Neuer Hersteller "BALDER"

Dieses Thema im Forum "Balder" wurde erstellt von Duke, 23. August 2011.

  1. Psycho, 118wallypower, 2BigUS und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Oh Man, sehr schöne Lampen..:taktisch:

    Gruß Holger
     
  3. Dem kann ich nur zustimmen! :daumenhoch:
     
  4. Acebeam
    So was ähnliches wollt ich auch hier grad eröffnen :D,
    schaue ja auch mindestens einmal täglich bei "Ric" vorbei was der so neues hat.
     
  5. Wer oder was ist Ric?

    Sehr schönes Design dieser Lampen....
     
  6. der Inhaber dieser Seite:

    Electronics Wholesale online
     
    2BigUS hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    In der Tat meldet mein Auge positive Reize..... Nur finde ich keine Preise. (fast ein Schüttelreim)
    oder sind die Augen geblendet??:peinlich:
     
  8. Guggst Du zweiten Link im Eingangsposting :thumbup:
     
    #8 arbalete, 23. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  9. Mir gefallen die Lampen auch sehr gut:thumbsup:

    Gruß
    Klaus
     
  10. gemacht

    :thumbsup:
     
  11. Brav! :D:D:D
     
  12. ja, die Lämpchen haben was, dafür habe ich grad was nicht... ...Geld. :(
     
  13. Sehr schöne Lampen! :tala:

    Allerdings habe ich noch keine Informationen darüber gefunden, wie die Modi geschaltet werden.. Weiß dazu schon jemand etwas?

    Zuerst dachte ich ja, der silberne Ring würde die Modi schalten. Ähnlich der JetBeam RRT-Modelle. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass er nur eine optische Funktion hat.


    MfG,

    Ben :)
     
  14. Guckt mal auf Mybalder nach

    Gruß Uwe
     
  15. Olight Shop
    Hübsch, ja... aber die Preisvorstellung finde ich zu offensiv, für einen Markteinsteiger... nicht mit mir, zumindest nicht solange nicht jemand eine qualifizierte Einschätzung gemacht hat dass die Lämpchen es wert sind...
     
  16. Heute gleich teurer als gestern...aber z.Zt. incl. DHL Versand nach z.B. Deutschland, also insgesamt sogar etwas "billiger" als gestern.
    Bei der großen steht U2 und im Text T6 ?(
     
  17. Scheint schon vorbei zu sein, jetzt verlangen die 19,90 $ :mad:

    Da laß ich erst mal die Finger von.
     
  18. Der Hersteller hat mich angeschrieben, und da mich die Lampen rein technisch und optisch durchaus reizen, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten mit Balder abklären, bevor ich die ersten Samples bestelle.
     
  19. Ich habe von CnQ. die Nachricht erhalten,das die BD-2 wegen Mangel am
    Reflektor an den Hersteller geschickt wurde.Eine neue Lieferung wird nächste Woche erwartet.
    Ungeduld ist mein zweiter Vorname!:(:Paket:
     
  20. Warum fiel mir bei dem Hersteller unwillkürlich Hugo-Egon dazu ein?:confused::D.

    Ja, schöne Lampen, nur preislich müsste sich etwas tun. Worin heben sie sich von den anderen etablierten ab?
     
  21. Interessante Lampen - v.a. für diesen Preis.
    Danke für den Hinweis! =)
     
  22. Die Balder-Lieferung ist im Zulauf, finale Preise gibt es dann in ein paar Tagen...
     
  23. Für nen guten Kurs ,hab ich Interesse an der BD-4 (vorzeitiges Weinachtsgeschenk an mich :D ).
     
  24. Ich auch! Und ´ne BD-1 dazu :D!
     
  25. So, die Balder-Lieferung ist heute eingetroffen. Eigentlich hatte ich geplant, die Lampen zunächst FrankD5 zukommen zu lassen, der sie dann auf dem Forentreffen in Ulm vorgestellt und Beamshots davon gemacht hätte.

    Leider hat mir DHL da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, weil das Paket zu spät an mich zugestellt wurde. :rolleyes:

    Egal, wie auch immer: Ich habe ein Video Review zur Balder BD-2 vorbereitet, das ich parallel zu diesem Beitrag bei youtube hochladen wollte - da passt es ja nur wie die Faust aufs Auge, dass Youtube beim Upload gerade ein Problem hat...;)

    Anyway: Die Lampen wissen zu gefallen, sowohl rein optisch als auch technisch. Entgegen den bislang bekannten Ankündigungen besitzen sie sehr wohl versteckte Modi, die aber explizit aktiviert werden müssen.

    Als Thrower hat mir besonders die Balder BD-4 gefallen, die trotz OP-Reflektor eine beachtliche (und damit meine ich auch wirklich beachtlich!) Reichweite bietet. Die Balder BD-2 ist eher eine gelungene kompakte Lampe für die Jackentasche und mit 500 Lumen immer noch ordentlich hell.

    Tja, und die BD-1 kann zwar helligkeitsmäßig nicht anderen Lampen mithalten, dafür hat sie aber ein sexy Design (wie anderen Balder-Lampen übrigens auch) und bietet einen Low Mode, der diesen Namen auch verdient.

    Die Lampen werde ich am Wochenende im Shop einpflegen, dann sind sie auch bestellbar. :)
     
  26. Wie schlägt sie sich in der Reichweite im Vergleich zur Fenix TK41?

    Gruß
    Klaus
     
  27. Die Reichweite der TK41 wird nicht ganz erreicht, für die meisten Anwendungsbereiche dürfte es meines Erachtens mehr als genug sein.
     
  28. Hallo Markus,

    danke für die Info:thumbsup:
    Hat sie einen gleichmäßigen Beam ohne störende Artefakte?

    Gruß
    Klaus
     
  29. Hallo Klaus,

    ja, definitiv.

    Gruß,
    Markus

     
  30. Das klingt gut uns sie sieht auch wirklich schick aus:thumbsup:
     
  31. Fürwahr, ein Video Review habe ich für das Wochenende geplant, außerdem gibt es dann noch ein Video aus der Reihe Helle Taschenlampen@Night. :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden