Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neueste kleine Taschenlampen mit ordentlich Leistung

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Hallo guten morgen, ich war schon länger nicht mehr im Forum aktiv und wollte mich mal schlau machen, was es neues an kleinen Talas mit ordentlich Leistung gibt. Könnt ihr was empfehlen? Meine neueste kleine Lampe ist die Olight s1r baton 3 aber die habe ich jetzt ja auch schon wieder seit letztes Jahr April. Seit dem habe ich nix neues mehr gekauft. Würde mich wirklich über eine paar Vorschläge freuen.

Grüße Martin
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Die Baton 3 ist noch die amtierende Königin, was das Gesamtpaket angeht. Ohnehin werden die Insignien immer nur von einer S1R an die nächste weitergegeben.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken

Anhänge

  • anduril-manual.txt
    13,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Mein neues Lämpchen ist heute angekommen und sie scheint soweit einwandfrei zu funktionieren. :p Nutze einen INR 18650 30Q Akku. Die kleine Lampe hat wirklich ordentlich Dampf wird auf Turbo aber unglaublich schnell sehr heiß.
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Wie lange schafft es die Nitecore TM9K die 9800 Lumen zu halten? ;)

Die kleine Lumintop FWA3 mit ihren "gerade mal" 2800 Lumen wird innerhalb von Sekunden brutal heiß!

Ich habe alle S1R's. Angefangen von der S1r über die S1r baton 2 und die Baton 3. Die Baton 4 sollte sie erscheinen werde ich mir mit Sicherheit auch zulegen.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Aufgrund der enormen Hitze ist der Turbo auf 10 Sekunden beschränkt. Allerdings kannst du diesen mehrmals hintereinander anwerfen. Man darf halt nicht vergessen, dass das keine Dauerstufe ist, sondern wirklich nur ein Turbo. Aber etwas helleres wirst du in dieser Größe nicht finden.
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
@Frank1984

Die Nitecore ist definitiv ne coole Lampe, die mir optisch auch sehr gut gefällt. Allerdings ist der Sprung von 2000 auf 9800 Lumen schon wieder riesig. Nen echtes Ultralow gibt's mit den 30 Lumen auch nicht. Würde mich trotzdem interessieren. Naja mal sehen, evtl mein Weihnachtsgeschenk ;):p

@Thomas W

Das ist mir schon klar das ne Menge Leistung bei ner kleinen Lampe zu großer Erhitzung führt. Finde ich auch beeindruckend das Lumintop FWA3 mehr Leistung hat, als die große TN35.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Das sind zwei Paar Stiefel. In einem Fall geht es um Wahrnehmung, im anderen um eine geometrische Überlegung zur Strahlenausbreitung punktförmiger Lichtquellen. Beides sind für unsere Lampen Faustformeln.

Die Weber -Fechner Überlegung ist hier nicht relevant, da es sich um unterschiedliche Lichtbilder handelt.
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Ist das richtig, das die Nitecore tm9k tac einen festverbauten Akku hat!? Finde ich jetzt aber eigentlich nicht so gut. Lässt sich der Akku trotzdem entfernen und durch einen neuen ersetzen falls es mal notwendig sein sollte?