Neuigkeiten von Lupine

Dieses Thema im Forum "Lupine" wurde erstellt von Bar Centrale, 17. Juli 2015.

1. Was hab ich denn da geschrieben :)

Man sollte vielleicht doch mehr vom Laptop tippen.

Die Stufen lassen sich im Betrieb über die App ändern.
    Dieses bleibt leider nicht gespeichert.

Ansonsten ist die Piko eine Rolle Lampe.
    Von den Abmessungen ist sie ein wenig größer als Ihr 1200 Lumen
    Vorgänger.

2. Folomov
    Ja genau, eine Rolle Lampe :D

Stufenlos regeln bedeutet, dass man die Piko auch mit z.B. 12W leuchten lassen kann und nicht nur die vorgegebenen Stufen?: Lupine Lighting Systems - Produkte

Wo warst du denn mit der Piko unterwegs? :thumbup:

Lg Andreja

3. Ich habe meine heute bekommen, die Piko R mit 1500 Lumen und Bluetooth Fernbedienung. In NW, ich war mir lange unschlüssig, das CW von Lupine (6000 Kelvin) war mir immer etwas zu kühl, das NW von Armytek (4000 Kelvin) oft zu warm, Lupines NW hat 4900 Kelvin, was soll ich sagen?

Das perfekteste Weiß, was ich jemals gesehen habe! Ein Traum! Im weitesten Sinne neutral, ohne Farbstiche, ein absolut perfektes, reines weiß. Danke Turbo Siggi für deine Beratung!

Die Fernbedienung verleitet zum Rumspielen. Ich werde die Lampe eine Weile ihrer Bestimmung als Sportlampe zuführen und bei Gelegenheit ein paar Worte darüber verlieren.

#43 freaksound, 23. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    veganpunk, Bbop, Päulchen und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Hallo,
    gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen dem NW und der normalen Ausführung von Lupine?
    MfG Tom Wies

5. veganpunk und angerdan haben sich hierfür bedankt.
  6. Leedrag hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Na Super, dachte ich eben
    Ich gleich runtergeladen und was ist...in Englisch...Danke Lupine:wut:

8. Lupine plant offensichtlich, nächstes Jahr eine StVZO-konforme Lampe auf den Markt zu bringen.

Straßenverkehr

Gruß Johannes

veganpunk, Bbop, Päulchen und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  9. Oh je. Mir schwant Böses. Ich glaub das MUSS ich dann auch haben. Blöde Sucht.
    Im Ernst, wenn das schon relativ konkret ist, verspricht das ein echter Hammer bei den Fahrradlampen zu werden. Ich denke nicht dass Lupine da halbherzig was auf den Markt wirft.

veganpunk hat sich hierfür bedankt.
  10. Piko R4 SC Work

Hallo,

habe dies soeben im Lupine Shop entdeckt, leider ohne Infos, handelt sich wohl um einen Helm an dem Die Piko direkt Platz findet, der Akku sieht auch irgendwie anders aus beziehungsweise eine neue Akkuhalterung?? Hier gibt es weitere Bilder wenn man runter scrollt.

MfG Tom

11. Aufgrund der Bilder hatte ich auch schon mal probiert mehr Informationen darüber zu bekommen . Leider auch ohne Erfolg . :(
    Auf den Bildern sieht , meiner Ansicht nach , aber eigentlich alles nach den Standarthalterungen (3M) aus . :S
    Mal abwarten was Lupine noch bringt dieses Frühjahr , eine STVO-taugliche Fahrradbeleuchtung ist ja auch schon angekündigt . :)

12. StVZO-Lampe von Lupine? Da bin ich dabei. Endlich. :D

13. Auf die StVZO-passende Lampe warte ich acuh schon sehnsüchtig.

Bei der Helm-Piko siehts ja einfach nur nach ner 3M Kletthalterung in Verbindung mit einem DIN-konformen Sicherheithelm.
    Wer da ernsthaft Interesse dran hat kann ja mal dem Herrn Koch eine Mail schreiben. Er antwortet darauf erfahrungsgemäß immer schnell und zufreidenstellend.

