Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neues von Nitecore, P18 und P22

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Also die P18 gefällt mir schon mal echt gut und ist vorgemerkt :cool:
Ich hoffe nur das Sie dann auch zeitig raus kommt und nichts ist lange auf sich warten lässt!

Das Design hat was und der „silent Switch“ sieht auch interessant aus.
Das Rote Licht lässt sich unabhängig vom weißen Licht schalten, so habe ich das jetzt in dem Video verstanden!

Bis gespannt...
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Beide Lampen leider nichts für mich!
Mag eigentlich NiteCore als Hersteller und hoffe, die bringen dieses Jahr noch eine Tala, die mich auch ansprechen wird.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Die P18 sieht interessant aus finde ich ;) die P22 sieht aus wie jede andere Standard 18650er Lampe :S also werd ich nur die P18 im Auge behalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Mal wieder ein etwas anderes Design bei der P18, kommt auf den Preis an der für sie aufgerufen wird.
Ich werde sie auch im Auge behalten, gefällt mir die Kleine:)
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
P22 MUSS ich haben :D

Die Abstufung finde ich gut. 400lm reichen für alle "nahen" Tätigkeiten und ansonsten zack volle Leistung! Da brauche ICH keine Mittelstufe mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
400lm als zweithöchste Stufe scheint in Mode zu kommen. Für den der wo des mag, ist des wohl des höchste.

Die P18 könnte in der Tat mal wieder eine sehr interessante Lampe werden. Eine nicht ganz alltägliche Form kombiniert mit unabhängigen Rotlicht. Interessanter Formfaktor und sehr kurz. Mal sehen wie ambitioniert der Preis sein wird.
 

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
Sind irgendwo schon Infos durchgerungen, ob und welcher Akku bei der P22 dabei ist?
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Klasse. Endlich kümmert sich ein Lampenhersteller mal um sinnvolle (für mich) Weiterentwicklungen. Einen lautlosen „clicky“ habe ich mir schon ewig lange gewünscht. Ich hoffe, dieses Konzept wird auch in anderen Lampenklassen wie die P22 oder die TM03 Anwendung finden in der Zukunft.
Dann bei der P22 der eingelassene Modeswitch ist genial! Ich habe täglich meine TM03 dabei und habe mir schon oft gewünscht, dass dieser Schalter versenkt sein würde, da er wirklich relativ häufig ausversehen aktiviert wird.

Das sind zufälliger Weise exakt die beiden Punkte, die ich mir schon lange und sehr stark gewünscht habe. :D
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Sind irgendwo schon Infos durchgerungen, ob und welcher Akku bei der P22 dabei ist?
Weiß schon jemand genaueres zum Erscheinungsdatum? Ich finde nix.
Ich hatte dies bezüglich schon mal nachgefragt, aber leider gibt es bisher noch gar keine Infos.
Vorgestellt werden sie auf der IWA und danach auch erst irgendwann auf den Markt kommen.
 

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
Da werden wir noch ein Momentchen Geduld mitbringen müssen. Die P20 war mir immer die liebste Lampe. Habe sie jetzt durch die xt2cr ersetzt, aber die wird sicher der P22 wieder weichen müssen :D
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Die P18 hat wieder dieses interessante Design, was mich anspricht, allerdings wenn man schon die TM10K hat, wäre eine Anschaffung für mich eigentlich kaum sinnvoll, zumal man ja nicht gerade wenige Lampen in dieser Größe, zwischen 1500 und 2000 Lumen rumliegen hat.
Aber sie hat schon was, eine Lampe, die mal nicht wieder im Einheitsbrei der meisten anderen untergeht!
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein video (p-)review von der Nitecore P18 gibt es hier (english)


Mit dank an der Charles BridgTec youtube channel ..... :thumbup:

Sieht aus wie ein guter allrounder und auch das neue "gehause" gefällt mir ; vielleicht ist dieser form factor gut fur denen die dienstlich, an einem Dienst Gürtel, eine tala (immer) dabei haben .... die flache seite des gehäuses verringert möglichst das die lampe zu viel am gürtel hin und her wackelt ? (dienstlich wurde der austausch von der roten led durch eine mit UV moglich auch interessant ?)

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
Für die P22 weiß man immernoch keinen konkreten Termin oder :(
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich hatte die P18 gestern beim TLF-Jubiläums-Treff in der Hand und konnte ausgiebig UI und Beam betrachten (danke, Markus :)).
Mir gefällt die Lampe sehr, ansprechendes Design fern ab des Main, liegt sehr gut in der Hand, der Schalter ist wirklich toll (man hat z.B. Momentlicht bei halb gedrückten Schalter in der zuletzt verwendeten Stufe, drückt man ihn durch, hat man Momentary Turbo. Sofortiges kurzes Durchdrücken schaltet die Lampe ein, und dann leichtes Drücken schaltet durch die Stufen, wie ein Reverse Clicky), und der Beam ist sehr schön EDC-Tauglich - großer Spot mit für die meisten Aufgaben ordentlicher Helligkeit.
Das Rotlicht mit gesondertem kleinen Schalter ist ausreichend hell, der Zugriff zeitverzögert, um ein versehentliches Einschalten zu verhindern.

Ja, cw, aber ein angenehmes, fast reinweißes cw. Nur an einer weißen Wand sieht man einen leichten Farbstich.

Der Formfaktor und die Schalter-Kombination machen sie zu einem Leckerbissen - nice to have.
Eine wie ich finde rundum gelungene Tala.

Was man nicht so alles verpasst, wenn man sich nicht die Zeit für ein Jubiläumstreffen freischaufelt :zungeraus:


Liebe Grüße

Franky