Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

neuer HID-superthrower

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.389
19.503
113
NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
Ich glaube Amaretto, das wenn du die Lampe auf über 10m Misst und Umrechnest hast du noch deutlich mehr Lux:thumbsup:! Ist aber nur eine Vermutung von mir:peinlich:.
Deine Vermutung war richtig, hab nochmal das Frontglas geputzt und auf 10 Metern noch erstaunliche 26.000 Lux ermittelt, also auf 1 m heruntergerechnet

2.600.000 Lux

oder anders gesagt: 3,2 Km Reichweite
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.113
113
Da kann ich mit allen Lampen die ich habe auf einen Punkt leuchten und komme nicht auf die LUX-Zahl.
Ich glaube ich muss dringend aufrüsten.
Vielleicht schaue ich mich morgen mal nach gigantischen Kollimatorlinsen um:D
 

the_holodoc

Flashaholic**
7 August 2011
4.876
3.043
113
Deine Vermutung war richtig, hab nochmal das Frontglas geputzt und auf 10 Metern noch erstaunliche 26.000 Lux ermittelt, also auf 1 m heruntergerechnet

2.600.000 Lux

oder anders gesagt: 3,2 Km Reichweite
Hui, ich würd mein Taschenlampensortiment ja Reichweitenmäßig schon deutlich mit einer Lampe verbessern, die den Luxwert deines Superthrowers für zehn Meter Entfernung auf einen Meter erzielt...
Wie siehts aus, wenn du auf noch größere Entfernungen misst, z.B. 15 m, 20 m usw. da sollte doch irgendwann mal eine Entfernung kommen, ab der die Luxwerte bei der Umrechnung auf 1 m einigermaßen konstant bleiben oder habe ich das missverstanden?

MfG Frederick
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
So habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. :eek:

Ich habe gerade mal Kassensturz gemacht.
Ich komme auch nur auf 1.469.823 Lux :peinlich:

Gruß Walter
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.432
113
Du musst den ganzen Thread lesen und die Lampe nach dem von amaretto ausgeführten Modd in Aktion erleben, mein sehr junger Padawan...
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.389
19.503
113
NRW
In dem anderen Sanmak Thread oder in diesem in den ersten Seiten müssten Bezugsquellen sein. Die restlichen Bauteile gibts über die Bucht.