14. Olight Shop
    Endlich! Ich fang schon mal das Sparen an.....

15. So , meine neue Piko ist auch angekommen . :freu::klatschen::freu::klatschen::kopflampe:
    Das neutral-weiß mit 4900 k. ist ja wohl ein Traum. Also zumindest für mich .
    Beim Vergleich mit dem Vorgänger im Flur sieht das Licht der alten richtig gespenstisch
    aus . Allerdings ist mein Hang zu warmen Lichtfarben auch ziemlich ausgeprägt .
    By the way : Ein kaltweiß und warmweiß-Smiley fände ich prima .

freaksound und beamwalker haben sich hierfür bedankt.
  16. Besteht die Möglichkeit eines Beamshot Vergleichs zwischen den zwei Varianten?
    mfG Tom

17. Durchsuche mal das Forum danach. Das wurde schon mindestens einmal gemacht (nicht unbedingt mit der Piko, was aber für einen Farbvergleich egal wäre). ;)

Möglicherweise in einem der Reviews von forest.

18. Bbop hat sich hierfür bedankt.
  19. Hallo,

Ja das ist mir bewusst allerdings handelt es sich dabei um alte Vergleiche...
    Ich hätte gerne einen Vergleich des neuen CW mit dem neuen NW:)
    MfG Tom

20. Mir persönlich gefällt leider trotz meiner Vorliebe für neutrales Weiß die kaltweiße Version besser. Kaltweiß war bei der Piko eben kalt aber nicht bläulich oder grünlich verfärbt.

Die neutralweiße Piko hatte für meinen Geschmack leider ein bissel grün drin, weshalb ich nicht warm mit ihr wurde.
    Nicht falsch verstehen, so grün wie z.B. eine dedomte XM-L(2)-LED natürlich nicht, aber ein Hauch grün war drin.
    Das Grün ist eben eine Farbe, die ich nicht mag, andere sind weniger empfindlich. Ein neutralweiß gefällt mir mehr, wenn es einen Tint unterhalb und nicht oberhalb der Schwarzwertkurve hat.
    http://abload.de/img/ansiwhite3ok47.jpg

Meine Meinung beruht auf einem Vergleich allein an der weißen Wand. Draußen im Freien fällt ein leichtes Grün in der Lichtfarbe viel weniger auf und stört meist gar nicht.

Wenn ich noch einmal die Wahl zwischen Piko in cw oder nw hätte, würde ich die erstere nehmen.
    Außer Lupine würde mittlerweile einen anderen Tint bei der neutralweißen nutzen. Ob sich da innerhalb des letzten Jahres etwas getan hat, weiß ich nicht.

Tomi hat sich hierfür bedankt.
  21. Meine Piko NW vom Oktober 2015 hat, wie ich weiter oben schon schrieb, ein perfektes, reines weiß. Kein Grünstich oder ähnliches. Leider hab ich meine alte Piko mit CW nicht mehr um ein Vergleichsbild zu machen.

22. Meine Piko TL MAX NW finde ich auch perfekt weiß.

Meine Betty NW geht leider mehr ins gelbliche. Kann das jemand bestätigen?

23. Ich mache auf jeden Fall noch ein Vergleichsfoto .

freaksound und wiestom89 haben sich hierfür bedankt.
  24. das wäre super vielen Dank:)

25. #66 freaksound, 19. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    Tomi und veganpunk haben sich hierfür bedankt.
  26. Sehr sogar; sehe leider kein Bild...

27. Gibt es eigentlich Bestrebungen, dass die Piko TL auch mit den 1500 Lumen ausgestattet wird ?
    Bin gerade im Entscheidungsprozess, wenn die 1500L anstehen, würde ich tatsächlich noch warten.
    Auf der Lupine HP habe ich nichts dazu gefunden.

28. du musst dir einfach den Link in die adresszeile kopieren.
    der scheint falsch eingebunden zu sein.

29. Im Lupine Forum schrieb Wolf, der Geschäftsführer von Lupine, dass momentan keine 1500 Lumen Version der Piko TL folgen soll.

Quelle:
    http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=54&t=3999&p=30972&hilit=Piko+TL+MiniMax#p30972

Ich habe oben meinen Beitrag mit den Piko Beamshots korrigiert. Ich komme noch nicht so gut mit der neuen Forensoftware klar.

XELOR hat sich hierfür bedankt.
  30. Immer wieder beeindruckend wie warm die Lichtfarben bei Armytek gewählt sind .

31. Danke, Freaksound, das bietet eine tolle Vergleichsmöglichkeit.

Ich könnte fast wetten, dass wenn ich dann endlich meine Piko TL zu Hause habe, die Eilmeldung kommt, dass es doch die 1500 Lumen Version geben wird.
    Ich habe zwar nicht den ganzen Faden aus dem Lupine Forum durchgelesen, aber was genau soll jetzt die Begründung sein, dass man die 1500 Lumen nicht in die TL´s implementiert ? Das mit dem "Klassiker" den man nicht anfasst kann ja nicht ganz ernst gemeint sein.

32. Ich habe noch an anderer Stelle dort was gelesen, wo es ausführlicher begründet wird, das finde ich gerade aber nicht. Die Kurzfassung ist etwa so: Wenn man sie heller macht, würde der Nutzwert sinken, sie würde schneller runter regeln. In dieser Version sei sie gut wie sie ist. Die Piko als Kopf/Radlampe hätte dieses Problem nicht wegen der Luftkühlung. Deswegen könne man dort die höhere Leistung implementieren.

33. Der Helligkeitssprung wurde eben nicht nur durch eine effizientere LED sondern auch durch eine zusätzliche Leistungssteigerung erreicht. Diese mache bei der Piko TL wenig Sinn.

34. Danke für Eure Info.
    Ja. Im ersten Moment könnte man denken, dass ein 1500er Boost Mode mit Timer oder Temp-Regelung doch fein und wahrscheinlich einfach zu realisieren wäre; aber das ist wohl nicht die Lupine Strategie die eher auf Stabilität ausgelegt ist, was am langen Ende wohl eine kluge Strategie ist.

35. Im Lupine-Shop gibt es jetzt eine schicke Auflistung aller Rad-/Kopflampen inkl. dem Lumenwert, den sie erreichen können, wenn man ihnen die neueste Upgradeplatine spendiert.

veganpunk, cre8ure, itf und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  36. Eine Frage an die Lupine Experten: Und zwar habe ich hier im Forum eine Piko 1200lm erworben :D Da die Lampe mit dem HD Stirnband kommt bin ich auf der Suche nach dem Standartstirnband. Dabei bin ich auf etwas gestoßen was mich wundert: Der Halter der Piko 2015/16 soll nicht mehr mit früheren Pikos kompatibel sein. Kann das jemand bestätigen ?

37. Hallo,
    die neue Piko ist leicht breiter, es passt noch aber nicht mehr optimal.
    Ich nutze die Neue Piko am alten Stirnband und das passt. Die seitlichen Arme sind einfach ein bisschen mehr auseinander gespreizt.
    MfG Tom

goromyr hat sich hierfür bedankt.
  38. Ja , das ist tatsächlich so . Die Halterungen von den Versionen mit 1200 oder 1500 Lumen
    sind nicht untereinander austauschbar .

goromyr hat sich hierfür bedankt.
  39. Okay super, dann begebe ich mich mal auf die Suche :) Eigentlich ein bisschen schade, ich ging davon aus, dass Lupine die Kompatibilität immer so hoch hält. Naja irgendwann müssen eben auch mal Änderungen vorgenommen werden...:modding:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden