Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

New Product Release Defender P18-Quad-Core Dual Tail Switch Rechargeable Tactical Flashlight

acebeam

Hersteller
27 März 2013
249
542
93
Defender P18 - Quad-Core Dual Tail Switch Rechargeable Tactical Flashlight
This rechargeable tactical flashlight features a dual-function tail switch that allows users to toggle between Daily mode and Tactical modes 1 & 2. Powered by 1 x 21700 Li-ion battery and is able to charge through the hidden USB-C charging port. Shining 5000 lumens and a max throw of 629 meters, ideal for tactical situations, search, patrol, and operations in all kinds of harsh environments.

* Quad-Core SFT-40 LED Emitters
* Dual-Tail Switch
* 5000 Lumens max output and 629 Meters max beam throw
* Hidden USB-C Port Available

More Info: https://www.acebeam.com/p18-tactical-flashlight


P18-主图-1.jpg
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Ja, ich weiß, usb c Port vs usb c im Akku.

Hab ich mittlerweile auch verglichen.

Ich habe nicht die Funktion gefunden, die beiden Lampen ggü zu stellen. Viele bieten das auf der Webseite an. Oder ich war zu blind.
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
Hui, 4x SFT40 hört sich nach ´ner schönen Lichtkeule an.
Ist die Anodisierung grau oder schwarz? Auf dem Produktbild wirkts eher grau / gunmetal grey?

...edit: gerade mit Acebeam gechattet und die P18 soll demnach "schwarz" sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corbon und Kabukimann

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Gefällt mir gut die Lampe. Ich habe mal zugeschlagen und werde berichten. Die P17 hätte mich auch gereizt, die ist aber der TC20 V2 sicher zu ähnlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Hui, 4x SFT40 hört sich nach ´ner schönen Lichtkeule an.
Ist die Anodisierung grau oder schwarz? Auf dem Produktbild wirkts eher grau / gunmetal grey?

...edit: gerade mit Acebeam gechattet und die P18 soll demnach "schwarz" sein

Fand/Finde auch, dass die Anodisierung ein bisschen metallisch Grau aussah, vor allen Dingen im Vergleich zum Bezel.
 
  • Danke
Reaktionen: elakazam

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Scheint ein geiles Ding zu sein mal nicht zu Übermotorisiertm
wie elakazam schon schrieb das ist eine nette Lichtkeule:thumbsup:
 

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
233
226
43
Münsterland
Der Bestellfinger zuckt, ich warte aber wohl doch noch auf weitere Infos von Acebeam, erste Lichtbilder und vor allem der tatsächlichen Verfügbarkeit bei Gatzetec/ Schiermeier.

@acebeam Bitte eine Variante in grau herausbringen (wie es auf dem Bild erscheint), oder in oliv oder desert...:cool:.
 
  • Danke
Reaktionen: elakazam

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Schönes Lämpchen. Sieht nett aus, nur der Dranclip Clip wäre nicht meins...

Defender P18 - Quad-Core Dual Tail Switch Rechargeable Tactical Flashlight
Alter Falter da hat das Marketing aber zugeschlagen. Ich hoffe bei den 4 Kernen sind auch entsprechend Economy und Performance Kerne dabei. Wie hoch ist denn der Kerntakt? Und wie hoch die TDP :rofl: :pinch: :facepalm:

In Taschenlampen jetzt mit Wording von Computern zu kommen ist .... nun ..... Amüsant!
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Sieht sehr interessant aus, hat eine schöne Optik/Design und die Leistung, Lumen + Throw.
Gunmetall Grey wäre schicker als schwarz. Die Lichtfarbe wird leider wieder CW sein?! :confused:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Jup, die SFT40 gibt's nicht in schön. In jedem Sinne des Wortes nicht.
Werden immer weniger Lampen, bzw. auch Emitter, die es in NW oder WW gibt. Dann müssen die Hersteller in meinem Fall, leider Ihre Lampen behalten.
Die Clips lassen sich meistens von den Lampen entfernen, ich halte solche Clips, ausser an kleinen EDC Lampen, die in die Hosentasche passen, eh für Sinn frei, besonders wenn der Lampenkopf deutlich dicker ist, als das Batterierohr.
Ich möchte mal sehen, wie diese oder ähnliche Taschenlampen mit diesen Clip sicher und bequem am Gürtel getragen werden können:facepalm:
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es gibt ein bild auf Baidu wo jemand " der AB P18 in der hand halt " und ich muss sagen die lampe hat ein gutes format, nicht gerade die grosse die man mit einem multi emitter in zusammenhang bringt, die frage ist nur geht es hier um kleine oder grosse hande ?
Auf dem ersten blick sieht es aus als ob sie etwas ahnlich hatte mit den (3x) Osram Stabeagle aber das ist nicht der fall , die Stabeagle ist um einiges langer und dicker ...

Gruss,

Martin

@Equinox ... die P17 (3 bilder) und die P18 (1 bild etwas weiter nach unten)
Die P18 ist etwas grosser aber absolut nicht zu gross um die handhabung zu schaden ... :flooder: ... gerade gut ? ... zumindest fur die etwas grossere hande ?
Mit dank an Baidu, T_a_i_e_d und H_s_d ...​
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Werden immer weniger Lampen, bzw. auch Emitter, die es in NW oder WW gibt.
Die runde 'Yinding', die zunehmend im Feld gesichtet wird, ist da eine Ausnahme. Die gibt's in diversen Farbtemperaturen und ist vielleicht eine Alternative zur Luminus. Allerdings sind Output und maximale Bestromung stark begrenzt. In dieser Acebeam könnten die aber funktionieren.

Edit: https://budgetlightforum.com/node/79804
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
...mmhm...ich weiß ja nicht wie ihr das seht, ob´s vielleicht nur am Video liegt o.ä.,
aber im Vergleich mit der P17 beeindruckt mich der P18-beam nicht wirklich!?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
ich denke generell gesprochen dass wenn man eine spotlastige lampe (wie der P18) mit eine allround lampe (wie der P17) vergleicht, die allround lampe fast immer besser abschneiden wird weil der hellere flutanteil (von der P17) , der das meiste des bildes ausfüllt, einfach dem vorteil von ein starker spot (wie von der P18) ubersteigen wird, besser gesagt der wert von ein hellern flut-anteil wird meistens wichtiger sein als ein viel kleinern aber hellern spot ... :S
Die Kamera betont/verstärkt den Unterschied zwischen hell und weniger hell und damit auch den Unterschied zwischen Spot- und Flutlicht, was auch den Flood-Anteil der P18 gegenüber dem sehr starken Spot schwächt ... das kommt dem Bild nicht zugute und beeinflusst so den Eindruck die wir bekommen von dem P18 ...
Wenn man die beiden in der praxis (in der hand) testen wurde dann wurde das ein viel bessern eindruck geben als jetzt mit hilfe von eine kamera die die sache einigermasen verfärbt ... :kaufen: ... as we know from other examples a camera can sometimes play tricks on you and this might very well be one of those ?

Z_D hat auf Baidu jetzt auch beamshots / laufzeit diagramm / quasi stationaire leistung publiziert aber dieser waren auch zu sehen in das video ...

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Das video hat vieles ahnlich mit der MX30L2C-R, der Eagtac Osram dreier mit bis zu 3,100 LED lumen / 2,500lm ANSI und bis zu 735 (ANSI) meter.

Vergleich MX30L2(C)-R .... mit (=3xOsram/CW) und ohne (=Xhp70/NW) C ... achtte auf die (aussere) ringe im lichtbild, die helligkeit / Intensität

von der Osram dreier ist so gross das diese reflektiert auf der der SS bezel bei der MX30L2C-R , bei der MX30L2-R gibt es diese reflektion fast nicht ... :rolleyes:

Gut moglich da der AB P18 deshalb einen schwarze bezel hat ... oder zumindet schwarz lackiert , weniger bling-bling kann auch ein gute sache sein ... ;)

Auf Baidu gibt es neben viele beamshots auch ein " Flowchart fur das UI " ist dies teil der lieferumfang ?

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

LUCKY EXPLORER

Erleuchteter
25 Dezember 2022
90
70
18
Austria, Prison Planet
Die P18 ist spotlastiger als ich dachte. Im Vergleich zur L35 etwas enger und scharf abgegrenzt. Schöne Lichtfarbe. Das Lichtbild am Rande wirkt wie aus Blumenblättern aber schön symmetrisch.

Sehr happy bin ich über den tactical mode 2. Genau was ich bei der Lampe brauche, keep it simple.
Besonders für Lampen die sich taktisch nennen sind 2- maximal 3 Leuchtstufen/Modi sinnvoll, alles andere finde ich bravo sierra.
Rumgeklicke und Strobe mit SOS nervt, Turbo das nur für Sekunden hält den Akku leersaugt und einem die Finger verbrennt ist für mich Nonsens.

Eine Lanyardöse wie beim Heckschalter der P17 hätten sie hier aber auch machen sollen, die fehlt mir. Den Klipp habe ich gleich entfernt, der stört.
An den Heckschalter kann man sich schnell gewöhnen, scheint derzeit groß in Mode zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LUCKY EXPLORER

Erleuchteter
25 Dezember 2022
90
70
18
Austria, Prison Planet
@LUCKY EXPLORER

Man kann die Heckschalter zwischen P17 und P18 austauschen. Hab es probiert, funktioniert.

Vielleicht kannst du den P17 Heckschalter auch separat bekommen wenn du dir nicht gleich noch eine P17 kaufen willst.
Ja, richtig du sagst es. Ich hätte bei der Black Friday Aktion die P17 gleich mitbestellen sollen. Die war mir aber von der Form her meiner T36 zu ähnlich. Aber vielleicht nächstes Jahr.

Ach ja, noch was. Die Riffelung am Mittelrohr der P18 halte ich im Gegensatz zu meinen L35, T36 und D20 für gut gelungen. Mit der matten Anodisierung und der neuen Riffelung ist Acebeam am richtigen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet: