarzt konnte ihn vor dem Verbluten retten - nicht aber das Gefühl in der Hand und deren Beweglichkeit.

Ich kann daher nur davon abraten mit einer Taschenlampe einfach mal so Fensterscheiben einzuschlagen. Bei Autoscheiben sieht das natürlich etwas anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

Lichtbringer82

Flashaholic*
20 November 2014
465
309
63
Gut ich muss auch sagen, der Text ist nicht gerade gut übersetzt. Ich würde auch eher die Lampe mit Zusatzfunktion sehen statt einen leuchtenden Glasbrecher. Hm mir würde auch die Möglichkeit gefallen, irgendwie Dauerlicht einstellen zu können, SureFire hat mir da gefallen. Würde ich noch beruflich Tala tragen dann wäre mein Interesse geweckt, allerdings müsste ich sie auch näher begutachten.
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
588
93
Darmstadt
Eine Lampe mit Glasbrecher bietet Nextorch doch längst an, hatte vor einiger Zeit mal ein Video auf youtube gesehen in dem der deutsche "Nextorchmann" eine Autoscheibe zerdeppert und dabei sichtlich Spaß hat.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.972
12.084
113
im Süden
Hier geht es um eine Nextorch Guardian, oder ist das die TA5?
Ja. Auf der HP steht: "Nextorch TA5 GuardianTactical LED Taschenlampe"

PS: Mir gefällt der Öko-Gedanke bei der Lampe, sie wird aus recycelten Flugzeugen hergestellt: "Das Gehäuse der TA5 Polizei-Taschenlampe ist ein ultraleichter Panzer aus gehärtetem Flugzeug-Aluminium".

"Die Nextorch TA5 ist ein hochwertiger Glasbrecher mit 900 Lumen** Leuchtleistung..."
Müsste das nicht DER statt DIE heißen? DER Glasbrecher?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.000
15.236
113
Nanda Parbat
PS: Mir gefällt der Öko-Gedanke bei der Lampe, sie wird aus recycelten Flugzeugen hergestellt: "Das Gehäuse der TA5 Polizei-Taschenlampe ist ein ultraleichter Panzer aus gehärtetem Flugzeug-Aluminium".
LOL :)
"Die Nextorch TA5 ist ein hochwertiger Glasbrecher mit 900 Lumen** Leuchtleistung..."
Müsste das nicht DER statt DIE heißen? DER Glasbrecher?
Nee, heißt schon "die".

Sonst müßte "Die Boing 747 ist ein schnelles Transportmittel" ja auch "Das Boing..." heißen.
 

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
371
63
Bei Hannover
Ich finde die Angaben zu den Modi nicht. Ist das wie immer Programmierbar bei Nexttorch?

Die Idee mit dem Schalter finde ich sehr gut und wirklich einfach.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.972
12.084
113
im Süden
Sonst müßte "Die Boing 747 ist ein schnelles Transportmittel" ja auch "Das Boing..." heißen.
Aber: "Der Airbus A380..." ;).
Warum "die BMW Isetta" (das Auto), "der BMW 3er" (das Auto), "die BMW R 1200" (das Motorrad)?
Der Name bestimmt offenbar das Geschlecht.
Mit allem Recht könnte man demnach "Das Zebralight" sagen, schließlich sagt keiner "Die Zebra".
Das wäre ein interessantes Thema für die Kantine ;). Da wär's auch nicht OT :duckundweg: