Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Neues von der Lithium-Ionen-Glaskugel

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
575
261
63
Leider mit Nickel. Ist zwar einigermaßen billig, aber ökologisch bedenklich. Klar hat man in Li ions auch, aber in geringer Konzentration.
Falls so etwas für die el. Mobilität genutzt wird sollten die Lücken im Recycling deutlich gestopft werden.
Was mich auch aufhorchen lässt ist das wässrige Elektrolyt. So was kann ich mir nicht kältefest vorstellen.
 

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
575
261
63
Wenns so leicht wäre, gäb es keine Kälteprobleme mit Alkalis, Nimh oder Bleiakkus.

Das Kälteschutzmittel müsste permeabel sein und dürte mit den Komponenten nicht ragieren. Ich glaube vorallem an letzteren scheitert die Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet: