Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

New Released- Acebeam Defender P17 Tactical Flashlight

acebeam

Hersteller
27 März 2013
249
542
93
Featuring one Cree XHP70.3 LED, Acebeam Defender P17 tactical flashlight emits a maximum output of up to 4900 lumens and throws a beam distance of 484 meters (1587fts). It has a dual tactical tail switch for instant activation and strobe; easy one-hand use for tactical situations. An ideal tool for hunting, search and rescue, law enforcement, and outdoor activities.

4900 Lumens High Output
✅
Latest CREE XHP70.3 HI LED
✅
Compact Size
✅
Three User Modes Available
✅
Including One USB-C 21700 Rechargeable Battery

More Info: https://www.acebeam.com/p17-tactical-flashlight


P17-01.jpg
P17-双按钮.jpg
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
4900 lm sind eine Ansage aber am besten gefällt mir, dass sich die Dual Tail Switch Technologie immer weiter durchsetzt. Fehlt eigentlich nur noch ein ähnlich gut geschützter Ladeanschluss wie bei der TK20RV2.0.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Der Kopf erinnert mich sehr an den, von der T1,
nur das da leider keine Ladebuchse darunter sitzt.
.....und "Perfect Pocket Size" finde ich mit 147mm übertrieben. :rolleyes:
Das passt eher zur P16. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
...ich finde die P17 macht nen sehr guten Eindruck in dem Video, scheint ein prima Allrounder zu sein.
Jetzt bin ich mal gespannt, was demnächst die P18 bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Die Acebeam Defender P17 könnte für mich eine hochinteressante Vergleichslampe zu meiner lieb gewonnenen Fenix C7 sein, weil ähnliche Abmessungen und vermutlich auch ähnliches Lichtbild.

[The Acebeam Defender P17 could be a highly interesting comparison lamp for me to my dear Fenix C7, because similar dimensions and probably also similar light image.]
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Der Tactical Mode 2 ist interessant. Vor allem für alle die nach Moonlight bei einer taktischen Lampe geschriehen haben.
3 lm ist zwar kein Moonlight mehr, aber immerhin.

Ich bin auf die Bedienung gespannt. Direktzugriff auf Low(oder Ultra Low) und High, oder nur auf Strobe (braucht niemand!) und High?
Sie schreiben zwar instand Strobe, das kann aber auch bedeuten 2 Sekunden Schalter durchdrücken oder Doppelklick oder so.

Ich habe Hoffnung.
 

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
471
340
63
Direktzugriff auf ... auf Strobe (braucht niemand!)

Selbstverständlich gibt es User die sowas brauchen. Dass es Leute gibt, die solche Lampen statt für taktische Einsätze dann für den Hundespaziergang kaufen und später im Internet meckern, dass sie Strobe ja gar nicht brauchen, dafür kann die Lampe nichts.

Auf die Bedienung der Acebeam bin ich allerdings auch gespannt. Das Konzept mit 2 Schaltern hinten gefällt mir nämlich richtig gut.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Der Tactical Mode 2 ist interessant. Vor allem für alle die nach Moonlight bei einer taktischen Lampe geschriehen haben.
3 lm ist zwar kein Moonlight mehr, aber immerhin.

Ich bin auf die Bedienung gespannt. Direktzugriff auf Low(oder Ultra Low) und High, oder nur auf Strobe (braucht niemand!) und High?
Sie schreiben zwar instand Strobe, das kann aber auch bedeuten 2 Sekunden Schalter durchdrücken oder Doppelklick oder so.

Ich habe Hoffnung.
@AdO089

Der "Instant Strobe" wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so wie bei der P16 (und dann auch bei der P18) direkt schon bei Antippen der Wippe aktiviert.

Selbstverständlich gibt es User die sowas brauchen. Dass es Leute gibt, die solche Lampen statt für taktische Einsätze dann für den Hundespaziergang kaufen und später im Internet meckern, dass sie Strobe ja gar nicht brauchen, dafür kann die Lampe nichts.
@Patch
Zumal die P17 (und sehr sicher auch die P18) ebenso wie die P16 die Möglichkeit zur Wahl zwischen Outdoor Mode und Tactical Mode lässt. Beim Outdoor Mode hat man dann auf der Wippe nicht den Strobe, sondern (Ultra) Low.

Ich finde diese Art des Doppelschalters daher auch sehr praktisch, so eignen sich diese Lampen sowohl für Nutzer die den Strobe benötigen/gerne dabei haben ebenso wie für Diejenigen, die keinen unmittelbaren Strobe benötigen/haben wollen.
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Ach ja? Ich lese aber von der Nutzergruppe anderes… Die sogar Lampen nicht mehr kaufen (Klarus) da diese jetzt auf der Wippe Strobe (also keinen direktzugriff auch High und Low) haben. Das war bisher anders bei Klarus.

Für was soll man Strobe häufiger als Low brauchen?

Aber gut, jeder ist da anders.

Dann ist die Lampe für mich uninteressant.

Programmierbar wäre ja mal toll…

Ich nutze Low und Turbo, hin und wieder auch mal was dazwischen . Daher finde ich meine Lampe mit Drehschalter so toll. Direktzugriff auf Turbo und Low, letzteres ist aber Schaltbar auf andere Stufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
471
340
63
Ach ja? Ich lese aber von der Nutzergruppe anderes… Für was soll man Strobe häufiger als Low brauchen?

Ich bezweifle stark, dass du jemals mit solchen Usern auch nur ansatzweise zu tun hattest. Ich rede hier nicht von Polizisten im Streifendienst. Es gibt taktische Verfahren bei Zugriffseinheiten bei denen der Strobe genutzt wird. In Deutschland ist das eher unüblich, in anderen Ländern gibt es das öfter. Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Natürlich gibt es diese Einheiten. Aber die können auch 2 Sekunden auf einen Schalter drücken um Strobe zu aktivieren.
Da sie das vor dem Zugriff einschalten können.

Diese brauchen übrigens auch sicher nicht turbo mit 600 Metern als Hauptlicht. Damit blenden sie sich selber. Eher maximal Mid.

Aber prozentual sind diese Nutzergruppen absolut in der Minderheit. Die eigentlichen Nutzer dieses Modus brauchen High (oder Turbo) und low auf direktzugriff.

Aber gut. Lassen wir das.

Ich bleibe bei meiner fenix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@AdO089

Wahrscheinlich hast du bei meinen Beiträgen überlesen, dass man als Nutzer sowohl bei der P17, wie auch schon bei der P16 (und vermutlich auch wie bei der P18) zwischen Outdoor und Tactical Modes wählen kann. Das heißt, der eingestellte Modus bleibt dann auch erhalten.

Ich habe das auch schon in meinem Review zur Acebeam P16 Defender beschrieben:
Wenn du keinen Strobe benötigst, kannst du den Outdoor Modus einstellen. Dann hast du dauerhaft (Ultra) Low auf der Wippe und keinen Strobe.

Nur im taktischen Modus gibt es den Strobe auf der Wippe.

Man muss den Strobe also nicht in seiner Belegung drin haben. Ich gehe anhand dessen, was ich von P17 und P18 bislang gesehen/gelesen habe davon aus, dass es sich bei denen wie bei der P16 verhält. Einziger Unterschied scheint zu sein, dass man bei P17 und P18 sogar zwischen drei statt zwei Modi wählen kann.

Edit: Du kannst bei der P16 z.B. zum Low auf der Wippe deine gewünschte Helligkeitsstufe auf den Hauptschalter legen (also Medium, High oder Turbo – Low, natürlich auch, aber das hat man ja im Outdoor Modus sowieso schon auf der Wippe). Je nachdem, welche Helligkeit du also neben dem Low bevorzugst, kannst du einstellen. Und ich gehe davon aus, dass Acebeam das bei P17 und P18 genauso handhabt was die Einstellbarkeit angeht (Moduswahl Outdoor/Tactical für die Wippe und Mode Memory für den Hauptschalter)
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Ich warte mal ein Review ab.

Danke dir
Gerne. Ich für meinen Teil kann aber nicht versprechen, dass ich diesmal wieder ein Review mache. Erstens wird die (Frei)Zeit vor Weihnachten erstmal etwas knapper sein.

Und zweitens fand Acebeam es anscheinend nicht so gut, dass ich ihnen die mir aufgefallenen Fehler an einer (Vorserien) P16 mitgeteilt habe.

Ich wollte damit zwar nur helfen, jedoch haben sie es möglicherweise irgendwie zu kritisch aufgefasst, dass ich sie auf diese Dinge direkt angesprochen habe. Okay, bei Kleinigkeiten kann man vielleicht noch drüber hinwegsehen. Wichtig ist mir aber, dass schwerere Fehler korrigiert werden und das wurde getan.

Ich habe mir die P17 und P18 ebenfalls bestellt, denn ich halte Acebeam Lampen für gut. Ich kann also bestimmt zur einen oder anderen Frage beizeiten Auskunft geben.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Auspacken einer P17 ... keine beamshots ... :rolleyes:

Etwas weiter nach unten .... der taktische FR2 ring passt anscheinend gut aber ...

Im vergleich zu der TK16 V2 ist die P17 eindeutig etwas grosser, die TK16 V2 passt gut in das taktische V51 holster aber die P17 leider nicht mehr ... :vorsichtig:

Ich denke aber das ein adapter fur dem kopf der P17 in diesem fall (DIY) eine gute losung bieten konnte da das akkurohr anscheinend problemlos passt ... :thumbup:

Mit dank an die Baidu gemeinde und W_S...

Gruss,

Martin
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Also:

Dieses Gezicke bzgl. der Zielgruppe finde ich überflüssig…

Ich glaube allerdings (oder bin mir sogar sehr sicher), dass „Zugriffseinheiten“, die mit dem Strobe arbeiten und damit trainieren, Ihr Equipment vom Dienstherren gestellt bekommen.
Seine Waffe kauft man ja auch nicht selbst!

Zum Outdoor Modus:

Wenn es bei dem, wie bei Fenix oder den neuen Klarus-Modellen, so ist, dass zwar Low auf der Wippe liegt, aber der Hauptschalter Memory hat, dann ist die Lampe für
mich raus.

Die alten Klarus-Modelle (bis zur XT11GT Pro V1) hatten im Outdoor-Modus Low auf der Wippe und Turbo auf dem Hauptschalter!
Das finde ich top!

Gruß,

Bodo
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@Gammel

Interessant wird sein, wie der "Tactical 2" Modus umgesetzt ist.

Im Gegensatz zu "Tactical 1" scheint es bei "Tactical 2" gar keinen Strobe zu geben, sondern insgesamt nur Ultra-Low, Low und High zur Verfügung zu stehen.

Wie sich diese drei Helligkeitsstufen dann verteilen hinsichtlich der Belegung der Wippe und ob die Lampe dann Mode Memory hat oder vielleicht immer mit einer festen Stufe startet (welche wäre die Frage), bleibt wohl nur abzuwarten.

Wenn man im "Tactical 2" Modus über die Wippe immer Ultra-Low (oder Low) hätte und über den Hauptschalter zuerst immer High mit der Möglichkeit auf Low (oder Ultra-Low, falls Low auf Wippe) zu wechseln, wäre das für viele Nutzer sicherlich auch brauchbar.

Ich bin schon gespannt, wie das bei der Acebeam P17 umgesetzt wurde. Bei der P18 dürfte es sich dann – ausgehend von den wenigen dazu bisher verfügbaren Informationen – zumindest ähnlich verhalten, das Lichtbild dürfte sich aber merklich unterscheiden mit deutlicherem Fokus auf Reichweite.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Gespannt bin ich auf die Lampe auch!
Die Daten sind schon super!

Aber bei Tactical 2 fehlt mir dann ein brauchbarer Mid- oder High-Mode (ja, ich weiß, irgendwas habe ich immer)…

Die Lampe mit dem „alten“ Klarus UI wäre schon dicht an der Perfektion (so mal von den Daten her beurteilt)…

Gruß,

Bodo
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
@Gammel

Interessant wird sein, wie der "Tactical 2" Modus umgesetzt ist.

Im Gegensatz zu "Tactical 1" scheint es bei "Tactical 2" gar keinen Strobe zu geben, sondern insgesamt nur Ultra-Low, Low und High zur Verfügung zu stehen.

Wie sich diese drei Helligkeitsstufen dann verteilen hinsichtlich der Belegung der Wippe und ob die Lampe dann Mode Memory hat oder vielleicht immer mit einer festen Stufe startet (welche wäre die Frage), bleibt wohl nur abzuwarten.

Wenn man im "Tactical 2" Modus über die Wippe immer Ultra-Low (oder Low) hätte und über den Hauptschalter zuerst immer High mit der Möglichkeit auf Low (oder Ultra-Low, falls Low auf Wippe) zu wechseln, wäre das für viele Nutzer sicherlich auch brauchbar.

...

Das macht es wieder sehr interessant....

Bin gespannt wie es umgesetzt ist.
 
11 Dezember 2022
5
0
1
Und ein Bild mit einem Rotfilter auf der acebeam homepage ist auch dazugekommen.
Ist der Filter eingesteckt oder geschraubt? Gibts da ein Gewinde?
Hat jemand eine Idee, wo man den Rotfilter günstig kaufen kann? Ich hab bereits etwas gesucht und es handelt sich wohl um den Acebeam FR20. Ich habe aber nur US Shops gefunden, wo er um die 50 € (mit Versand + Steuer) kosten soll…
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
Bilder der "grauen" P17 nebst eingeschraubten Rotfilter findet Ihr HIER.
Sieht beides ziemlich gut aus!
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
Just for Info: ...auf der Acebeam Homepage ist die P17 nunmehr auch in "desert tan" und in "od green" zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
danke. Ich finde sie allerdings dort nicht?
Anscheinend ist sie dort bisher "nur" auf einem der Startseitenbanner zu sehen.

Anderweitig habe ich sie auf der Webseite bislang nicht ausgemacht und auch jenes Banner (auf dem sie in insgesamt vier Farben zu sehen ist) führt nur zu der normalen Variante, ohne jegliche Farbauswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
233
226
43
Münsterland
Vielleicht können @Gatzetec oder @acebeam ein wenig Erhellung bringen?
Wird es die P17 in absehbarer Zeit in den Farben "desert tan" oder "od green" geben? (letztere wäre mein Favorit, kombiniert mit einer XHP70.3 HI in 5700K...)