neuer HID-superthrower

Dieses Thema im Forum "HID-Taschenlampen" wurde erstellt von amaretto, 21. Dezember 2011.

1. Deine Vermutung war richtig, hab nochmal das Frontglas geputzt und auf 10 Metern noch erstaunliche 26.000 Lux ermittelt, also auf 1 m heruntergerechnet

2.600.000 Lux

oder anders gesagt: 3,2 Km Reichweite

night light14, Fibo und NashBen haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Oh Mann, Amaretto du machst mich ja ganz kirre. :eek:
    Jetzt kann ich wieder die halbe Nacht nicht schlafen und träum von irren Lichtmonstern. :D

Gruß Walter

3. Uhiiiii, lagsam nähern wir uns den 3,5 Mio Lux:eek::thumbsup:.

4. Acebeam
    Da kann ich mit allen Lampen die ich habe auf einen Punkt leuchten und komme nicht auf die LUX-Zahl.
    Ich glaube ich muss dringend aufrüsten.
    Vielleicht schaue ich mich morgen mal nach gigantischen Kollimatorlinsen um:D

5. Hui, ich würd mein Taschenlampensortiment ja Reichweitenmäßig schon deutlich mit einer Lampe verbessern, die den Luxwert deines Superthrowers für zehn Meter Entfernung auf einen Meter erzielt...
    Wie siehts aus, wenn du auf noch größere Entfernungen misst, z.B. 15 m, 20 m usw. da sollte doch irgendwann mal eine Entfernung kommen, ab der die Luxwerte bei der Umrechnung auf 1 m einigermaßen konstant bleiben oder habe ich das missverstanden?

MfG Frederick

6. So habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. :eek:

Ich habe gerade mal Kassensturz gemacht.
    Ich komme auch nur auf 1.469.823 Lux :peinlich:

Gruß Walter

7. Hi,
    die hat doch "nur" 35W, da muß doch niemand angst bekommen.

mfg
    Bernd

8. Du musst den ganzen Thread lesen und die Lampe nach dem von amaretto ausgeführten Modd in Aktion erleben, mein sehr junger Padawan...

9. Es ist ein 100W Ballast eingebaut.

Beamshotvergleich mit z.B. Fenix TK70

#209 amaretto, 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  10. wo gibts das hammerteil zu bestellen?

11. In dem anderen Sanmak Thread oder in diesem in den ersten Seiten müssten Bezugsquellen sein. Die restlichen Bauteile gibts über die Bucht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden