Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neuheit Eagtac TX3G / pro

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Eagtac gibt Gas. Die Herbstoffensive:

EAGTAC TX3G und TX3Gpro

LED TX3G
  • CREE XHP50.2 K2 Cool White LED 13.200Lux
  • CREE XHP35 HI E2 Cool White LED 30.800Lux
  • CREE XHP35 HI Neutral White LED
Reichweite TX3G
  • 230m (XHP50.2 K2 CW)
  • 351m (XHP35 HI E2 CW)
LED TX3G Pro
  • CREE XHP70.2 P2 Cool White LED
  • CREE XHP70.2 Neutral White LED
Reichweite TX3G Pro
  • 193m (XHP70.2 K2 CW)
Maße:
  • Kopfdurchmesser 33 mm
  • Bodyduchmesser 31 mm
  • Länge 192 mm
  • Gewicht 190g​

Li Ion 1x 26650 / 5200mA
USB Typ C intern aufladbar

http://www.eagtac.com/html/tx3g/specs.html
http://www.eagtac.com/html/tx3gpro/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Endlich mal wieder was Interessantes ... ich liebe dieses Format und dazu noch das Eagtac-übliche 2 Schalter UI ... perfekt :thumbup:. Die muss ich auf jeden Fall haben.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich kann es mir nicht vorstellen, das die 192mm stimmen... Auf dem Bild in der Hand sieht es eher nach 150mm aus.

Ich finde sie auch etwas zu lang.
7,6inch sind 193,04mm
Die mm Angabe haut ungefähr hin.

Mit der XHP70.2 und einer Kopfgröße von nur 33mm ist sei eine bestimmt verdammt flootige Lampe.
Die Olight R50 mit einer Kopfgröße von 42mm ist schon flootig. Da wird die TX3G sie noch um einiges übertreffen. Dazu die hoffentlich schöne NW Lichtfarbe. Das passt.
Das Design, mit der optimalen zwei Schalter Bedienung, obwohl etwas lang, gefällt mir auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Sehr interessant finde ich an der Lampe, dass es sie mit den unterschiedlichsten LED‘s gibt

XHP35 Hi CW oder NW
XHP35 HD CW
XHP50.2 CW oder NW
XHP70.2 CW oder NW

Also insgesamt 7 verschiedene Varianten.
Das ist schon fast rekordverdächtig.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Herr Schiermeier alle Lampen auf Lager legen wird.
Da wäre ein Beamshotvergleich mal spannend.
Freiwillige vor! Wer opfert sich, und kauft alle 7?
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Voll geregelte high-Modi und schnelles Aufladen sind schon mal zwei große Pluspunkte! Das konnte bisher nur die Acebeam EC50 II.
Dafür hat sie in meinen Augen zu wenig Helligkeitsstufen (es fehlen <=1lm und ca. 50lm) und, wie so oft, praktisch keine Kühlrippen.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich habe auch noch mal die Länge, in Verhältnis zur Breite auf dem Foto gesetzt. Da komme ich auf eine Länge zwischen 130-140mm.
Somit ist die Lampe wirklich sehr interessant.
Mich würde die Variante mit XHP70.2 in Neutral White, wohl am meisten reizen.
aber auch das komplette Gegenteil, nämlich die
XHP35 HI E2 in Cool White finde ich sehr interessant.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Die Nicht-Pro wäre die passende Lampe für meinen 26650, der sich in meiner DQG Tiny langweilt. :pfeifen: Auch ich bin durch DQG-an-Monitor-halten eher auf 140-150 mm gekommen. Ein Moonlight hätte mir auch gefallen, aber die Lampe ist für mich schon leicht über EDC-Größe, sodaß ich es verschmerzen könnte. (Andererseits hat selbst die DQG mit ihren 7 LEDs einen 8 lm-Modus).
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
DER ist leider hier nicht mehr unterwegs.

:)

+ 1

... liest aber vielleicht noch mit ?

Wir können ja alle (hilferufend) schreiben:

"ohh, was ist das doch für eine höchst interessante Lampe - wenn wir doch
bloß wüssten wie der Beam in Form und Farbe bei den unterschiedlichen
LED-Optionen ausschaut !"

und schon könnte es sei dass ... :)

Ich könnte mich ja (quasi quid pro quo und als kleine Steilvorlage) schon mal
als Weichei in Bezug auf echte hard-core-runtime-tests outen ...

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurczack und Uwe-D

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Wenn sich Eagtac wirklich um 5 cm in der Länge vertan hat, könnte das ein Kandidat werden. Ich komme anhand der Bilder auch auf ~ 147 mm.

Kann jemand die Tailcap 'entschlüsseln'? Sieht für mich aus, als wäre die Lanyard-Öse klappbar.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Markus sich nicht bitten lässt und ohnehin mind. alle LED-Typen und ggf. auch alle LED-Farben reviewt.
 
5 November 2011
33
7
8
Evtl. ist das hier das falsche Thema, aber was ist eigentlich das im Design der Lampe berücksichtigte eigentliche Einsatzgebiet bei solch einer Form?

Die Form ist ja nun wirklich eine durchgehende Röhre, ohne Wegrollschutz, mit schlechter Handorientierung in der Tasche, was nun vorne und hinten ist etc. Das Problem hat man bspw. bei T25L-R / S25L-R nicht, da der Zigarrenring (gibts denn auch aus Alu, oder muss der Gummi sein?) und der eigentliche Lampenkopf deutlich überstehen.
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Evtl. ist das hier das falsche Thema, aber was ist eigentlich das im Design der Lampe berücksichtigte eigentliche Einsatzgebiet bei solch einer Form?

Die Form ist ja nun wirklich eine durchgehende Röhre, ohne Wegrollschutz, mit schlechter Handorientierung in der Tasche, was nun vorne und hinten ist etc. Das Problem hat man bspw. bei T25L-R / S25L-R nicht, da der Zigarrenring (gibts denn auch aus Alu, oder muss der Gummi sein?) und der eigentliche Lampenkopf deutlich überstehen.
Eine HundeSpaziergangsLampe. Die nimmt man einmal in die Hand, lässt sie am langen Arm hängen und freut sich :)

Die angesprochenen *25L-R sind taktische Lampen die man sofort richtig in der Hand halten und anschalten kann. Schnell ziehen, schnell wegstecken, immer einsatzbereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter und Uwe-D
5 November 2011
33
7
8
Woran erkennt man eigentlich, wann die Lampe zum Verkauf angeboten wird? Die gibts seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Homepage, aber kein Shop hat sie im Programm.

Und generelle Frage Eagtac / alle Lampenhersteller:
Ist das Gewicht der Lampe mit oder ohne Akku angegeben? 195g erscheint mir inkl. Akku eher zu wenig, mag aber auch täuschen.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
In der Regel geben die Hersteller das Gewicht immer ohne Akku an. Ausnahme natürlich die Lampen mit festem Akkupack.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Hm... der gute Herr hat nur Pro-Versionen der neuen Serien in seiner Liste. Ich bin gespannt, mit welcher Preisdifferenz die Nicht-Pros auf uns losgelassen werden. Oh Mann, ich komme mir vor wie ein Apple-Jünger eine Woche vor einer Keynote. ^^ Wenn ich über sowas auf einschlägigen Seite lese denke ich sonst immer «Mein Jott, warte halt ne Woche, dann weißt du es. Was/wem nutzt dieses ganze Rumspekulieren.»
 
5 November 2011
33
7
8
Da steht jetzt 198gr inkl. Akku.
Das wäre ein Mega Gewicht!

Damit ist die echt super über längere Spaziergänge tragbar. Sehr geil.
 
5 November 2011
33
7
8
Mega. Die Lampe wird immer besser. Wenn die Regelung noch stimmt und die Ladefunktion passt wird das mein Hit für den Winter.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Hr. Schiermeier schreibt, daß er davon ausgeht, daß de Lampe in ca 2 Wochen lieferbar sein wird. Allerdings zunächst nur in CW. Das heisst für mich warten...