Neuer User aus Aachen

Dieses Thema im Forum "Neuvorstellungen & Willkommensgrüße" wurde erstellt von siebergd, 17. März 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin zwar nur Gelegenheitsnutzer meiner Fenix 12 – die ich uneingeschränkt empfehlen würde – aber was aktuelle Taschenlampen können, finde ich schon spannend genug, um zumindest ab und zu hier rein zu schauen.

    Aktueller Anlass: für mein anderes Gerät, bzw. die Touren damit, suche ich noch eine kleine, universell einsetzbare, kopflampenfähige Zweitlampe, das mich bei unvorhergesehenen Pannen/Stopps/Situationen nicht im Dunkeln stehen lässt, auch wenn man 'mal beide Hände braucht.

    ... und ich bin Informatiker, 51 Jahre alt, Audi- und Triumph-Fahrer.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Folomov
    Tippfehler und irgendwas fehlt da noch, vermute ich.


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

    Eine Kaufberatung startest Du am besten im entsprechenden Bereich, hier geht so was schon mal unter.
     
  3. Herzlich willkommen im :forum:, Dirk !

    Ohne anständige Kopflampe zum Schrauben kommt doch niemand aus der einen alten Engländer fährt... :D
    (Mein erstes Auto war mal ein TR4...)

    In diesem Thread bist Du mit der Suche nach einer geeigneten Kopflampe richtig, da findest Du auch den passenden Fragebogen. Je genauer der ausgefüllt ist, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen...
    https://www.taschenlampen-forum.de/forums/kaufberatung-für-stirnlampen.234/


    Wünsche viel Spaß im Forum, :forentreffen:

    Gruß
    Carsten
     
  4. Acebeam

    Könnte aber auch ein Mopped sein... :)
     
    Thomas W und drifter haben sich hierfür bedankt.
  5. Willkommen im:cool::forum::klatschen:
    :achtung::achtung:SUCHTGEFAHR:D
    Frage:Triumph Mopped oder Auto?Obwohl NSU oder DKW früher( jez Audi)auch Moppeds gebaut haben.
    Gruß drifter:thumbup:
     
    #5 drifter, 18. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  6. Stimmt! Es muss Fenix TK12 heißen.

    Rafunzel liegt da vollkommen richtig. Es ist eine Tiger 800 und "alt" ist sie mit 6 Jahren eigentlich noch nicht.

    Danke für den Hinweis!

    @alle: ... und danke für den freundlichen Empfang.

    Gruß
    Dirk
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich antworte mir ausnahmsweise einmal selbst:
    ist: die Fenix HM51R!

    Ich wundere mich selbst, dass die Lampe auf den Fenix-eigenen Seiten nicht gelistet ist – man findet sie ausschließlich auf verschiedenen Shop-Seiten – es ist aber im Prinzip eine LD15R ohne Clip, dafür mit Stirnband.

    Die Lampe ist klein, per USB aufladbar und kann neben weißem auch rotes Licht! Genau das hab gesucht.

    Jetzt hab ich ein neues Problem: das Stöbern im Forum hat den ein oder anderen Besitzenwollen-Reflex ausgelöst. Da hast Du den Salat ... :mag2: Schauen mir mal!

    Gruß
    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden