Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neuer Taschenlampen-Klassiker aus Messing

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Das dürfte die Artas 826 oder eine ihr sehr ähnliche Lampe sein.
Es gibt dazu hier im Forum auch schon einige Beiträge, ansonsten sehr schöne Lampe. ;)

Gruß Mario

Genau, das ist die Sonderedition von Artas. :thumbup:

Da werden alte Erinnerungen an die frühere Glühobst-Zeit wach, als es nur Artas aus Arnstadt in Thüringen für uns Ossis zur Erhellung der dunklen Zeit gab. ;)

Bin nach wie vor verwundert (siehe mein erstes Posting Neuvorstellungen), wie es diese Firma in die heutige hochmoderne LED-Hochleistungs-Taschenlampenwelt-Zeit hinüber gerettet hat. :S

Taschenlampenwerk ARTAS

Bin echt am Überlegen, ob ich mir so ein Retro-Stück nicht auch bestelle, nur um da noch ein wenig mitzuhelfen, am Überleben meine ich ... :)

Bin ja schließlich auch Thüringer ... und was sind dagegen schon 5000 oder 6000 Lumen aus so ´ner TN36. Da verblitzt man sich ja eh nur die Augen und sieht nix mehr ... :D

Gruß Micha
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Ich hab mir auch eine bestellt und find sie klasse. Allerdings kann ich nicht mehr begreifen, wie wir als Kinder den Mut haben konnten, mit sowas im Dunklen nach draussen zu gehen... :eek::mehrlumen:

Ich hab von Conrad ein paar E10-Birnchen mit LED bestellt. Damit sollte das gute Stück ein wenig heller sein.
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
... gibt es eigentlich sonst noch Anbieter (andere Händler
im Internet, außer ebay und die erwähnte) für diese Schöne?

Bei mir werden positive Kindheitserinnerungen durch solche Form
geweckt, auch wenn die "Konkurrenz" dran Schuld war. ;) (Nicht
nur die Form! Auch, daß bei den meisten Modellen nur der Kopf
andersfarbig ist, und und und :))

... und gäbe es wirklich die Möglichkeit, diese Lampe nur
minimal zu modden? (einfacher Wechsel der "Leuchteinheit"
würde mir dabei vorschweben :peinlich:).
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Ich hab meine von ebay, mit Versand knappe 12€. Heute kam das Glühobst von Conrad, und jetzt funzelt dieses LED-Birnchen:

LED-Spot E10 Weiß 3 V/DC 35 lm im Conrad Online Shop | 184051

35 Lumen sind nun auch kein Reisser, aber bringt ein halbwegs brauchbares Licht mit einem schönen Spot und etwas Spill. Das Licht erinnert mich an die erste Mag 2AA LED. Und die 40mA Stromaufnahme dürften mit zwei guten Monozellen eine quasi ewige Batterielaufzeit ergeben.

Übrigens, da bietet jemand 10 Artas Typ 724 für 18,90 Sofortkauf an. Groupbuy anyone?
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Update: Der Verkäufer hat meinen spasseshalber abgegebenen Preisvorschlag von 15€ tatsächlich angenommen - ich bin jetzt also stolzer Besitzer von 10 Highend-Taschenlampen aus Thüringen :peinlich: