Neues von Niwalker

Dieses Thema im Forum "Niwalker" wurde erstellt von msitc, 6. November 2014.

  1. Ich habe gestern von Niwalker Bilder von drei neuen Modellen erhalten, weitere Infos wie Verfügbarkeit oder Preise liege mir bislang noch nicht vor.

    Da ich auch keinen Hinweis darauf entdeckt habe, ob die Bilder nur als Händlerinfo oder zum Veröffentlichen gedacht waren, warte ich mit dem letzteren noch ab, bis ich das offizielle OK von Niwalker bekomme.

    Nun, die ersten beiden Modelle werden aufmerksame Leser dieses Forums bereits kennen. Das eine ist die MM18, die im Gegensatz zu meinem Prototyp ein minimal anderes Design besitzt und schon ziemlich final aussieht, und auf einem Bild sah es so aus, als wäre der XM-L2-Reflektor noch etwas tiefer - dieser Eindruck kann aber auch täuschen, von daher lege ich mich hier noch nicht fest.

    Die zweite neue Lampe ist das 6xAA-Modell mit MT-G2 LED. Sie hat einen ziemlich großen Lampenkopf bzw. Reflektor, so dass sie mit Sicherheit nicht nur Flood, sondern auch Throw produziert. Falls sich noch jemand an die gute alte ITP Polestar A6 erinnert: Die Niwalker 6xAA hat mich unweigerlich an die A6 erinnert, allerdings nicht wegen des Designs, sondern aufgrund der Tatsache, dass diese Lampe seinerzeit sehr beliebt war. Mal sehen, in welche Richtung sich die Niwalker 6xAA entwickelt...:)

    Last but not least gibt es noch eine kleinere Taschenlampe mit 1 x 18650-Betrieb, die als Besonderheit noch RGB-LEDs an der Seite aufweist. Das Design ist...sagen wir mal etwas anders als sonst üblich und sieht leicht nach Steampunk aus - das ist aber meine persönliche Meinung und positiv gemeint. :thumbup:

    Mehr dazu, sobald mir weitere Infos vorliegen.

    Gruß,
    Markus
     
    KaPoDeSaLe, chouster, gopajti und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Ich bin aufmerksam die nächste Zeit!
    Ernst-Dieter
     
  3. Ich bin gespannt:D
     
  4. Acebeam
    Ja, ich auch. Vor allem auch insofern, weil da noch sehr interessante Dinge geplant sind, die ich noch gar nicht erwähnt habe, aber alles zu seiner Zeit...;)

    Jetzt geht es aber (laut Niwalker) erst mal Ende November/Anfang Dezember 2014 mit der Nova MM18 weiter, die ich für sehr vielversprechend halte.

    Gruß,
    Markus
     
  5. Du hast meine Aufmerksamkeit.
     
    msitc hat sich hierfür bedankt.
  6. Sobald mir das Teil in die Finger kommt, werde ich darüber berichten. :)

    Gruß,
    Markus
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Da ich vor kurzem mehrere Anfragen zu diesem Thema erhalten habe, erscheint es mir wichtig, hier nochmal für Klarheit zu sorgen: Selbstverständlich wurde die Entwicklung der Nova MM18 nicht eingestellt; Niwalker ist hier lediglich noch am Feintuning, bevor die Produktion startet. Die MM18 wird die Nova-Serie nach oben hin als innovative Taschenlampe ergänzen und soll laut meinen letzten Informationen noch vor Weihnachten lieferbar sein.

    Gruß,
    Markus
     
  8. Neues Jahr, neues Glück: Ich schicke gleich vorweg, dass die nachfolgende Information als unverbindlich zu betrachten ist. Sie ist allerdings ganz frisch, ich habe sie von Niwalker erst vor zwei Tagen erhalten...

    Kurzum: Man ist bei Niwalker nun zuversichtlich, dass die Nova MM18 nach dem Chinese New Year Festival in Produktion geht. Sollte das so sein, dann gehe ich davon aus, dass wir die Nova MM18 voraussichtlich ab Ende Februar/Anfang März anbieten werden.

    Gruß,
    Markus
     
    KaPoDeSaLe, Rhombus, gopajti und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  9. Bei Niwalker mahlen die Mühlen zwar etwas langsamer, aber sie mahlen. ;)

    1. Die Vostro-Serie mit BK-FA01 und BK-FA02 wird derzeit einer Modellpflege unterzogen. Bei beiden Modellen sollen fortan XHP50-LEDs zum Einsatz kommen; Niwalker gibt für die BK-FA01 mit der XHP50 ca. 2200 Lumen an, Daten für die BK-FA02 liegen mir noch nicht vor.

    2. Neben der MM18 feilt Niwalker derzeit noch an einer weiteren Lampe, die für viele sicher auch sehr interessant sein dürfte und die Messlatte wieder ein Stück höherlegt.

    Ein Sample dieser Lampe wird zusammen mit der MM18 bei mir eintreffen, und vorab möchte ich nur soviel dazu sagen: Ausgehend von den mir vorliegenden tech specs wird es Leistung pur geben, und die verwendete LED-Kombination dürfte meines Wissens aktuell noch nicht allzu häufig vorkommen. :)

    Gruß,
    Markus
     
    Sanguinius, FrankFlash und RS.FREAK haben sich hierfür bedankt.
  10. Da sind wir jetzt aber alle sehr gespannt drauf auf Neuigkeiten:thrower::mehrlumen:
     
  11. Bin auch schon gespannt. Niwalker ist momentan, mit seinen mattschwarzen wuchtigen Gehäusen, mein Lieblingshersteller...:thumbup:
    Meine Frau macht mir den Kopf ab, wenn ich schon wieder 50 Euro ne Lampe (oder zwei) Kaufe.:D:D
     
  12. Ist die überarbeitete BK-FA01 denn inzwischen schon irgendwo am Start?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden